• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nächste Wahlen

civiello

New Member
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
66
------ Ich bekomme allmählich die Muffe ------

Wenn das Rote Pack noch mal an die Macht kommt, dann können wir uns so langsam auf den wirtschaftlichen Untergang Deutschlands einstellen.
Und wenn die Wirtschaft kippt, dann kippt natürlich auch so ziemlich alles.

Ich kapier nicht, warum die Menschen in Deutschland nicht kapieren, dass, wenn immer weniger Menschen regulär arbeiten (also mit all dem Sozialversicherungspflichtigem Paket), immer weniger in die Kasse und so immer weniger in die sozialen Einrichtungen fliesen können.

Das ist doch klar wie Kloßbrühe!

Und eines ist doch auch klar. Die Rot-Grüne Regierung hat nicht den Drive für die Wirtschaft.

Das ist doch auch klar. Die Devise der Roten ist ja schließlich vom Grundsatz schon mal anders. Das der Grünen eh. Also was soll das ganze Gelaber?

Ein interessanter Mensch und Unternehmer hat mir mal gesagt:

„Merke dir eines gut. Wenn es dem Herrn Mercedes oder BMW gut geht (ich weiß, das sind Aktiengesellschaften, aber das soll ja bloß den Dümmsten klarmachen, worum es geht!), dann geht es dir auch gut. Wenn es ihm schlecht geht, dann geht es dir aber viel schlechter.“

Ich denke, das dieser weise Spruch, auch den verblödetsten, linksorientierten Sozialpädagogen, überzeugen muss, da wir alle, denen der Arsch einfach zu tief hängt, immer von diesen Herren Mercedes oder BMW abhängen werden.

Also, ich hoffe, dass ihr wenigstens diesmal richtig wählt!
 
Werbung:
civiello schrieb:
Wenn das Rote Pack noch mal an die Macht kommt, dann können wir uns so langsam auf den wirtschaftlichen Untergang Deutschlands einstellen.
Und wenn die Wirtschaft kippt, dann kippt natürlich auch so ziemlich alles.
So einiges scheint an dir spurlos vorbeigezogen zu sein. -.-
civiello schrieb:
Ein interessanter Mensch und Unternehmer hat mir mal gesagt:

„Merke dir eines gut. Wenn es dem Herrn Mercedes oder BMW gut geht (ich weiß, das sind Aktiengesellschaften, aber das soll ja bloß den Dümmsten klarmachen, worum es geht!), dann geht es dir auch gut. Wenn es ihm schlecht geht, dann geht es dir aber viel schlechter.“
Die Betonung liegt auf "Unternehmer".

Wenn die Manager der von dir aufgezählten Konzerne sich ihre Gehälter um mehrere hundert Prozent erhöhen, scheint es diesen Konzernen nicht allzu schlecht zu gehen. Ich frag mich dann nur, wann sie endlich diese Gehaltserhöhungen an die Arbeiter und an die gesamte Gesellschaft weitergeben wollen...
civiello schrieb:
Also, ich hoffe, dass ihr wenigstens diesmal richtig wählt!
Ein seltsames Demokratie-Verständnis hast du...
 
ich glaube Du verstehst das Prinzip nicht! Warum sollte der Unternehmer seinen Gewinn mit den Angestellten teilen? Noch leben wir nicht im Kommunismus!
Teilst Du deinen Gewinn mit anderen?

Also nochmal.

Das ROTE Pack muß weg. Sonst enstehen genau diese pseudosozialistischen Gedanken wie es daimos schreibt! Alles muß verteilt werden. Egal ob einer nichts tut, oder einer schuftet.

Das hat bisher noch in keinem Land funktioniert!

Es wird immer Schmarotzer geben und es wird immer fleißige geben. Warum sollen die fleißigen mit den Schmarotzern teilen?
 
„Merke dir eines gut. Wenn es dem Herrn Mercedes oder BMW gut geht (ich weiß, das sind Aktiengesellschaften, aber das soll ja bloß den Dümmsten klarmachen, worum es geht!), dann geht es dir auch gut. Wenn es ihm schlecht geht, dann geht es dir aber viel schlechter.“
ganz recht hat er nicht.
den großen konzernen geht es sehr gut zur zeit, überwiegend positive ergebnisse. den großen!
deutschland ist aber vom mittelstand und den kleinen betrieben abhängig, die großen konzerne können gemeinsam nicht genügend arbeitnehmer/innen beschäftigen um den mittelstand zu ersetzen, deshalb haben wir trotz überwiegend positiven rückblicken auf das laufende und das letzte geschäftsjahr, immer noch eine steigende zahl an arbeitslosen.
diverse praktiken à la deutsche bank ag will ich mal aus dem spiel lassen, das sowas nicht geht ist glaube ich jedem klar, genauso wie das vollstopfen der manager mit millionen als ersatzbefriedigung weil sie in ihrem job keine erfolge mehr haben die jeder braucht.

es muss dem mittelstand gut gehen, dem metzger im dorf, dem örtlichen schreinerei betrieb, den handwerkern im bau gewerbe, kleinen dienstleistungs unternehmen und und und.
erst dann gehen die arbeitslosenzahlen wieder runter und dann trifft der schluss des satzes zu:
"[...]dann geht es dir auch gut. Wenn es ihm schlecht geht, dann geht es dir aber viel schlechter."



Wenn das Rote Pack noch mal an die Macht kommt, dann können wir uns so langsam auf den wirtschaftlichen Untergang Deutschlands einstellen.
Und wenn die Wirtschaft kippt, dann kippt natürlich auch so ziemlich alles.
nicht so zaghaft!
dann geht es auch den großen unternehmen bald wesentlich schlechter, wirklich mies geht es dann dem mittelstand und in pakistan können wir uns dann als billige wanderarbeiter anmelden. da kann sich so mancher feine pinkel schon mal darauf vorbereiten den job der alten türkin zu übernehmen: das klo putzen, was diversen leuten vorher nicht fein genug war.
ja, dann gehts runter vom hohen ross des vier ringe audis, leider nicht für die die dafür mit verantwortlich sind, dafür aber für dne rest in deutschland der keine staatlich gesicherte rente aus der steuerzahlerkasse für ein paar jahre bundestag sitzen bekommt.

hoffenltich nützen die stimmen der gewerkschaften diesmal nichts für schröders regierung.

ach ja, an die spd anhänger, vll könnt ihr mir was erklären (hauptsächlich an die schröder anhänger gerichtet): schröder hat den bundestag auflösen lassen weil er die vertrauensfrage verloren hat.
warum tritt er nochmal dann für den kanzler an und tut zumindest so als ob er gewinnen will und warum tut er dies mit der selben mannschaft (warum steckt in mannschaft eigentlich das wort mann???) von der er sich das vertrauen hat entziehen lassen?
hat er jetzt rückhalt in der eigen partei und dann auch im bundestag gehabt bzw. hat er es immer noch und wird er es haben oder nicht?
und wenn er gewinnen sollte, warum dan neuwahlen?
dann hat er ja wieder den selben haufen an leuten die ihm vorher das vertrauen entzogen haben.
hab ich was nicht verstanden? oder geht das anderen auch so?

der aspekt er tut dies um zu beweisen das das deutsche volk hinter ihm steht, um so richtig dick auf die pauke zu hauen und es allen zu zeigen, wird ja durch die zusammensetzung des bundesrates schon wieder zu nichte gemacht, dort wurde ja bewiesen das das deutsche volk nicht mehr in allen teilen der republik hinter ihm steht. des weiteren muss man dem mann auch erklären das der bundesrat nicht mit neuwahlen neu besetzt wird, das geht durch landeswahlen in den einzelen bundesländern und da wird ja nicht neu gewählt.

naja, wer mir den zug schröders erklären kann bekommt nen orden.

ciao
 
Halte mal etwas die Luft an.

Ohne rotes Pack würden wir vermutlich seit heute früh 6 Uhr arbeiten und hätten noch keinen Feierabend in Sicht...
 
Wenn ihr alle 25% Steuern zahlen wollt, dann wählt doch bitte CDU-Kirchhof.


Die SPD hat die Steuern der Niedrigverdiener gesenkt, die Kirchhof will einen einheitlichen Steuersatz von 25%. Ein Modell, dass uns steuerpolitisch ins 19. Jh. zurückwirft, wie es Erhard Eppler formuliert hat.
 
daimos schrieb:
Wenn ihr alle 25% Steuern zahlen wollt, dann wählt doch bitte CDU-Kirchhof.


Die SPD hat die Steuern der Niedrigverdiener gesenkt, die Kirchhof will einen einheitlichen Steuersatz von 25%. Ein Modell, dass uns steuerpolitisch ins 19. Jh. zurückwirft, wie es Erhard Eppler formuliert hat.

Auch bei Kirchhoff zahlen die Leute einen niedrigeren Durchschnittssteuersatz, um die es geht, weil es einen vernünftigen Grundfreibetrag gibt. Und die "Großverdiener" zahlen endlich 25%, weil ihnen die Möglichkeiten genommen werden, ihr zu versteuerndes Einkommen mit 1000 ganz legalen Steuertricks zu senken.

Und last not least: die Steuern sind nicht alles! Die gesamte "Staatsquote" hat unter 50% zu bleiben, das ist sogar verfassungsgerichtlich festgestellt worden.

Kirchhoffs Modell der flat-tax ist derzeit nicht vermittelbar, aber ein einfaches Steuerrecht ohne Abzugsmölichkeiten wie von Merz oder der FDP propagiert, sollte es schon geben.

Weil niemand sich die Mühe macht, seine Belastung mal nach den verschiedenen Modellen nachzurechnen, haben es SPD, Linke und Grüne so leicht, die Ängste der Wähler zu schüren.
 
Halte mal etwas die Luft an.

Ohne rotes Pack würden wir vermutlich seit heute früh 6 Uhr arbeiten und hätten noch keinen Feierabend in Sicht...
Mit Zitat antworten
jo, immerhin hätten wir dann noch arbeit, schön, was?

wenn mit der cdu der sozialfaktor auch nicht ganz so enorm verstärkt wird wie es die spd wahrscheinlich machen würde, so wird arbeitslosengeld und sozialhilfe sowie rentenunterstützung durch den staat wahrscheinlich schon vorhanden bleiben, meinst du sie könnten anders regieren? immerhin haben wir in der repräsentativen demokratie alle vier jahre das recht von vorne die regierenden zu bestimmen.
des weiteren hängt soziales übrigens auch von der wirtschaft ab, ohne moos nix los.

aber keien angst, die schwarze pest wird garantier nciht als erstes den 18h arbeitstag einführen und der sonntag ist den christen heilig, dachte ich zumindest...

ciao
 
Werbung:
Interessanter Weise argumentieren die Linken immer mit den selben Parolen. War ja auch sehr auffallend in der Talkrunde am Montag. Fischer vor allen Dingen hat ausser fotzeleien schon gar nichts mehr sagen können. Also wem das nicht aufgefallen ist, der kann einem schon leid tun.

Ausserdem sollte doch wirklich jedem linken Klugscheisser hier im Forum klargeworden sein, dass ich lieber auf Nachtzuschläge verzichte, wenn ich wenigstens meinen Arbeitsplatz behalten kann!

Meiner Meinung nach sollten jetzt die Roten lieber ihren Mund halten. Sie können wieder schreien, wenn die Schwarzen die Fehler der Roten wieder wettgemacht haben und es uns besser geht.

Auch in der Zeit Schwarzen Regierung haben wir nicht um 6 Uhr arbeiten anfangen müssen! Diese Problematik sehe ich ehrlich eher bei den Roten. Denn diese neigen immer mehr zu diktatorischen Mitteln als die Demokraten. Das war aber doch schon immer so! Oder hat hier jeder das vergessen? Das kann man, abgesehen von der Geschichte, doch auch jetzt wieder klar bei den Links-Linken (Gysi-Lach Fontäne) erkennen. Sie haben die eine der härtesten Ausländerparolen von allen Parteien. Gysi hat deutlich gemacht und es sogar auch gewagt zu sagen, dass (er kann es sich leisten, weil er Narrenfreiheit hat) "....ausländische Arbeiter" (Türken, Polen, etc) unsere Arbeitsplätze wegnehmen!

Also stärkere Regulierungen, schärfere Gesetze und persönliche Einschneidungen findet man doch gewöhnlich immer bei den Roten. Obwohl nach aussen hin alles freier wurde (Scheinfreiheit- Werbung, Sex, Pornographie, Homoehen, Schwulen und Lesbenparties in Berlin und München und sonstige verblödenden Sauereien), fühle ich mich immer mehr eingeschränkt.
 
Zurück
Oben