• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lieblingsrezepte...

Gaius schrieb:
Ich. Ich lade euch alle ein, und offeriere mein ultimatives Lieblingsrezept, das ich vor kurzem in der Zeit gefunden habe und das angeblich auf einen Wiener Psychotherapeuten zurückgeht:

Übericheier

Ist sicher nicht mein Lieblingsrezept, Gaius.
Wenn dieses Essverhalten für andere Speisen gilt,:danke: dann weiß ich welcher Typ ich bin.

Nun eines meiner Lieblingsrezepte:

War gestern zu einem Fondue eingeladen und habe Linsenfische als Glücksbringer mitgebracht.
Diese kamen, obwohl ich die Eier vergaß sehr gut an.
Abgeleitet sind sie von Linsenschnitzel, eine Eigenkreation deshalb keine Mengenangabe.
Man kann sie, wie im Fall der Linsenfische, auch kalt als Alternative für Brot verwenden.

Linsen, grob geschabte Kartoffel zu etwa gleichen Teilen mischen.
Eine grob geschabte Karotte,
gepreßte Knoblauchzehen,
Salz, Pfeffer, Majoran,
1 Ei,
alles mit einer Handvoll Mehl gut vermischen und in heißem Öl wie Kartoffelpuffer (mit einem breiten Schauferl flachdrücken) beidseitig rausbraten.

Dazu empfehle ich Knoblauchsoße:

1/4 Sauerrahm, 2-3 gepreßte Knoblauchzehen, Salz, Pfeffer - umrühren.

Mahlzeit

Triskell
 
Werbung:
Zunächst mal an Baerliner...der Putensauerbraten war köstlich auch wenn er letztendlich nicht an einem der Weihnachtstage auf den Tisch kam.

Ich habe aber auch noch ein neues Rezept für euch, es folgt das Pendant zur allseits bekannten hellen Lauch-Käse-Hack-Suppe:

Pizzasuppe

Für 6 Personen benötigt man:
500 g gem. Hack
2 Zwiebeln
1 1/2 L Brühe (Fleisch o. Gemüsebrühe)
2 Päckchen Tomato al Gusto Kräuter (o. ähnliches Produkt)
2 Päckchen Sahneschmelzkäse
2 Becher Sahne
1 Glas Champignons
3 Paprika (farblich gemischt, für die Optik) in kleine Streifen schneiden

zum Würzen:
Pizzagewürz, Pfeffer, Salz, Tabasco

Zubereitung:
1. Zwiebeln andünsten danach Hackfleisch zugeben und anbraten
2. Mit der Brühe Hack und Zwiebeln ablöschen
3. Alle anderen Zutaten zufügen und unterrühren
4. Würzen und Abschmecken -Fertig-

Dazu schmeckt Baghuette und dergleichen und frischer Salat.
Super Partygericht

LG
Sal
 
Man kann das Pizzasuppenrezept auch noch umstricken zur Gyrossuppe und Putensuppe!
Gyrossuppe
Man ersetzt das Hackfleisch durch Gyrosfleisch und anstatt der Pizzawürze nimmt man Gyrosgewürz.
evtl. Gyrosfleisch klein schneiden.

Putensuppe
Man ersetzt das Hack durch Putenfleisch (klein geschnitten)
Man ersetzt die Paprika durch Pfirsiche und Bamussprossen
Man nehme statt Tabasco und Pizzagewürz nun Madrawürzmischung und viel Curry
Kein rotes al Gusto sondern helles, ansonsten ohne al Gusto je ein Päckchen Sahne und Schmelzkäse mehr nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ja bald wieder die Grillsaison losgeht :reden: , hier schon mal ein Rezept für Kräuterbaguette:

1. Man kaufe beim Bäcker eine frische Baguettestange. (oder backt es selbst)
2. Das Brot in der Mitte durchschneiden.
3. Mittels einer Würstchenzange o. Pastagreifer das innere vom Brot rausholen.
4. In einer Pfanne, echte Butter schmelzen, zerkleinerte Knoblauchzehen, gemischte frische Kräuter und eine klein geraspelte Zwiebel andünsten.
5. Das Brotinnere mit in die Pfanne geben und anschwenken.
6. Anschließend das mit der Butter vollgesogene Innere wieder in die Baguettehülle geben.
7. Das Baguette mit Alufolie verschliessen und mit auf den Grill/in den Backofen geben.

Einfach köstlich und kein Fertigbaguette und keine Fertigkräuterbutter kann da mithalten.

Kräuter und Knoblauch nehme ich immer nach Augenmaß, nur mehr als eine Zwiebel sollte man nicht nehmen. (Ich finde dann werden die Kräuter übertüncht)
Durch Basilikum und zerkleinerte Oliven, erreicht man die italienische Geschmacksrichtung, passt besonders gut zu Geflügelgut und leichten Salaten.
 
Noch was leckeres...

Sauerkrautpuffer:

750 g Kartoffeln
250 g Sauerkraut
5 EL Mehl



Salz, Pfeffer, Öl, evtl. Stärkepulver

1. Die Kartoffeln (geschält+gewaschen) wie für normale Reibekuchen zerkleinern.
2. Sauerkraut eventuell auch noch mal grob durchschneiden.
3. Kartoffeln mit Sauerkraut und Mehl (evtl. Stärke) mischen, mit S & P würzen.
4. Öl erhitzen, Teig in das heiße Fett geben (je eine Suppenkelle = ein Puffer)
5. Puffer je nach Belieben hell oder etwas dunkler ausbacken.

Man kann die Puffer verfeinern indem man entweder noch gekochten Schinken (klein gewürfelt) zugibt, oder klein geschnittene Lauchzwiebeln oder klein gehackte Paprika oder geraspelte Möhren. Einfach ausprobieren was am besten schmeckt. Meine Kinder bevorzugen den Schinken.

Dazu schmeckt: Kopfsalat
 
Festbraten für den roten Punktegeber

Probier ihn aus
den Festtagsschmaus
damit du weißt
was Bauchweh heißt.

Zum Schluß
es sei dir nicht verschwiegen
wirst du alsbald am Boden liegen.

Rezept folgt!
:spei2:
 
ähm suche, die Wortspielecke ist weiter oben :)


Anstatt des üblichen Zatziki, hier mal der ganz einfache aber schmackhafte Kräuterquark.

Kräuter nach Augenmaß.

2x 250g Päckchen Speisequark 20% oder 40%
1x 500 g Päckchen Magerquark
Schnittlauch, Petersilie, ca. 4-6 stk. Frühlingslauch
und je nach Vorliebe Basilikum oder 3-4 Blätter Bärlauch
frische Knoblauchzehen wieder je nach Belieben, ich nehme immer 3.
1 kleine Zwiebel.
Salz, Pfeffer, Knoblauchwürze

1. Die beiden Quarksorten vermischen
2. Kräuter, Zwiebel und Knoblauch zerkleinern
3. Alles in einer Schüssel verrühren
4. Mit S & P und Knoblauchwürze abschmecken.

Besonders gesund und gut für die Darmflora: Kräuterquark mit einigen Tropfen Leinsamenöl anreichern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gepantschte Rezepte

Salem schrieb:
Da ja bald wieder die Grillsaison losgeht :reden: , hier schon mal ein Rezept für Kräuterbaguette:

1. Man kaufe beim Bäcker eine frische Baguettestange. (oder backt es selbst)
2. Das Brot in der Mitte durchschneiden.
3. Mittels einer Würstchenzange o. Pastagreifer das innere vom Brot rausholen.
4. In einer Pfanne, echte Butter schmelzen, zerkleinerte Knoblauchzehen, gemischte frische Kräuter und eine klein geraspelte Zwiebel andünsten.
5. Das Brotinnere mit in die Pfanne geben und anschwenken.
6. Anschließend das mit der Butter vollgesogene Innere wieder in die Baguettehülle geben.
7. Das Baguette mit Alufolie verschliessen und mit auf den Grill/in den Backofen geben.

Einfach köstlich und kein Fertigbaguette und keine Fertigkräuterbutter kann da mithalten.

Kräuter und Knoblauch nehme ich immer nach Augenmaß, nur mehr als eine Zwiebel sollte man nicht nehmen. (Ich finde dann werden die Kräuter übertüncht)
Durch Basilikum und zerkleinerte Oliven, erreicht man die italienische Geschmacksrichtung, passt besonders gut zu Geflügelgut und leichten Salaten.

Ich habe nicht geglaubt, dass es sich um echte Rezepte handeln soll. So etwas würde ich nämlich nie kochen. Es ist mir gepantscht vorgekommen. Deswegen habe ich das ganze als Spass aufgefasst. Doch deswegen brauchst du mir auch keinen roten Punkt verpassen.

Hast du dich noch nie geirrt?

:zunge:
 
suche schrieb:
Ich habe nicht geglaubt, dass es sich um echte Rezepte handeln soll. So etwas würde ich nämlich nie kochen. Es ist mir gepantscht vorgekommen. Deswegen habe ich das ganze als Spass aufgefasst. Doch deswegen brauchst du mir auch keinen roten Punkt verpassen.

Hast du dich noch nie geirrt?

:zunge:


Oh suche,
nur zur Erklärung, die Punkte sind dazu da um dem Ausdruck zu verleihen, ob man eine Meinung teilt, bzw. einen Beitrag gut findet. Sie dienen nicht dazu, den Verfasser selbst zu werten, also komm mal runter.

Ja, jeder kann sich mal irren. Nur wenn man eine separate Ecke zum Wortspielblödeln und reimen hat und es hier in der allgemeinen Ecke einen Thread über Lieblingsrezepte gibt, versteh ich nicht, wo man sich da "in der Tür" irren kann.
Das du dich da so aufregst, kommt mir schon ein bißchen kindisch vor.
Ihr wertet eure Punkte wahrscheinlich höher, als der der sie verteilt.
Im Übrigen ist es recht müßig, jeden roten Punkt anzuprangern, denn nicht alle schreiben dir ihren Namen dazu. Du siehst also ich kann damit leben, wenn man meine Punktevergabe öffentlich anspricht, dein Ziel mich damit zu ärgern ist leider verfehlt, ich nehme das nicht (mehr) so ernst. :reden:

Und jetzt wäre es schön, wenn man sich wieder den Rezepten zuwendet.
Und wer etwas als Panscherei empfindet sollte sich vielleicht über die Speisekarte von McD. hängen, da wird sicherlich weniger gepanscht.

Einen wunderschönen Tag an alle und ein dickes Bussi in die Runde :kuss1:
Sal
 
Werbung:
So es ist bald soweit, das nächste Fest steht vor der Tür.

Was kommt bei euch denn so auf den Tisch an Ostern?

Bei uns gibts am Sonntag Rinderrouladen mit Rotkohl und für mich mit Klössen, der Rest mag Kartoffeln dazu.

Montag gibt es Spargel in verschiedenen Variationen, Schweinefilet und noch was kartoffeliges.

Habt ihr ein "traditionelles" Essen?
Wir wechseln eigentlich immer, nur Spargel gehört an Ostern irgendwie immer mit dazu.

Also erzählt mal, was gibts bei euch so...
 
Zurück
Oben