• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leichtgläubigkeit

Werbung:
AW: Leichtgläubigkeit


Sein und Behauptung ist nicht identisch.
:megaphon: Das ist Deine leichtgläubige Behauptung!
Es gibt so manche,
die leicht etwas glauben,
weil sie es zu schnell erfasst haben,
und wenn dann die Erkenntnis kommt,
ist es oft zu spät,
weil das Geglaubte sich fest verankert hat,
und somit die Oberhand behält.

Dann ist mit diesem Glauben um zugehen. Er verschwindet wieder, wenn er sich als irrig herausstellt.
Wer wie seine feste Verankerung entdeckt hat, alles für andere und nichts für mich selber, hat die Möglichkeit sich dabei glücklich und zufrieden zu fühlen oder eben wie ich mich eben immer wieder mit dem Schmerz der Selbstverleugnung zu konfrontieren, bis dieser ausgeheilt ist und die erkannt werden die sich da immer wieder versuchen ein zuschleichen um die Heilung zu verhindern.
Dann wird erst einmal aus der Leichtgläubigkeit eine Schwergläubigkeit und das halten dann etliche nicht mehr aus und wenden sich ab.

:fahren:
rg​
 
AW: Leichtgläubigkeit



Dann ist mit diesem Glauben um zugehen. Er verschwindet wieder, wenn er sich als irrig herausstellt.
Wer wie seine feste Verankerung entdeckt hat, alles für andere und nichts für mich selber, hat die Möglichkeit sich dabei glücklich und zufrieden zu fühlen oder eben wie ich mich eben immer wieder mit dem Schmerz der Selbstverleugnung zu konfrontieren, bis dieser ausgeheilt ist und die erkannt werden die sich da immer wieder versuchen ein zuschleichen um die Heilung zu verhindern.
Dann wird erst einmal aus der Leichtgläubigkeit eine Schwergläubigkeit und das halten dann etliche nicht mehr aus und wenden sich ab.

:fahren:
rg​

Wer glaubt ist zumindest kein Ungläubiger, so er den wahren Glauben hat.
Wer den Mond hat als Symbol der braucht nicht zu Kreuze kriechen.
Wer so vergeblich sich bemüht der irrt Zeit seines Lebens,
denkt Du erst das falsche nur bleibt alles es ganz vergebens.
Denn wer vergeblich sich bemüht den kann man nicht erlösen.

Wer immer strebend sich bemüht den können wir erlösen.
Bei Andren hat es keinen Zweck drum laßt sie weiter dösen.​
 
Werbung:
AW: Leichtgläubigkeit

Es ist DEINE MISSION..... Und Missionen sind permanent gegen das SEIN einjustiert....
Ich gehe mal davon aus, Du erlebst es als gegen Dein SEIN gerichtet.
Ich dagegen dehne mein SEIN gerade aus. Was wiederum wohl Dein SEIN noch empfindlich stört. Ich habe nur keine Ahnung bei was und bitte dich darum um Aufklärung.

Wer immer sterbend sich bemüht, wird früher oder später erlöst sein,
:ironie: soll ich im Auftrag von Freund Hein mitteilen ....: lachen:: lachen:: lachen:​
Zum Glück gibt es immer noch eine Auferstehung von Deinem Heini :lachen::lachen::lachen: und zwar noch in diesem Leben.
:liebe: :fahren:
rg​
 
Zurück
Oben