• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben über Unendlichkeit

Werbung:

Buchstabensuppe.

sedativum schrieb:
Ist ein Leben über unendliche Realitäten
gleich der Unendlichkeit?
sedativum,
stelle doch die Frage, die du stellen willst,
einmal in deiner Muttersprache,
vielleicht versteht dann hier irgendjemand, was du meinst.

Mit dieser grottenschlecht ins Deutsche übersetzten
Buchstabensuppe kann hier offenbar niemand etwas anfangen.

Und vergiss vor allem nicht:

Quod licet bovi, non licet JoWi.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
Buchstabensuppe.


sedativum,
stelle doch die Frage, die du stellen willst,
einmal in deiner Muttersprache,
vielleicht versteht dann hier irgendjemand, was du meinst.

Mit dieser grottenschlecht ins Deutsche übersetzten
Buchstabensuppe kann hier offenbar niemand etwas anfangen.
Jawohl! Neugier hat es nämlich mit den Muttersprachen und wird sofort allergisch, wenn jemand der deutschen Sprache nicht mächtig ist und sich trotzdem in Deutsch versucht.:)
Und vergiss vor allem nicht:

Quod licet bovi, non licet JoWi.
Damit du es auch weißt: das ist Neugiers Muttersprache.;)

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <
Nee, musste nicht, aber es ist eben geschehen.
 
Ich formulierte diese Frage mit Bedacht, wählte einen knappen Satz, um es schemenhaft wie möglich darzustellen. Dies tat ich aus dem Grund, weil ich philosophische Fragen grundsätzlich schleierhaft bevorzuge, so erhält man auch differenziertere Antworten. Da muss man auch nicht meine Sprachfähigkeit anzweifeln.
 
Ich formulierte diese Frage mit Bedacht, wählte einen knappen Satz, um es schemenhaft wie möglich darzustellen. Dies tat ich aus dem Grund, weil ich philosophische Fragen grundsätzlich schleierhaft bevorzuge, so erhält man auch differenziertere Antworten. Da muss man auch nicht meine Sprachfähigkeit anzweifeln.
Denkst du hier z.b an die ewige Widerkunft:dontknow:
 
Werbung:
Da muss man auch nicht meine Sprachfähigkeit anzweifeln.

Die steht doch hier überhaupt nicht zur Debatte, aber Sie werden doch nicht leugnen wollen, daß unendliche Realitäten von der Unendlichkeit schon im Prinzip verschieden sind, nicht wahr? Abzählbar viele Multiversen können, müssen aber nicht unendlich sein. Ob es unendlich viele Geister gibt und somit auch unendlich viele Universen, wird sich zeigen, sobald die Anzahl aller Geister bekannt ist. Zur Physik der Ideenbildung nannte Einstein die Gravitationswellen und über die Kopulation dubioser Löcher wurde in diesem Forum bereits im Ansatz diskutiert. Ich meine, Sie geben mit Ihrer Bemerkung Anlaß, das hier zu vertiefen. Macht ein Vertreter der völkischen Seite mit?
 
Zurück
Oben