• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mundschutz und Atemmasken

Werbung:
Es ist wie mit dem Kochen. Ich respektiere zwar, dass ich mir nicht alles fertig kaufen kann und muss mir so manches selbst zubereiten, doch "kochen liebe ich so gar nicht". Das Ergebnis ist, dass selbst mir das meiste nicht schmeckt. Bei Oma war das anders. Sie hat "kochen geliebt", daher schmeckte es auch Fremden, die zu Gast waren.

Jeder, der sagt, "Mit Liebe hat es nichts zu tun", der verkauft zwar Brötchen, doch keine Guten.

Und so ist es auch mit dem Virus.

Der Vergleich hinkt. Denn ich habe weder den Virus gemacht, noch verkaufe ich ihn. Und ob ich aus Liebe oder Respekt alles vermeide um andere nicht zu schädigen ist dem Virus vollkommen egal.
Dir scheinbar nicht. Wäre es Dir lieber, dass Dir jemand, der möglicherweise infektiös ist, keine Schutzmaske trägt wenn er vor Dir steht? Wenn er es nicht aus "Nächstenliebe" tut? Soll ich dann besser keine tragen?
 
Der Vergleich hinkt nur, weil du störrisch wie ein kleines Kind mit den Füßen aufstampfst.:D
Wow. Was Du alles ganz ohne Skype sehen kannst.

Zitat von Wortjan Sinner:
Als Gesunder hab ich durch das Corona stärker zu leiden als wenn ich infiziert wäre. Die Heimbleiber gehen mir voll auf die Ohren.
Ach Du Ärmster. Aber was glaubst Du, warum Du noch gesund bist?
 
Irgendjemand hat zum Mundschutz neulich Maulkorb gesagt.
Schade, dass ich nicht da drauf gekommen bin.
 
Nein, weil mindestens ein bis eineinhalb
Meter Abstand vorgeschrieben ist!
Gilt dieser Sicherheitsabstand auch für Ärtze und Pfleger?
smilie_krank_039.gif
smilie_krank_094.gif
smilie_krank_093.gif
 
Werbung:

Ob all die Vorerkrankten und Alten besonders
anfällig sind, ob sie an oder mit diesem neuen
Virus verstorben sind, darüber mögen sich
dafür zuständige Fachleute auseinandersetzen.

Was aber jeder von uns wiederholt hören konnte
hören kann, ist nach wie vor die Lüge von all den
Kurz - Spahn & Co:

Bitte, bitte bleiben Sie zuhause, damit Schwache
und Alte geschützt sind!

Diese wurden also weggesperrt!
Warum nur wurden sie und werden sie laufend,
noch immer, also täglich! und vor allem durch
wen denn angesteckt?


Niemand bezweifelt Mühe und Sorge von
Pflegern, von Ärzten - Aber die eigenartige Verantwortung derzeitiger Sager, derzeitiger
Politiker, eine ganze Generation einfach
wegzusperren: Widerlich!
 
Zurück
Oben