• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lieblingsrezepte...

mhmm lecker Rezepte... (werd ich mir mal aufschreiben einige)

Milchreis mit Erdbeeren
einen halben Liter Milch und 125 g Milchreis aufkochen, bei geringer Wärme ca. 20 Min kochen lassen- dabei umrühren. mit 1 Vanillezucker und etwas Honig oder Zucker abschmecken. Unter die heiße Masse gefrorene Erdbeeren rühren oder im Sommer frische Erdbeeren dazu.
 
Werbung:
So wer verrät uns denn seine Geheimrezepte fürs Weihnachtsessen?

Bin auf der Suche nach Anregungen.
Eine Freundin wird Heiligabend mit ihrer Tochter bei uns sein und sie wünscht
Kartoffelsalat mit Bockwürstchen.

Das ess ich zwar ganz gerne, mir steht aber dieses Jahr der Sinn nach etwas anderem.
Knödel-Sauce-Fleisch <---sowas in der Art.

Bitte um eure Ideen...

LG
Salem
 
Salem,

willst Du Dich schon am Heiligabend in die Küche stellen, um mehr als Kartoffelsalat und Würstchen zu machen. Bei uns ist das auch das Standardgericht, die (großen) "Kinder" als Vegetarier bekommen Gemüsebouletten.

Aber was schwebt Dir denn als Fleisch vor, zu dem Du Knödel reichen willst?
 
baerliner schrieb:
Salem,

willst Du Dich schon am Heiligabend in die Küche stellen, um mehr als Kartoffelsalat und Würstchen zu machen. Bei uns ist das auch das Standardgericht, die (großen) "Kinder" als Vegetarier bekommen Gemüsebouletten.

Aber was schwebt Dir denn als Fleisch vor, zu dem Du Knödel reichen willst?

Baerliner,

du bist gut :)
Was mir vorschwebt weiß ich ja, ich hätt ja gern was was ich nicht weiß...
Dachte an Puten-Gulasch, aber das Rezept hab ich ja und kennen tu ichs auch.
Was neues wär mal fein.
Mir ist dieses Jahr ein anderes Fest auferlegt als sonst, da tät ich gern was anderes essen.

LG
Sal
 
Salem,

wie wäre es denn mit dem Gericht:

http://22334.************.de/topic-threaded.php?forum=8&threaded=1&id=768&message=1756337

Knödel passen aber mMn nicht so ganz dazu.

Oder wie wäre es mit Hummer, wenn Du was Besondres zu diesem Fest machen willst?
 
Vielen Dank!

Hummer ist eine gute Idee, wenn wir nächstes Jahr wieder alle zusammen sein dürfen und uns die bösen Arbeitgeber nicht mehr trennen, dann kommt bestimmt mal Hummer auf den Tisch. Werds mal weitergeben dann, bei uns ist der Herr der Chefkoch :)
Ist das sehr schwer?

Hase klingt gut aber die Kinder verweigern :-(
Hab grad eben was gesehen, kann man denn zu Putenrollbraten gut Knödel essen?
 
Wow toll, das isses doch!
Danke!!!!

Ich werde berichten....und Freitag erst mal einkaufen...oder besser schon morgen...
 
Ich esse am liebsten, was ich nicht selber kochen muss.

Wer lädt mich zum Festschmaus ein ?:nudelwalk :nudelwalk


Ich komme aber nur, wenns nix Fischiges gibt - denn das verweiger ich.Mäklig bin ich auch noch - also der perfekte Gast, vor dem sich die Gastgeber den A aufreißen.

:ola: :ola:
 
Werbung:
Übericheier

Marianne schrieb:
Ich esse am liebsten, was ich nicht selber kochen muss.

Wer lädt mich zum Festschmaus ein ?

Ich. Ich lade euch alle ein, und offeriere mein ultimatives Lieblingsrezept, das ich vor kurzem in der Zeit gefunden habe und das angeblich auf einen Wiener Psychotherapeuten zurückgeht:

Übericheier

Wir benötigen zwei Eier. Das erste Ei wird gebraten, bis es durch ist. Das zweite Ei kommt nur kurz in die Pfanne. Es muss noch glibberig sein. Es soll ein bisschen eklig aussehen.

Die Übericheier werden den Gästen serviert, die hungrig sein sollten. Es gibt nun Esser, die zuerst das appetitliche Ei essen, um ihr Mahl mit dem ekligen Ei abzurunden (»konfliktvermeidend-genussorientierter Charakter«), andere dagegen essen zuerst das eklige Ei und sparen sich das gute Ei für den Schluss auf (»aggressiv-regressive Rationalisierungstendenz«). Die dritte Partei verzichtet trotz Hungers auf Ei Nummer zwei (»paranoid-luxusfixierte Zwangsneurose«). »Sie erfahren alles über einen Menschen, wenn Sie ihm Übericheier servieren«, sagte der Psychotherapeut.
 
Zurück
Oben