• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lieben wir Personen

.....Ja, ja, "Der Einzige und sein Eigentum"! Aber wenn "Sie" Stirner schon zitieren, dann benennen "Sie" es auch als Zitat, oder schmücken "Sie" sich bloß gern mit "fremden Federn", weil eigene nicht vorhanden sind??.....

fragt plotin

Ich bin ein Egoist und schmücke mich gerne. Nenne mir einen Menschen der sich nicht mit fremden Federn schmückt. :D Selbst Neues baut stets auf alten Fundamenten, klingt doch logisch für mich.
Welche Religion bedurfte keine Federn? Mein Geist hat sich nicht in der Dogmatik verfangen, ich bin frei und geistig offen für neue Inhalte. :D Und wie ist es um deinen Geist bestellt? Teilst du die Menschen in gut und böse ein und nennst das Nächstenliebe?
 
Werbung:
Selbst Neues baut stets auf alten Fundamenten, klingt doch logisch für mich. Welche Religion bedurfte keine Federn? Mein Geist hat sich nicht in der Dogmatik verfangen, ich bin frei und geistig offen für neue Inhalte. :D Und wie ist es um deinen Geist bestellt? Teilst du die Menschen in gut und böse ein und nennst das Nächstenliebe?

.....Nicht alles was "logisch" klingt ist es auch! Denn auch "Fundamente", sollen sie weiter Stabilität bieten, müssen von "Zeit zu Zeit" erneuert (neu gedacht?) werden.....

.....Warum und wozu "Sie" an dieser Stelle die "Religion" ins Spiel bringen ist mir schleierhaft, aber sei`s drum!.....

.....Und was verstehen "Sie" unter "guten bzw, bösen" Menschen? Ein Mensch handelt, mal gut, mal böse, was jedoch nicht heißt; "dass ein gut handelnder Mensch auch ein guter Mensch ist bzw. das ein böse handelnder Mensch ein böser ist!".....

meint plotin
 
plotin schrieb:
.....Nicht alles was "logisch" klingt ist es auch! Denn auch "Fundamente", sollen sie weiter Stabilität bieten, müssen von "Zeit zu Zeit" erneuert (neu gedacht?) werden.....

Eben! Stabilität bedeutet Geborgenheit, sich sicher fühlen und ausruhen. Manche Dinge müssen mit Gewalt zerstört werden, sonst ändert sich nicht viel.

plotin schrieb:
.....Warum und wozu "Sie" an dieser Stelle die "Religion" ins Spiel bringen ist mir schleierhaft, aber sei`s drum!.....

Als Nietzscheanerin erwähnte ich Max Stirner und mir ist schleierhaft, was du daran kritisierst, denn beide üben Kritik an den Religionen (Geist - Denken - Verhaltensmuster!)
Lies Max Stirner!

Plotin schrieb:
.....Und was verstehen "Sie" unter "guten bzw, bösen" Menschen? Ein Mensch handelt, mal gut, mal böse, was jedoch nicht heißt; "dass ein gut handelnder Mensch auch ein guter Mensch ist bzw. das ein böse handelnder Mensch ein böser ist!".....meint plotin

Ich meine, dass eines Tages diese Einteilungen nicht mehr gebraucht werden, weil sie die Menschen nicht friedlich gestimmt hat, sondern entzweit!

"Alle Pöbelbeglückungs-Versuche und Schwanenverbrüderungen müssen scheitern, die aus dem Prinzipe der Liebe entspringen...." Max Stirner

Und Nietzsche gründete eine Sternenfreundschaft! Denn er muss Max Stirner gelesen haben und sein Denken daran aufgebaut haben.
Aber man muss auch sehen können, beide zu trennen. Denn Nietzsche ging radikal weiter. Man kann dies kritisieren und sich damit wichtig machen in dem man zig Bücher darüber schreibt, um von seiner primitiven Denkart abzulenken!
 
Ich trinke kein Bier! :D
Ich habe nur zitiert... Dann eben Dein Kakao oder sonstwas :rolleyes:
Auf die Sache mit dem Vermischen hat die Art des Getränks ja keinen Einfluss...
(Da wäre ein Lehrbuch der Cocktailkunde vielleicht angebracht - Einen doppelten
Nietzsche mit einem alten Stirner, nicht gerührt, sondern geschüttelt, einen Dash
Zitrone, etwas Chili und Cayennepfeffer, das Glas mit Eiswürfeln füllen und mit
Catulls Milch der frommen Denkungsart auffüllen... :eek:
Trotzdem genieße ich meinen Allgäuer Doppelhirsch in Frieden und Andacht ;))
 
[
Ich habe nur zitiert... Dann eben Dein Kakao oder sonstwas :rolleyes:
Auf die Sache mit dem Vermischen hat die Art des Getränks ja keinen Einfluss...
(Da wäre ein Lehrbuch der Cocktailkunde vielleicht angebracht - Einen doppelten
Nietzsche mit einem alten Stirner, nicht gerührt, sondern geschüttelt, einen Dash
Zitrone, etwas Chili und Cayennepfeffer, das Glas mit Eiswürfeln füllen und mit
Catulls Milch der frommen Denkungsart auffüllen... :eek:
Trotzdem genieße ich meinen Allgäuer Doppelhirsch in Frieden und Andacht ;))

Nicht sonstwas, sondern ein Radler wäre mir recht.:D Und ich las gerade von Kerstin Decker: Lou Andreas-Salome (Der bittersüße Funke Ich) und Stefan Lorenz Sorgner/ H. James Birx/ Nikolaus Knoepffler (Hg.) Wagner und Nietzsche (Kultutr - Werk - Wirkung) und da dachte ich an dieses Forum.
Ich wollte wissen, ob ich gelöscht wurde. :D Und diese Allgäuer Latschen Kiefer (Bein Lotion) genieße ich ebenso, in doppelter Zügelführung, den einer muss ja die Peitsche führen. Und aus den Latschen kippen kann man nur, wenn man wankt und doppelt sieht. Ein Doppelter Korn dagegen sollte man ab und an schon mal zur Brust nehmen. Regt die müden Geister an. :kuss5:
 
Fragte der Bandwurm! :D Denken soll auch unser Darmsystem, habe ich mal gelesen.

Konnten Sie sich davon überzeugen?

Einseitigkeit braucht keine Darlegungen!

Können Sie dafür argumentieren?

Deshalb hauen die Buddhisten auch heute noch die Köpfe ab, weil sie so klug und weise sind. :D


Das ist keine Antwort auf meine Frage. Sie sind der Meinung:

Und dieses Machtspiel begann nicht aus evolutionären Gründen, sondern aus Egoismus und dieser wurde aus den Lehren von Religionen künstlich erzeugt!

Wie sehe ich die Gültigkeit Ihrer Aussage ein?

Nicht verzagen und die Milliardäre (Millionäre) fragen! :mad:

Keine faulen Ausreden! Für wen oder was ist ein lohnendes Geschäft, wie man auch ohne Brille erkennen kann?

Eher an einem Schieber, den man unter einem Arsch schieben kann! :D

Also keinen Rechenschieber.
 
Andersdenk schrieb:
Konnten Sie sich davon überzeugen?

Denken sollte auch ohne Überzeugungen funktionieren. Und meine Denkart füllt sich von Tag zu Tag mit Inhalt und mich gelüstet nach immer mehr, wie meine Gedärme die Peristaltik benötigt. Bewegung ist das A und O! :D

Andersdenk schrieb:
Können Sie dafür argumentieren?

Ja! Durch "Andersdenk" :lachen:

Andersdenk schrieb:
Wie sehe ich die Gültigkeit Ihrer Aussage ein?

Gehirn einschalten!

Andersdenk schrieb:
Keine faulen Ausreden! Für wen oder was ist ein lohnendes Geschäft, wie man auch ohne Brille erkennen kann?

Das Kapital!

Andersdenk schrieb:
Also keinen Rechenschieber.

Ich war vor kurzer Zeit in einem DDR Museum und da lag so ein Ding rum und wir stellten fest, man konnte damit gut umgehen, wenn man die Funktionen verstand. :winken3:
 
Werbung:
Bewegung ist das A und O! :D

Zweifelsfrei, auch bezüglich des Urteils.

Ja! Durch "Andersdenk" :lachen:

Was Sie bitte demonstrieren. Falls nicht, werde ich für Sie einspringen und wie folgt argumentieren.

Als eine vernünftige Person sind Sie nicht von der Pflicht entbunden, für Ihre Aussage »Einseitigkeit braucht keine Darlegungen!« zu argumentieren. Das die Einseitigkeit sehr wohl einer Darlegung bedarf, zeigt sich doch bekanntlich am Beispiel der Schleife des Herrn Möbius, deren Einseitigkeit wohl kaum zu überbieten und deren Einkantigkeit erst 54 Jahre nach dem Tode des Königsbergers erkannt wurde.

Sehen sie das mit "Andersdenk" ein?
 
Zurück
Oben