• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leib- Seele Konflikt

Welche der folgenden Theorien liegt euch am nächsten?

  • Doppel Aspekt Theorie

    Stimmen: 1 11,1%
  • Epiphänomenalismus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Idealismus (bzw. Spiritualismus)

    Stimmen: 1 11,1%
  • Materialismus

    Stimmen: 5 55,6%
  • Interaktionalismus

    Stimmen: 1 11,1%
  • Okkasionalismus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Parallelismus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vorab etablierte Harmonie

    Stimmen: 1 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    9
:lachen: wirrlicht ...

ich behandele mein ekzem auch schon seit seiner entstehung so... ich strafe es durch nichtachtung ... (nich gleich wieder draufhüpfen, bidä ... *grins*) ...

ich bin überzeugt davon, dass man so ziemlich alles mit seinem körper bewerkstelligen könnte.
alkohol im blut ruckzuck neutralisieren (wenn der freund und helfer sagt: bitte pusten *lach*) ... gifte neutralisieren...
der respekt ist halt nur zu groß vor den ganzen abläufen, die unser hirn so nebenbei alle organisiert und stabil hält .... ob ich mich traue mich da "bewußt" einzumischen ???

eher nicht ... da irgendwo liegt meine angst ...

denn das es geht, davon bin ich überzeugt.

oder so - wie in dem buch "traumfänger" - einfach mal so gerade ein gebrochenes bein heilen -
ich vermute es funktioniert mit "vorstellung" ... und wille !

aL mara
 
Werbung:
Original geschrieben von wirrlicht
Nix da! Wenn ich mal hin bin, will ich auch weg BLEIBEN!
Wenn du weg bist, bist du weg. Und dazu gäbe es auch kein Gefühl. Wie z.B. das Gefühl, "toll, dass ich weg bin..."
Aber wenn "Du", oder der Ewigkeitsteil in dir. und die Nicht-Ewigkeitsanteile, die in anderen Körpern exakt kopiert sind, öfter oder immer wiederkehren, dann kannst du nichts dagegen machen... :D Aber das Schöne ist ja, dass der Tod deine Erinnerung an das aktuelle Leben aus deinem Wirrlicht-Körper löscht. DAS allemal. Zufrieden? :D ;)

Gysi
 
Original geschrieben von Gisbert Zalich
Aber das Schöne ist ja, dass der Tod deine Erinnerung an das aktuelle Leben aus deinem Wirrlicht-Körper löscht. DAS allemal. Zufrieden? :D ;)


Zufrieden :D

Wenn's nicht stimmt, kommen meine Ewigkeitsanteile, die sich an Dich erinnern, live und in Farbe zu Dir und machen Dich regresspflichtig... einverstanden? :p :D

LG, wirrlicht
was für'n Stuß schreib ich da eigentlich? Nudelsuppe, Nudelsuppe, ohmmmmmm...
 
Original geschrieben von wirrlicht
was für'n Stuß schreib ich da eigentlich? Nudelsuppe, Nudelsuppe, ohmmmmmm... Regresspflichtig? Oh... :haare: Vielleicht rede ja auch ICH Stuss, wer weiß.... Aber ich glaube nicht... ;)

Gysi
 
Original geschrieben von Gisbert Zalich
Original geschrieben von wirrlicht
was für'n Stuß schreib ich da eigentlich? Nudelsuppe, Nudelsuppe, ohmmmmmm... Regresspflichtig? Oh... :haare: Vielleicht rede ja auch ICH Stuss, wer weiß.... Aber ich glaube nicht... ;)

Gysi


ich finde, dieses posting sollte in die geschichte eingehen ... :p


:brav: mara
 
@Mara: ich hoffe sehr, daß unser "frostiges Gemüt" derselben Auffassung ist, wenn er sieht, was wir hier so hinter seinem Rücken treiben.... hat eigentlich schon jemand wenigstens eine Umfrageoption angeklickert?

Mit etwas Glück wird er aber in unseren Geplänkeln auch das eine oder andere "nicht-nur-geblödelt" finden :engel1:

;) wirrlicht



Ha, ich vermelde mit Stolz: ich habe was angeklickert! Interaktionalismus klang irgendwie so nett in Englisch... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja - wirrlicht ...

aber so frostig kommt er mir garnicht mehr vor und ich würde ja gerne, aber ich weiß immer noch nicht so recht ...

spiritualität ? ja gut ...

ich habe grundsätzlich probleme damit, schubladen zu öffnen...

wenn er später da ist, können wir wieder "ernsthaft" *smile* diskutieren ... mir fehlt einfach seine zerrupfende art - die spornt mich an ... ;)

alles liebe dir

mara

ps: ich weiß nicht, ob ich deine art und weise eine auswahl zu treffen gutheißen kann ... *grins* - aber originell ist es auf jeden fall ...
 
Werbung:
gysi - nein ... das brauchst du nicht ...

jedesmal, wenn ich mit dir in kommunikation trete bin ich sehr verzweifelt ...

:D :D :D



lg mara ;)
 
Zurück
Oben