• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mal was Krankes?!?!?!?!?!

AW: Mal was Krankes?!?!?!?!?!

hallo, forianer!

heureka! ich hab es gefunden, die formel für das perfekt durchkomponierte gedicht.
vielleich gibt es es auch schon in der verrückten welt des world wide web?

es ist mathematisch konstruiert, folgendermaßen:

voraussetzung: das gedicht muss sich reimen, die reime werden als buchstaben aus dem deutschen alphabet genommen!

bildung: man die stelle des reimbuchstabens im alphabet als zahl und addiert den vorgänger immer mit dem nachfolger! dann lautet die rekursive bildungsvorschrift der summe: S(n+2)=S(2n)+2n+2

beispiel:

ich sehe jemand lesen a = 1. stelle
er gibt keine spesen a 1
er sagt lass mich in ruhe b 2
so kämmt er nun sein haar c 3
vergräbt den schatz in der truhe b 2
spielt nun am zaun d 4
es ist ja doch nicht wahr c 3
so komm nun geh rein e 5
ich finde mich nicht zurecht f 6
kannst gleich abhaun d 4
...
 
Werbung:
AW: Mal was Krankes?!?!?!?!?!

Das Epos von dem Herrn Johann

Die Weltesche ist geschlagen, und auf den blutenden Baumstumpf baut Herr Johann sein Haus. Es ist ein eher großes Haus, aber viel zu klein für Herrn Johann. Herr Johann ist ein eher kleiner Mensch, aber viel zu groß für sein Haus. Er mag sein Haus sehr gerne und vor allem das purpurne Betttuch, das er als Vorhang vor seine Tür gehängt hat. Niemand kann das Haus betreten, denn es hat keinen Boden, Herr Johann mag das, weil er sitzt gerne alleine in seinem Wohnzimmer und liest die Times. Er liest die Vergangenheit fast genauso gerne wie die Zukunft, am liebsten ist ihm aber Mitvergangenheit und Mitfahrgelegenheit. Auch jetzt gerade fährt er in die Stadt, aber das ist eine andere Geschichte. Nämlich jene: Er fährt in die Stadt aber niemand ist dort, alle sind fort und keiner vor Ort. Er denkt, soll ich jetzt umdrehen, oder geradeaus weiterfahren bis ich wieder daheim bin. Oder soll ich mir eine Wohnung in der Stadt nehmen, ach wenn doch nur Häuser in der Stadt wären, würde ich dies sofort tun. Unterdessen geschieht etwas in seinem Haus, da Herr Johann aber nicht zuhause ist, bekommt er davon gar nichts mit. Also pflückt er sich einfach ein paar Gänseblümchen und ißt sie genüßlich, während er im Gänsemarsch sich auf den Weg zum Schmied macht. Er hat sich nämlich vor ein paar Jahren neue Hufen für seine Füße bestellt, er hofft, daß der Schmied mittlerweile seine Arbeit und seine Schuldigkeit getan hat, und er endlich nun wieder modern gekleidet sein kann. Außerdem will er ein Schwert kaufen, mit dem er die Weltesche schlagen, und auf deren blutigen Baumstumpf er sein Haus bauen kann, nicht zu groß, aber auch nicht zu klein.

...
 
AW: Mal was Krankes?!?!?!?!?!

Zwei Bäume weiter hatte Johanna ihr Haus gebaut. Es ist nicht sichtbar, denn es ist unterirdisch. Um ihre Haustür auch immer wiederzufinden, hat sie ein Herz in die Baumrinde geritzt. In dem steht "J & J". Damit meint sie Jorinde und Joringel, ihre beiden Wellensittiche. Die sitzen gerne draussen auf dem Baum und singen. In dem Haus singen sie nicht, denn das mangelnde Sonnenlicht macht sie melancholisch. Johanna macht das Dunkel nichts aus, sie freut sich, weil sie keine Fenster putzen muss. Johanna trinkt gerne Melange, die Wellensittiche lieber Wasser. Wenn es Winter ist, spart sie Heizkosten, im Sommer ist es nie zu heiss in ihrem Haus.

Eines Tages kam eine Brieftaube angeflogen und brachte ihr eine Einladung zu einer Vernissage. Johanna liebt Malerei und war sofort begeistert. Es waren gute Geister, teilweise auch Gespensterchen, die auf dem Klofensterchen Puffärmelchen nähten. Der Künstler hiess einfach nur Künstler und mit Vornamen Vorname. Er hatte eine neue Maltechnik entwickelt, bei der der Pinsel an einem Stativ festgeschraubt wird und der Künstler die Leinwand darauf hin und her zieht. Er nennt diese Technik Ierelam. Bei ebay wurde schon eines seiner Bilder für 20 000 Pigment ersteigert, und der Pigment ist eine harte und vor allem bunte Währung.

Johanna malte sich einen eleganten Abendanzug auf die Haut und besuchte die Austellung von Vorname Künstler. Besucher aus aller Herren Länder, auch aus einiger Damen Königreiche waren anwesend. Sogar ein Kaiser war da. Er war splitternackt, aber er wusste es nicht, denn sein Spiegel zuhause war kurz zuvor wegen eines Erdbebens in tausend Scherben zersplittert. Weil nun aber Spiegelscherben Unglück bringen sollen, weinte der Kaiser die ganze Zeit entsetzlich. Herr Künstler wurde daraufhin zu einer weiteren neuen Technik inspiriert: er vermischte Pigmente mit den Tränen des Kaisers und löste sie in Spiritus. Das Salz reagierte mit den Pigmenten zu Solekülen, die von einem strahlenden Blau waren, wie es noch niemand je gesehen hatte.

Johanna war jetzt auch blau. Jemand hatte ihre Melange rumgerührt, und bei Rum wird Johanna immer schwindelig, auch wenn sie sonst ein ehrlicher Mensch ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mal was Krankes?!?!?!?!?!

...zu dumm....

was krankes fällt mir - wie ich´s auch drehe und biege - nicht ein!

ich muss wohl krank sein!!!!

...oder ist das gesund, sich den kopfzapfen zu verrenken, um endlich was krankes hervorkratzen zu können - aus der gemeinen gehirnrinde....nur dafür, um den computer heute wieder mal etwas länger aus der schublade luft atmen zu lassen ....

dem computer kann das doch sowieso egal sein. der ist sowieso krank....oder kann dieser output eines kranken technikergehirns selbständig gesund genannt werden??? - keineswegs.

also.

aber wenn ich doch so einen kranken computerschleimbraten mein eigen nenne, dann kann ich auch nicht soooooooo gesund sein!

sonst säße ich bestimmt nicht davor und würde meinen kopfschwamm mästen....mit fragen, die nie gestellt zu werden bräuchten.

sondern ich stünde seit mindestens einer stunde auf der sonnenseite des segels, um gen winter zu flüchten....dort würde ich nämlich nie erkannt....und mein zweitnick auch nicht.

*hihihihihhihihihhi*....................*scharmützel*
 
AW: Mal was Krankes?!?!?!?!?!

hallo, kathi!

was krank ist, bestimme ich, verstehst du mich, kathi, häh, verstehst du mich... mein schatzzzzzz, verstehst du mich?

äh, wo war ich gerade:
ach ja, ich wollt mich bei euch bedanken, wie vielfältig kranke sachen mit originellem hintergrund publiziert werden können. respekt, kinder der sonne!
 
AW: Mal was Krankes?!?!?!?!?!

Wir Kinder der Sonne
zwar häßlich wie Stroh
und dumm wie die Nacht
doch immerfort froh
um die Kurve gedacht

Wir Kinder der Sonne
zwar taubstumm und blind
und ohne Esprit
doch Fröhlichkeitskind
und Schürfwundenknie

Wir Kinder der Sonne
zwar hungrig und pleite
und ohne G-geld
wir suchen das Weite
beherrschen die Welt
 
AW: Mal was Krankes?!?!?!?!?!

Und noch ein krankes Gedicht

In roter nasser Augustnacht
Wurde der Pflaumenbaum
Auf die Stube gebracht,
zweckentfremdet zwar,
doch marginal
in die Richtung weisend,
wo man Spreiz und Reiz
als Verheissung preisend,
anal und vaginal
als Schlüsselwort
dem Kranken und Wirren,
dem Abartigen ein Hort.

:teufel:
 
AW: Mal was Krankes?!?!?!?!?!

Und noch ein krankes Gedicht

In roter nasser Augustnacht
Wurde der Pflaumenbaum
Auf die Stube gebracht,
zweckentfremdet zwar,
doch marginal
in die Richtung weisend,
wo man Spreiz und Reiz
als Verheissung preisend,
anal und vaginal
als Schlüsselwort
dem Kranken und Wirren,
dem Abartigen ein Hort.

:teufel:

In roter nasser Augustnacht wurde der Pflaumenbaum
auf ihre vorstädtische Stube gebracht, das Türschild nannte als Namen "bei Müller"
zweckentfremdet zwar der Gegenstand,
doch marginal wies er in die Richtung ,
wo man Spreiz und Reiz als Verheissung preisend, sogar im Internet wars zu besichtigen,
anal und vaginal, morgens togal und abends aronal
als Schlüsselwort
dem Kranken und Wirren, dem Abartigen ein Hort? Warum, wozu, ein blauer Mond, beschlicht mich da ein Schauer?
habe mich in de Tür geiirt...Du alter Lügner

:teufel:[/QUOTE]
 
AW: Mal was Krankes?!?!?!?!?!

hallo, blacksmyth!

dieses gedicht hast du schon in deinem eigenen thread gepostet, das hättest du hier nicht nochmal machen müssen!

meine frage bleibt die gleiche wie bei dem andern thread!
 
Werbung:
AW: Mal was Krankes?!?!?!?!?!

hallo, blacksmyth!

dieses gedicht hast du schon in deinem eigenen thread gepostet, das hättest du hier nicht nochmal machen müssen!

meine frage bleibt die gleiche wie bei dem andern thread!

Ja danke ich hatte nur den Fehler gemacht, ein Gedicht unter Geschichten zu zeigen (zu doof zu lesen) und konnte es nicht löschen.

Tschuldigung für beginnenden Alzheimer

Alex
 
Zurück
Oben