• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mord an Boris Nemzow - wo bleibt die Empörung Putins ?

Da Hofa woas vom zwanzga Haus, der schaut ma so vadächtig aus.......
Es waren wohl mindestens 2 beteiligt, weil fahren und schießen kann ich mir schwer vorstellen.

Menschen, die gerne singen, kann ich auch ausschließen, oder mag die der Putin inzwischen ?

Neugierig Zeili
 
Werbung:
Für 2:21 h fehlt mir momentan Geduld und Aufgeschlossenheit.


Ok - aber trotzdem schade, du könntest da feststellen, dass Putin auch ein Mensch ist und sogar einer, der das Wohl seines Volkes im Auge hat und etwas dafür tut.
Das wünsche ich mir von UNSEREN Politikern schon lange!
 
Pussy Riot haben unter Putin gesungen und wurden dafür - zumindest teilweise - bestraft.

Mal sehen, wenn ich einmal solange alleine bin.

LG Zeili


Die Pussy Riots wurden nicht für 's Singen bestraft, sondern dafür, dass sie einen Gottesdienst störten.
Hätten sie VOR der Kirche gesungen, wäre ihnen nichts passiert!
Woher beziehst du eigentlich deine Informationen?

 
Ok - aber trotzdem schade, du könntest da feststellen, dass Putin auch ein Mensch ist und sogar einer, der das Wohl seines Volkes im Auge hat und etwas dafür tut.
Das wünsche ich mir von UNSEREN Politikern schon lange!
Dass Putin ein Mensch ist, habe ich nie in Abrede gestellt; er ist nur mMn kein Demokrat: er lässt nur Sympathien für ihn zu. Mir wäre es lieber, wenn die gesamte GUS zu Asien gehören würde.

LG Zeili
Die Pussy Riots wurden nicht für 's Singen bestraft, sondern dafür, dass sie einen Gottesdienst störten.
Hätten sie VOR der Kirche gesungen, wäre ihnen nichts passiert!
Woher beziehst du eigentlich deine Informationen?

Oh, Putin, der Religiöse; habe ich bis dato noch nicht entdeckt.

Meine Informationen beziehe ich hauptsächlich aus dem ORF; hin und wieder kann ich aber auch den Google News und den deutschen Medien etwas glauben.

MfG Zeili
 
Dass Putin ein Mensch ist, habe ich nie in Abrede gestellt; er ist nur mMn kein Demokrat: er lässt nur Sympathien für ihn zu. Mir wäre es lieber, wenn die gesamte GUS zu Asien gehören würde.

LG Zeili
Oh, Putin, der Religiöse; habe ich bis dato noch nicht entdeckt.

Meine Informationen beziehe ich hauptsächlich aus dem ORF; hin und wieder kann ich aber auch den Google News und den deutschen Medien etwas glauben.

MfG Zeili


Sag mal, du bist doch sonst ziemlich vernünftig?
Pussy Riot wurde nicht von Putin, sondern von einem Gericht verurteilt.
Was würdest du sagen, wenn unsere Oberfuzzis sich zum obersten Richter aufschwingen würden?

Putin soll aber tatsächlich religiös geworden sein - er hatte da wohl irgendein Erlebnis.
Hab es aber leider vergessen - wenn ich wieder darauf stoße, stell ich es rein.
 
Sag mal, du bist doch sonst ziemlich vernünftig?
Pussy Riot wurde nicht von Putin, sondern von einem Gericht verurteilt.
Was würdest du sagen, wenn unsere Oberfuzzis sich zum obersten Richter aufschwingen würden?

Putin soll aber tatsächlich religiös geworden sein - er hatte da wohl irgendein Erlebnis.
Hab es aber leider vergessen - wenn ich wieder darauf stoße, stell ich es rein.
Was wir beide gemeinsam haben, EarlyBird, ist, dass wir ziemlich personenbezogen denken; ich - und in diesem speziellen Fall bin ich etwas konservativ (nicht in jeder Hinsicht) - vergleiche hier Putin einmal mit Obama und frage einfach mein Herz, wer mir eher sympathisch ist. Obama hat bis dato hier gewonnen. Verstehen kann ich aber die (west)deutsche Sicht auch, die natürlich jahrzehntelang hauptsächlich durch die US-Amis gegängelt wurden und - wahrscheinlich - noch immer werden.

Was die Gerichtsbarkeit betrifft: Die ist wohl, wie ich es empfinde - zumindest in Österreich - eigenständiger als in den GUS, d.h. die Abhängigkeit zur Politik ist nur in minderem Maß gegeben. Ich bin mir also unsicher, ob die Pussy Riot verurteilt worden wären, hätte Putin nicht interveniert.

Es gehört aber wohl zum Einmaleins der Demokratie, auch verschiedene Sympathien innerhalb einer politischen Einheit zuzulassen und im direkten Vergleich Putin/russische Gerichtsbarkeit einerseits und Pussy Riot anderseits habe ich hier Null Probleme.

Ich bin aber wahrscheinlich auch nicht so politisch aufgewachsen wie Du.

Bis zum nächsten Mal

mit freundlichen Grüßen

Zeili
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was wir beide gemeinsam haben, EarlyBird, ist, dass wir ziemlich personenbezogen denken; ich - und in diesem speziellen Fall bin ich etwas konservativ (nicht in jeder Hinsicht) - vergleiche hier Putin einmal mit Obama und frage einfach mein Herz, wer mir eher sympathisch ist. Obama hat bis dato hier gewonnen.


Nun, ich denke zwar personenbezogen, aber weniger vom Gefühl her, sondern ich versuche mich in andere Menschen - so gut ich kann - reinzuversetzen..
Obama wirkt auf mich praktisch gefühlstot und er ist mir weder sympathisch, noch unsympathisch.
Allerdings war mir Putin auch nicht sofort sympathisch - erst, als ich begann, Reden und Videos von ihm zu lesen, bzw anzusehen, wurde er es.


Verstehen kann ich aber die (west)deutsche Sicht auch, die natürlich jahrzehntelang hauptsächlich durch die US-Amis gegängelt wurden und - wahrscheinlich - noch immer werden.

Was die Gerichtsbarkeit betrifft: Die ist wohl, wie ich es empfinde - zumindest in Österreich - eigenständiger als in den GUS, d.h. die Abhängigkeit zur Politik ist nur in minderem Maß gegeben. Ich bin mir also unsicher, ob die Pussy Riot verurteilt worden wären, hätte Putin nicht interveniert.


Woher hast du diese Information?
Würde mich da gerne mal näher mit befassen.


Es gehört aber wohl zum Einmaleins der Demokratie, auch verschiedene Sympathien innerhalb einer politischen Einheit zuzulassen und im direkten Vergleich Putin/russische Gerichtsbarkeit einerseits und Pussy Riot anderseits habe ich hier Null Probleme.

Ich bin aber wahrscheinlich auch nicht so politisch aufgewachsen wie Du.

Bis zum nächsten Mal

mit freundlichen Grüßen

Zeili


Nun, Putin ist demokratisch gewählt und was die Russen zulassen oder nicht, ist ja ihre Sache.
Pussy Riot sind ja auch schon längst wieder frei und können sich nach Belieben öffentlich rohe Suppenhühner in die Vagina stopfen. :D

LG, Early
 
Zurück
Oben