• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Erfordert Liebe Monogamie?

AW: Erfordert Liebe Monogamie?

Weshalb das Leben ja nach Udo Jürgens erst mit diesem Alter anfängt ...aber bitte mit Sahne ...:clown2:

Mit 77 (?) Jahren ist dieser Mann möglicherweise
zu der Erkenntnis gekommen, dass (andauernde)
Monogamie für ihn (wesentlich) besser gewesen
wäre. Jedenfalls findet er seinen "Besitz" heute
ziemlich lästig und würde am liebsten nur noch
in einem Hotel wohnen. - Habe ich vor kurzem
irgendwo gehört oder gelesen. Wenn's nicht stimmt,
bitte ich ihn hiermit (öffentlich) um Entschuldigung!
:sekt: auf die allumfassende Liebe.
 
Werbung:
AW: Erfordert Liebe Monogamie?

Ob der arme Udo noch immer auf der Suche ist ...:confused:
Na, ja - mancher soll ja die all-umfassende Liebe im Augenblick seines Exitus' gefunden haben ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Erfordert Liebe Monogamie?

Hallo Nachdenker,
deine Geschichte erinnert mich an die meine.
Ich war 12 Jahre mit meinem Mann zusammen und als ich ihn verließ, ging es ihm genauso. 15 Jahre hatten wir keinen Kontakt und nun sind wir wieder zusammen.
Beide bejahen wir die damalige Trennung, als notwendig. Ich war von "eingeimpften" Wertvorstellungen überlagert und die Ehe für mich eine Qual. Hätte ich mich nicht zur Scheidung überwunden, würde ich jetzt wahrscheinlich Psychopharmaka schlucken und mich selbst hassen.

MfG
Violetta


hm..wenn ich 15 jahre minus 5 rechne sinds ja nur mehr 10;( hab ich also schon n drittel geschafft, aber hoffen is eh nich so mein ding(viell. in diesem fall auch besser sunst dreh ich ganz durch jetz oder in 10 jahren) ka ob das notwendig war das sie ging..der schmerz war und is zum teil immer noch da, das is wohl was zählt, das jetzt.
auf jeden fall freut es mich für deinen mann und natürlich dich, dass ihr wieder zusammen gefunden habt, wenn das nicht romantisch is:liebe:

grüße
 
AW: Erfordert Liebe Monogamie?

hm..wenn ich 15 jahre minus 5 rechne sinds ja nur mehr 10;( hab ich also schon n drittel geschafft, aber hoffen is eh nich so mein ding(viell. in diesem fall auch besser sunst dreh ich ganz durch jetz oder in 10 jahren) ka ob das notwendig war das sie ging..der schmerz war und is zum teil immer noch da, das is wohl was zählt, das jetzt.
auf jeden fall freut es mich für deinen mann und natürlich dich, dass ihr wieder zusammen gefunden habt, wenn das nicht romantisch is:liebe:

grüße

Sehr romantisch!
Vielleicht schreibt Himmelblau mal einen
Roman - darüber. :blume1::sekt::blume1:
 
AW: Erfordert Liebe Monogamie?

Vielleicht schreibt Himmelblau mal einen
Roman - darüber.
Warum nicht, doch zuerst muss ich noch die Verbitterung über die zwischenzeitigen Machos abbauen.
:haare: Die wollten mich doch tatsächlich brechen. Hähä :teufel2:, ja und dann wurde ich berechnend.

Übrigens die Polygamie stammte auch aus diesem enttäuschten Hirn. Ein paar dieser Machos hätten für mich einen Mann ergeben und meine Unabhängigkeit nicht in Frage stellen können.

MfG
Himmelblau
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Erfordert Liebe Monogamie?

Also ich persönlich bewundere jeden, der in einer offenen Beziehung lebt... ich könnte das einfach nicht. Das liegt bestimmt daran, dass ich in den letzten 2 Beziehungen jeweils betrogen wurde *warum auch immer*... und das hat mich sehr verletzte.

Das würde mich auch verletzen, wenn wir in einer offenen Beziehung werden. Denn ich bin von natur aus doch echt fies Eifersüchtig, würde das aber nie zu geben :p
 
Zurück
Oben