• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mundschutz und Atemmasken

Wie findet ihr denn jetzt die Pflicht, Atemschutzmasken zu tragen, die überall in Deutschland kommt? Also ich finde sie eigentlich gut, denn auch wenn ich mich persönlich davon eingeschränkt fühle, musste ich doch die letzten Wochen erleben, dass man die meisten Menschen dazu zwingen muss, Abstand zu halten, auch wenn Leben davon abhängen. Durch die Maskenpflicht werde ich mich glaube ich in öffentlichen Räumen ein wenig sicherer fühlen.
 
Werbung:
Ich denke an diesen Tagen an nicht gerade wenige Menschen, insbesondere an Kinder und deren Vorbilder und Erzieher, die wissen, wie schnell eine Maskenphobie (Fachbegriff: Prosoponophobie) insbesondere bei Kindern - aus neuro-psychologischer Sicht - schwere psychische Folgeschäden durch Vertrauensverlust auszulösen vermag.

Deshalb unterstütze ich in meinen Gedanken diese Initiative einer Hamburger Kita:

https://www.rtl.de/cms/haben-kinder...as-sagt-psychologe-michael-thiel-4519982.html

Für mich stellt die bundesweit geplante Atemschutzpflicht ein politisches Experiment dar, inwieweit man den Widerstand der Bürger zu testen vermag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernie: "Für mich stellt die bundesweit geplante Atemschutzpflicht ein politisches Experiment dar, inwieweit man den Widerstand der Bürger zu testen vermag."

Genau das hat vorgestern meine Backwarenfachverkäuferin zu mir gesagt. Ich beobachte bereits nach wenigen Tage einen gewissen Mupf. Wir werden sehn, wie das Kräftemessen zwischen königlichem Hof/Hofberichterstattung und Volk weiter gehen wird. Wenn der Plan auch ohne Corona weiter gehen muss, werden wir wohl 6-8 Wochen Maulkorb tragen und nur mit auslesbarem, implantierten Impfchip oder legal verwanztem Handy noch über eine Grenze können. Ich wage aber mal eine aktuelle Prognose. *heftige Mahlgeräusche*

In weiteren 2 Woche wird die Übung abgebrochen, weil sie selbst Akademikern nicht mehr erklärbar ist. Wenn die Königinnenparteien nicht aufpassen, werden die konservativen Parteien ihnen sogar noch das frisch ergaunerte Wursträdchen vom Brot nehmen.


ViMa20: "Durch die Maskenpflicht werde ich mich glaube ich in öffentlichen Räumen ein wenig sicherer fühlen."
Um mich sicherer zu fühlen, zählen bei mir nur Muskeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die Maskenpflicht werde ich mich glaube ich in öffentlichen Räumen ein wenig sicherer fühlen.
.....Ach was... "Sie" glauben wirklich, dass Sie ein "Stückchen Stoff" gegen die "überzogenen und im höchsten Maße einschränkenden" Maßnahmen schützt??.....
Abstand zu halten, auch wenn Leben davon abhängen
.....Mit oder ohne Abstand... "Leben ist immer lebensgefährlich"!.....

meint plotin
 
Dilbert_d_2839_2020-04-25_F-980x305.jpg

(c) https://www.ingenieur.de/unterhaltung/dilbert/
 
Müssen wir jetzt hier auch KRIEG führen? @hylozoik

Augenzeugenbericht: „Nur Geimpfte erkrankten“

https://www.bundesstaat-deutschland.com/bsd_gesundheit/spanische-grippe-die-wahrheit.html

Die Krankheit hatte die Eigenschaften der Pest, zusätzlich zu Typhus, Diphtherie, Lungenentzündung, Pocken, Lähmungen und all den Krankheiten, gegen die diese Leute direkt nach dem 1. Weltkrieg geimpft worden waren. Praktisch die gesamte Bevölkerung war mit einem Dutzend oder mehr Krankheiten bzw. giftigen Impfseren versetzt worden. Es war eine Tragödie, als all diese arztgemachten Krankheiten gleichzeitig auszubrechen begannen.
 
Werbung:
Hier lieber nicht, es gibt zurzeit mehr Kriege auf der Welt als manchem bewusst ist. :autsch:

Bspw. ist der COVID Virus ist ein Wirtschaftskrieg der ''legalisierten Börsenmafia gegen den Mittelstand''. :alien:
Na eben. Da Links und Rechts nicht mehr legitim ist. Gilt aktuell Oben und Unten. Der Mittelstand gehört mittlerweile zu Unten. Also sollten wir uns nicht mit "Oben Zeitungen" bepfeffern sondern die Zeitungen von Unten nutzen, wenn wir schon nah an Wahrheit ran wollen.;)

Bernd hat richtig. Spiegel gehört heute "Oben".
 
Zurück
Oben