• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

lüge oder wahrheit - das ist hier die frage

ich würde das nicht voreilig nennen. Wenn jemand sagt „du hast witzig und wichtig verwechselt“ dann ist es eine Unwahrheit. Diese wird nach meiner logischen Erklärung und die Wiederholung der Unwahrheit zur Lüge.
Weil du etwas wiederholst und nach deiner Logik logisch erklärt siehst wird etwas anderes nicht notwendigerweise eine Lüge. Denn der Irrtum kann ja bestehen bleiben oder du kannst m.E. im Irrtum sein.
 
Werbung:
Dass die ersten Christen oder so genannte Ur-Christen keine Absicht hatten, ist bislang der größte Schund, den ich in diesem Bereich lesen musste.
Der wahre und reine Ur-Glaube widersteht der größten Schundliteratur.

Natürlich klingt es doch 'superlogisch', dass die so genannten ersten Ur-Christen sich gar keine eigene individuelle Absicht erlauben konnten und bedingungslos ihrem obersten HERRN im Kollektiv ihrer Sekte nach teils sehr strengen Familiengesetzen absolut gehorchen mussten, - ohne Widerrede!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben