• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mit zunehmendem Alter ....

Werbung:
Du kennst...

...die Frau von Kant?????....und seinen Bruder????? :ironie:

Hallo Zeiliger,
das gefällt mir sehr, hast du noch mehr davon?
LG Noemi
 
Mir ist keine/r bekannt, die/der Kant genau kennt,ich kenne aber viele, die glauben, ihn zu kennen.
Mich mag ich dazu nennen.
Marianne
 
. . . treten an die Stelle mancher Träume und Ideale die Erfahrungen; sind es gute, stärken sie auf jeden Fall, sind es schlechte, sollten wir versuchen, auch an ihnen etwas Nützliches zu sehen; dazu brauchen wir Geduld, eine Eigenschaft, die mit zunehmendem Alter wachsen kann.

Ein Vorteil des Alters ist auch, dass man sich mit der Zeit vorstellen kann, dass auch andere Menschen Probleme haben; als Zwanzigjähriger neigt man entweder zur Ansicht, als Einziger welche zu haben oder als Einziger keine zu haben.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man mit zunehmendem Alter immer besser weiß, was man wirklich kann.
 
Zeilinger schrieb:
. . .
Ein weiterer Vorteil ist, dass man mit zunehmendem Alter immer besser weiß, was man wirklich kann.



Na ja - : im noch wachsenden Alter weiß man/frau ( wenns gut geht), dass man/frau immer weniger kann.
der Körper sagt es einem - der Körper sagt es einem......

Baba

Marianne
 
Werbung:
. . . liebt man auch mit anderen "Werkzeugen" als mit den Lenden.
Mit Kochkenntnissen,
mit Arbeiten, die viel Überwindung kosten,
mit Krankenpflege,
mit aufmunternden Worten,
mit .............
mit .............​

Liebe Grüße

Zeili
 
Zurück
Oben