• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mit zunehmendem Alter ....

Werbung:
majanna schrieb:
Na ja - : im noch wachsenden Alter weiß man/frau ( wenns gut geht), dass man/frau immer weniger kann.
der Körper sagt es einem - der Körper sagt es einem......

Baba

Marianne



Majanna,

nicht nur der Körper, sondern leider auch der Geist, wie wir es an anderer Stelle erlebt haben. Darum trainieren wir wohl auch hier unsere kleinen grauen Zellen.

Und das Nachlassen geistiger Kräfte kann auch mit einer schweren Krankheit einhergehen, wie man / frau anderswo (be) kan(n)t en
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit zunehmendem Alter ....


wächst die Möglichkeit des Zahnweh- Bekommens.

Ergo: spare Geld für die dritten - außer Du willst so ein Krankenkassenklappergestell im Munde dein Eigen nennen.



:maus: Das ist mit d e m allerdings auch möglich.

M.
 
Geld sparen

majanna schrieb:
Mit zunehmendem Alter ....


wächst die Möglichkeit des Zahnweh- Bekommens.

Ergo: spare Geld für die dritten - außer Du willst so ein Krankenkassenklappergestell im Munde dein Eigen nennen.



:maus: Das ist mit d e m allerdings auch möglich.

M.

Ich habe erst 2mal lesen müssen, ehe ich das "mit dem" richtig zugeordnet habe. Naja, mit zunehmendem Alter... *grins*

Aber man muß schon ganz gehörig sparen - oder so ein Glückspilz sein wie ich, der erst eine Plombe hat, dafür aber eine Zahnlücke, weil er sich die Ausgabe für den Zahnersatz gespart hat. Dafür muß meine spitze Zunge oft am Zahnstein leiden
:rolleyes:
 
. . . vermindern sich auch die Wünsche.

Derzeit will ich nicht mehr als meine Freundschaften zu erhalten, € 300,- pro Monat mehr Einkommen und dass in Österreich die Hitler- und Dollfußverseuchten nichts mehr zu sagen haben.

Gutmeinende Grüße

Zeili
 
Mit zunehmenden Alter

Zeilinger schrieb:
. . . vermindern sich auch die Wünsche.

Derzeit will ich nicht mehr als meine Freundschaften zu erhalten, € 300,- pro Monat mehr Einkommen und dass in Österreich die Hitler- und Dollfußverseuchten nichts mehr zu sagen haben.

Gutmeinende Grüße

Zeili


...... vermindern sich meine Wünsche nicht, ich verfolge nur ihre Erfüllung nicht mehr so zäh wie früher. Ich bin nicht traurig, wenn sie nicht in Erfüllung gehen. Das Leben geht weiter.

Auch wird man gelassener. Es muss nicht alles sofort sein, es darf auch länger dauern. "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen". Nur wenn es nicht allzu anstrengend ist, sonst verschiebe ich es gern auf morgen.

Da gäbe es noch viel zu sagen, aber leider muss ich Schluss machen.

Liebe Grüße

suche :waesche2: :waesche1: :saugen: :buegeln: Gemach, gemach!
 
Mit zunehmendem Alter...


nimmt frau vieles mit Humor
was frueher ihr kam empoerend vor

und wenn auch im Kiefer ein Zahnloch sei
Implantat in Kuerze macht's wieder wie neu

ein Abenteuer ist das Leben
manch Ueberraschung mag es noch geben

fuer jeden, der mein Geschreibsel liest:
ich bin ein zaehes altes Biest :)
 
Mit zunehmenden Alter

Meine lieben Leute
Ich lebe nur im Heute
wer weiß, was bringt das Morgen
ich hoffe keine Sorgen.​
 
Werbung:
>suche, fortuna: Danke für die Lyrik.

>suche:
"Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen".
Verschiebe nichts auf morgen, was Du nicht auch auf übermorgen verschieben kannst.

Liebe Grüße

Zeili
 
Zurück
Oben