• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mundschutz und Atemmasken

Hättest du "Nächstenliebe" gesagt, würde ich dir sofort glaubend zustimmen.

https://www.allgemeine-zeitung.de/l...ndschutz-ja-aber-nicht-verpflichtend_21491255

Rheinland Pfalz: Mundschutz ja - doch keine Pflicht -> Ministerpräsidentin des Landes
Tut mir leid dass Du mir nicht zustimmen kannst. Aber mit der "Nächstenliebe" hab' ich's nicht so. Ich respektiere jedes Lebewesen, auch die sogenannten "Schädlinge", deshalb respektiere ich auch die Menschen. Mit "Liebe" hat das nichts zu tun.
 
Werbung:
Ich finde, grade jetzt, ist es ein sehr heikles Thema. Viele regen sich über das Tragen der Mundschutzmasken auf, viele haben schon vor Wochen welche getragen. Ich persönlich bin der Meinung, dass man sich doch zumindest ein wenig schützen kann. Sicher ist es eine Gewohnheitssache, aber eigentlich sollte man sie nur beim Einkaufen oder in Zügen tragen. Da schau ich momentan lieber auf meine Gesundheit und versuch die Empfehlungen einzuhalten. Es ist eh schon eine sehr schwierige Zeit für alle, aber da müssen wir alle durch und das hilft auch nur, wenn sich jeder an die Regeln hält. Auch wenn es nicht bewährt ist, dass der Mundschutz zu 100% vor Viren helfen, finde ich ist es besser als nichts. Bleibt gesund und macht das beste draus.
 
ViMa: "...aber da müssen wir alle durch und das hilft auch nur, wenn sich jeder an die Regeln hält...."

Völlig richtig, ViMa.
Damit hast du die Grundlagen verinnerlicht.
Die Zeit mit "freiwillig" ist vorbei.
Jetzt beginnt eine neue Zeit.
 
In Zukunft wird wohl alles so einen Mundschutz für den Fall
des Falles zu Hause haben müssen., denn man kann nicht jedes
Mal, wenn ein Keim durchs Land zieht, alles dicht machen.
 
ViMa: "...aber da müssen wir alle durch und das hilft auch nur, wenn sich jeder an die Regeln hält...."

Völlig richtig, ViMa.
Damit hast du die Grundlagen verinnerlicht.
Die Zeit mit "freiwillig" ist vorbei.
Jetzt beginnt eine neue Zeit.

Danke! Leider hab ich wirkliche von vielen Bekannten und sogar Freunden gehört, dass sich der oder die doch noch kurz treffen, oder der eine doch noch kurz bei jemanden vorbeischaut.. das macht mich wahnsinnig, es tut mir leid, aber so nimmt das alles nie ein Ende. Vielleicht sehe ich das auch zu genau und sollte mich da nicht zu viel reinsteigern, aber ich finde, besonders junge fitte Leute, können wirklich eine Gefahr sein.
 
_3560345.jpg

(c) markus-grolik, München https://www.toonpool.com/gallery.php?user=10807
 
Es hilft nur Abstand halten? :confused: Und warum nicht Zustand halten? :rolleyes:
Zustand und Zufall sind im Ablativ dem Abstand und dem Abfall fremd.

Die funktionstragende Morphosyntax der Sprache im Verkasematuckeln
bringt so manches beigefügte Wort im Hauptwort zum Verrücken bzw. Verruckeln.

Das Mundschützengrabenfieber aufgrund 'lausig übertragbarer Zeiten' scheint echt im Vormarsch -
oder muss es - im Wort getrennt stehend - 'Vorm-arsch' heißen? :D

STOPP! - Ich darf doch bitteschön - diese Selbstkritik sei mir gerne an die eigene Adresse zu gestatten erlaubt, von einem Virusüberträger etwas mehr Ernsthaftigkeit in diesen schweren politischen Zeiten zwingend geforderter Vertrauensschutzübertragung fordern und mich (wie ViMa) >...>da nicht zu viel reinsteigern<...:
Vielleicht sehe ich das auch zu genau und sollte mich da nicht zu viel reinsteigern, aber ich finde, besonders junge fitte Leute, können wirklich eine Gefahr sein.
Wie bitte? .......>besonders junge fitte Leute, können wirklich eine Gefahr sein<.... ???

Wer so leichtfertig seine Vorstellung in der geistigen Nachstellung seiner Nachtstellung >wirklich< denkt,
der die Zukunft an die Unwirklichkeit den Ordnungshütern regelrecht polizeinotstandsgerecht verschenkt.

Wo in absolut unverantwortlicher Weise auf eine psycho-Chinesische Kinematik wird spekuliert,
die Geistrotation zur Vorschrift im "Kampf gegen..." eine Maulschutzhaltevorschrift für Bazies gebiert?

Wichtiger Hinweis dazu: Das Schützengrabenfieber (englisch Trench Fever = Trend Fever), auch Wolhynisches Fieber, Fünf-Tage-Fieber oder Werner-His-Krankheit, genannt, ist eine durch das Bakterium Bartonella quintana ausgelöste Infektionskrankheit und "natürlich" keine Viruskrankheit!

Fazit und 'Faselzit' undifferenziert: Wer Fieber hat sollte sich nicht verrückt machen lassen und sich zuerst fragen, ob ihm nicht eine "Laus über die Leber" gelaufen sein könnte, bei dem der betroffene Organismus irrig den Kot als Lot (in einer Artenübersprunghandlung) umzudeuten vermochte???. :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Gefühl, die üblichen 60-70% sind jetzt vollkommen verrückt geworden. Blos gut, dass man sie heute schon von weitem erkennt.
 
Ich hab das Gefühl, die üblichen 60-70% sind jetzt vollkommen verrückt geworden.
Du scheinst ja - aufgrund Deiner prozentualen Angaben, die mich aufhorchen lassen - vom Anteil der Dunklen Materie am Gedankenuniversum 'ein echt gutes Gefühl' zu haben. Chapeau!
Blos gut, dass man sie heute schon von weitem erkennt.
Nein Bernd, da müsste (oder myste) ich Dir eigentlich natürlich >von weitem< standortbedingt widersprechen. ;)

Um Dunkle Materie (bewusst von weitem) zu erkennen und zu beurteilen, muss man unendlich A-offen und denkflexibel sein, ...aber jetzt habe ich keine Zeit mehr zu plaudern, muss noch mit meiner Flex etwas bearbeiten, damit meine Sprachschärfe nicht verstumpft... :)
 
Werbung:
Mit "Liebe" hat das nichts zu tun.
Es ist wie mit dem Kochen. Ich respektiere zwar, dass ich mir nicht alles fertig kaufen kann und muss mir so manches selbst zubereiten, doch "kochen liebe ich so gar nicht". Das Ergebnis ist, dass selbst mir das meiste nicht schmeckt. Bei Oma war das anders. Sie hat "kochen geliebt", daher schmeckte es auch Fremden, die zu Gast waren.

Jeder, der sagt, "Mit Liebe hat es nichts zu tun", der verkauft zwar Brötchen, doch keine Guten.

Und so ist es auch mit dem Virus.
 
Zurück
Oben