• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mundschutz und Atemmasken

Werbung:
Für sich bieten sie keinen Schutz, aber für andere, man kann sie nicht anrotzen.:D
Da es sich um eine Tröpfcheninfektion handelt bei Corona, ist es für den Gegenüber ein Schutz.
 
Und weshalb sollen die Gesunden ihn tragen - und nicht die Kranken? Das ist doch schwächer als Dummschiss....
Weil die "Gesunden" oft gar nicht wissen dass sie infiziert sind. Das könnte man erst mit Sicherheit sagen, wenn die gesamte Bevölkerung getestet ist. Da aber dafür die Kapazität nicht vorhanden ist, kann ich nicht wissen ob ich den Virus habe oder nicht. Deshalb ist es für mich ein Gebot des Anstandes, dass ich nicht ohne Maske aus dem Haus gehe und unwissentlich andere anstecke.
 
Ein Mundschutz symbolisiert das Sprechverbot.
Die Menschen bitten den Staat um den Mundschutz.

Der Zauberer
 
Werbung:
Zurück
Oben