• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mord an Boris Nemzow - wo bleibt die Empörung Putins ?

Hallo 5Zeichen!
Bitte drücke auf -D ei n- Zitat von meinem vorvorigen
Posting: Ist an Dich, und ist mir nicht gelungen, es frei
zu schalten - weiß nicht, weshalb. Ist aber meine Antwort an Dich.
LG
FreniIshtar
 
Werbung:
Ja, wenn Du geschriebene Sachen hörst, muss ich natürlich passen.
Ein spirituell Erwachter kann mit allen Sinnen wahrnehmen und sie untereinander austauschen, Farben ertasten, Musik riechen oder geschriebenes hören,
das ist nicht so schwer, etwas Übung und Konzentration und schon tauchen die Dinge vor den Sinnen auf.
So ist nicht nur die Komposition in Bildern sondern auch in Texten zu erkennen, in Musik sowieso...
 
Kann hier jemand Russisch?

Ich wüsste gerne, ob das stimmt:

In der Ukraine wird der Artikel über die Ermordung von Nemzow schon drei Tage vor seinem Tod erstellt.
Offensichtlich hatten die Schreiber des Beitrages keine Ahnung, dass Google sich das Datum der letzten Aktualisierung speichert.. dazu gehört dann nicht mehr das Veröffentlichen/Publizieren des Artikels.. aber dafür das Datum an dem er erstellt wurde!

http://uncut-news.ch/manipulation/ermordung-von-nemzow-schon-drei-tage-vor-seinem-tod-erstellt/
 
Jetzt wissen wir endlich Bescheid.
Der CDU Politiker und Vorsitzende des auswärtigen Amtes hat uns im MOMA alles erklärt und durch die Blume (Diplomatie) wissen lassen, dass es nur einen Schuldigen geben kann.
Da auch der überaus "wichtige, neutrale und unbedingt freie Journalist"
Eric Frey(Standard) uns schon verraten hat, dass die USA absolut kein Interesse an der Ukraine hätten, kann doch nur mehr einer schuld sein an allem was jetzt geschieht.
 
Ein spirituell Erwachter kann mit allen Sinnen wahrnehmen und sie untereinander austauschen, Farben ertasten, Musik riechen oder geschriebenes hören,
das ist nicht so schwer, etwas Übung und Konzentration und schon tauchen die Dinge vor den Sinnen auf.
So ist nicht nur die Komposition in Bildern sondern auch in Texten zu erkennen, in Musik sowieso...
Aha, spirituelles Erwachen nennt man das heute ! Hier bleibe ich konservativ und nenne es einfach

charmant umschriebene Einbildung.

Es gibt zwar viele Stimmen, die behaupten, ohne Einbildung nicht leben zu können; zu denen sage ich aber nur bedingt ja. Die Einbildung ist nur eine Notlösung für jene, die so gar keine positive Realität kennen.

LG Zeili
 
Hallo 5Zeichen!
Bitte drücke auf -D ei n- Zitat von meinem vorvorigen
Posting: Ist an Dich, und ist mir nicht gelungen, es frei
zu schalten - weiß nicht, weshalb. Ist aber meine Antwort an Dich.
LG
FreniIshtar

Hab´s gefunden? ;)


Hallo 5Zeichen!
Du-andere - ich: Wir alle kennen sämtliche Politiker nicht persönlich. Was uns zur Verfügung steht, sind eben nur verschiedene Nachrichten oder Gesprochenes
(real-life)

Ja, ich kenne keine Politiker persönlich und sie kennen mich nicht. Von ihren angeblichen Meinungen und Handlungen erfahre ich nur aus den sogenannten Nachrichten (manche sagen, die hießen so, weil mit Hilfe von Nachrichten die Meinung anderer Menschen nachgerichtet werden soll) und sie kennen meine Meinungen nicht. Deswegen gehöre ich nicht zu ihrem und sie nicht zu meinem Reallife. Ich würde da eher von Parallelwelten sprechen. :D


Und ich glaube niemand -hier- hält Putin für einen Heiligen; auch diese 'Welt' eines McCain u. Co, ist für unsereins fast unvorstellbar.
Aber: Harald Kujat ist eben nicht nur irgendjemand, bitte!

Ich kenne die Personen hinter diesen Namen nicht. Gibt es sie wirklich? Heilige sind für mich Menschen, die heilen. Die gibt es schon. ;)


Gerade der sogenannte Westen (USA-NATO) versucht doch seit Jahrzehnten immer wieder schnell
und -v o r ei l i g-
sowohl Anschuldigungen an irgendwas, als auch
Schuldzuweisungen an irgendjemanden festzustellen!!!
Da ist es wohl kaum verwunderlich, packt einen eine
spontane Assoziation.

Ja, daß irgendwelche Sprecher der NATO oder des Pentagons eine Schuld bei ihren sogenannten Feinden feststellen oder andeuten, die sie selbst vorher hingetrickst haben, um gewalttätige Maßnahmen damit zu rechtfertigen, das bin ich gewohnt.

Worauf es mir ankommt ist klarzustellen, daß ich mich mit diesen mir völlig unbekannten Damen und Herren Politikern oder Sprechern in keiner Weise identifiziere und daß ich sie weder für meine Vertreter halte, noch für die Vertreter anderer Menschen in anderen Staaten. Die Vorstellung, es gäbe den Westen, der mit der Stimme irgendeines Sprechers irgendetwas verkünden könnte, halte ich für irreführend, ebenso wie Russland nichts sagt, wenn Herr Putin sich zu Wort meldet.
 
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und Nachsicht der Vater jeder Sargnagelprobe?

Jeder gewaltsame Tod wirft scheinbare und tatsächliche Fragen auf, die aus unterschiedlichen Beobachterperspektiven unterschiedliche Wahrheiten zu offenbaren vermögen und doch zugleich "gerade deshalb auch" diese ebenso zu verheimlichen bzw. zu vertuschen vermögen könnten.

Die Einbildung ist nur eine Notlösung für jene, die so gar keine positive Realität kennen.
Aha! - Also < positive Realität > in der Wahrgenommenheit und < negative Realität > in der Nichtwahrgenommenheit, - nicht wahr? ;)

Ernsthaft: Realität scheint der strategischen Gestaltung wie auch der individuellen Verarbeitung von Wahrnehmungen zu dienen, im positiven wie im negativen Sinne.

Eine Einbildung als Notlösung zu bezeichnen, dies vermag sogar lebensrettend zu sein und sollte nicht unbedingt nur einseitig in abfälliger Weise benutzt werden dürfen!

Mir scheint eher die Einbildung (von Wahrheiten) als Pendant zur Ausbildung (von Wahrheiten) theoretisch gleichgestellt zu sein, praktisch aber nicht, wegen der Einflussnahme des Beobachters auf die Messung.

Bernies Sage
 
...Ja, daß irgendwelche Sprecher der NATO oder des Pentagons eine Schuld bei ihren sogenannten Feinden feststellen oder andeuten, die sie selbst vorher hingetrickst haben, um gewalttätige Maßnahmen damit zu rechtfertigen, das bin ich gewohnt.

Was Du aber auch alles "gewohnt" bist, - das lässt ja besonders tiefe Einblicke zu! ;)

Also ich persönlich habe mich immer noch nicht daran gewöhnt....und kann da gar nicht mitreden! :D

Bernies Sage
 
Aha! - Also < positive Realität > in der Wahrgenommenheit und < negative Realität > in der Nichtwahrgenommenheit, - nicht wahr? ;)
Nein; positive Realitäten sind z.B.

eine wahrgenommene harmonische Beziehung,
wahrgenomme gesicherte Deckung der Grundbedürfnisse und
reelle Chancen auf die Erfüllung von ein paar Wünschen.​

Negative Realitäten sind dann emotionelle und materielle Armut. Um die vielfach vorkommende Einbildung nicht zu vergessen: Das ist dann mMn eine reale Armut, die man verdrängt und sich ein Wohlergehen einredet (=einbildet).

Ernsthaft: Realität scheint der strategischen Gestaltung wie auch der individuellen Verarbeitung von Wahrnehmungen zu dienen, im positiven wie im negativen Sinne.
Ich bin schon den ganzen thread lang ernsthaft; Dein Satz hier gleicht dem Satz: Wenn es regnet, sind nachher alle nicht überdachten Straßen nass.

Eine Einbildung als Notlösung zu bezeichnen, dies vermag sogar lebensrettend zu sein und sollte nicht unbedingt nur einseitig in abfälliger Weise benutzt werden dürfen!
Solche Sätze können nur Menschen von sich geben, die hauptsächlich in der Einbildung leben; ein Mailüfterl und das Kartenhaus bricht zusammen als hätte es es nie gegeben.

Mir scheint eher die Einbildung (von Wahrheiten) als Pendant zur Ausbildung (von Wahrheiten) theoretisch gleichgestellt zu sein, praktisch aber nicht, wegen der Einflussnahme des Beobachters auf die Messung.
Wer hoch fliegt, kann tief fallen; sehr unsicher ist, dass Dich dann immer wer auffängt.

Zeili
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Worauf es mir ankommt ist klarzustellen, daß ich mich mit diesen mir völlig unbekannten Damen und Herren Politikern oder Sprechern in keiner Weise identifiziere und daß ich sie weder für meine Vertreter halte, noch für die Vertreter anderer Menschen in anderen Staaten. Die Vorstellung, es gäbe den Westen, der mit der Stimme irgendeines Sprechers irgendetwas verkünden könnte, halte ich für irreführend, ebenso wie Russland nichts sagt, wenn Herr Putin sich zu Wort meldet.

Dräng mich jetzt bitte nicht in ein Eck, wo ich nicht stehe:
Wir alle wissen um oft unseriöse NR!
Du und niemand sollte sich mit Sprechern oder (deren) Politikern identifizieren, meine ich.
Du-viele und ich halten diese Menschen nicht als unsere (geistigen Vorbilder) Vertreter.
Wer Harald Kujat ist, weiß jeder.
Aber noch einmal: Jeder weiß, dass Putin kein Engel
ist!
Tatsachen sind aber Tatsachen - zB. die verstärkten Sanktionen gegen Putin-Russland -o h n e- Auklärung des Flugzeugabschusses!
Und gaaaaanz deutlich zum -Westen- :
Seit Jahrzehnten Angriffe auf das arabische Volk!!!
Und da wundert Dich meine Assoziation zu diesem Mordfall?
Komisch!
 
Zurück
Oben