• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mal was Krankes?!?!?!?!?!

AW: Mal was Krankes?!?!?!?!?!

hallo, persephone!

ich meine, deine zwar etwas naive und fantastische utopie ist es auf alle fälle wert nicht hier als etwas krankes behandelt zu werden!

denn ich denke, es ist nicht krank, eine vernünftige utopie zu haben. doch zu einer richtig gewollten utopie gehört auch ein weg dahin, dies zu erreichen!

welcher ist deiner?

Willst du meinen Weg wissen, um mich als Heuchler zu entlarven, der nicht praktiziert, was er predigt,
dann vergiss es - ich weiß eh, was ich tue!

Willst du ihn wissen, weil du nach Möglichkeiten suchst, mitzuhelfen, den Traum zu verwirklichen, dann verrat ichs dir gerne!

Sag bescheid!
 
Werbung:
AW: Mal was Krankes?!?!?!?!?!

Mein Paradies:

Freies Denken, freies Handeln, freie Liebe. Die Regierung besteht aus Philosophen, die zum Wohle der Menschheit handeln. Es gibt keine Staaten mehr, keine Grenzen mehr, nur mehr das "Menschenland" Erde.

Es existiert das Kastenwesen, aber jeder kann sich aussuchen, welcher Kaste er angehören will. Jeder darf den Beruf ausüben, für den er Eigenschaften und Lust hat. Die Menschen müßen sich nicht an einen Beruf anpassen, sondern der Beruf paßt sich dem Menschen an. Das ganz würde selbstregulierend funktionieren, weil jeder Mensch unterschiedliche Qualitäten hat, wird auch am Ende jeder Berufszweig abgedeckt sein. Freie Arbeitszeiteinteilung.

Schule wird abgeschaftt. Kinder wie Erwachsenen erhalten uneingeschränkten Zugang zu Bildung. Jeder lernt, was und vor allem wann er will.

Menschenrechte sind oberstes Gebot. Grundbesitz wird aufgelöst. Gemeinschaftsplätze werden geschaffen. Jede Meinung wird angehört, wird öffentlich gemacht, danach kann darüber diskutiert werden oder auch nicht.

Geldwirtschaft wird abgeschafft. Es gilt das Gebot der Nächstenliebe: Gib dem, der verlangt. Niemand ist egoistisch, jeder hilft jedem. Autos werden abgeschafft und durch umweltschonende Fahrzeuge ersetzt. Industrie wird abgeschafft, Massenproduktion und Fabriksarbeit werden abgeschafft.

Und so weiter und so fort ...

Persephone
...die kinder werden als eigenständige wesen, die ihre anlagen und ihren charakter mitbringen, behandelt.
es wird individuell auf sie eingegangen, sie werden individuell gefördert, auf die problemstellungen, die sie in ihrer seele mitbringen, wird individuell eingegangen von menschen, die mit dieser art von tätigkeit vertraut sind.

kinder zu einem reifen leben zu begleiten ist nicht mehr nur sache von deren eltern.
kinder für das leben reif zu machen ist auch die sache von erfahrenen lehrern, die wissenserlangung nur als teil des ganzen reifeprozesses sehen und konstruktive anleitungen zur entfaltung der talente geben ebenso wie hilfestellungen in bereichen, in denen die anlagen nicht ganz so gut ausgeprägt sind.

jeder mensch wird als etwas einzigartiges und wichtiges gesehen ohne den der rest er welt nicht vollständig wäre...
heute zwar noch utopie - deswegen aber nicht weniger möglich....so finde ich.
das was krank ist, ist der umstand, dass dies heute noch nicht so ist.
ist zwar nicht im sinne des threads - passt aber gut zu den letzten beiträgen.

das kranke und das "gesunde" - wer weiß schon den unterschied?

kathi
 
OT - gar nicht krank

(...)
das was krank ist, ist der umstand, dass dies heute noch nicht so ist.
ist zwar nicht im sinne des threads - passt aber gut zu den letzten beiträgen.
...
kathi

Liebe Kathi, lieber Persephon!
Ich möchte euch fragen, ob Samen, oder Blüten oder Knospen etwas Krankes sind?
Eure Vorstellung eines Idealzustandes ist ja das Ziel eines Entwicklungsprozesses. Sehr schön, aber wir sind halt noch nicht dort. Krank ist das nicht, es ist vielmehr im HIER und JETZT eure Motivation fürs Weiterleben. Ihr habt also euren Lebenssinn gefunden. Gratuliere!

:blume1:
lilith
 
AW: Mal was Krankes?!?!?!?!?!

heute zwar noch utopie - deswegen aber nicht weniger möglich....so finde ich.
das was krank ist, ist der umstand, dass dies heute noch nicht so ist.
ist zwar nicht im sinne des threads - passt aber gut zu den letzten beiträgen.

das kranke und das "gesunde" - wer weiß schon den unterschied?

kathi[/I]​


O Kathi, du schreibst mir aus der Seele...

:kuesse:
 
AW: Mal was Krankes?!?!?!?!?!

das kranke und das "gesunde" - wer weiß schon den unterschied?

kathi

Kein Unterschied? Da könnte ich jetzt ohne weiteres von jemanden, der sich total in Ordnung und wohl fühlt, behaupten, dass er krank sei.

Na ja, das will ich lieber nicht ausprobieren.

Liebe Grüße

suche
 
AW: Mal was Krankes?!?!?!?!?!

Wer von euch weiß denn, was ne schwule Magenspiegelung ist???? :wc1:

Alle richtigen Antworten unterliegen dem Losverfahren und werden nicht nach Volumen, sondern Gewicht bewertet. :reden:
 
Werbung:
Zurück
Oben