• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lady Fantasie's Gedichte und Gedanken

Lady Fantasie

New Member
Registriert
9. Dezember 2007
Beiträge
41
In Memoriam

Unsere Seelen sind verwundet
und in unseren Herzen bleibt die Leere,
die der Tod hinterlassen hat.
Herr, gib ihnen den ewigen Frieden
und uns, die wir sie liebten, die Kraft
nicht am Schmerz zu zerbrechen,
damit zu leben, um die Erinnerung daran
mit der Zeit weniger schmerzhaft werden zu lassen.


Lady (Doro)
 
Werbung:
AW: Lady Fantasie's Gedichte und Gedanken

Liebe Lady Doro,

für dein schönes, nachdenkliches Gedicht, ist dieses Fraktal vielleicht zu bunt. Aber du magst ja bunte Fraktale.

i184322_Apophysis0810112187.jpg

Danke dir - liebe Grüße

Miriam


 
AW: Lady Fantasie's Gedichte und Gedanken

Liebe Lady Fantasy (was für ein Nick),

Du hast mich mit Deinen Zeilen sehr berührt. Ich danke Dir dafür.

Liebe Grüße,

Christiane
 
AW: Lady Fantasie's Gedichte und Gedanken

Liebe Lady Fantasy (was für ein Nick),

Du hast mich mit Deinen Zeilen sehr berührt. Ich danke Dir dafür.

Liebe Grüße,

Christiane


Es ist schön, daß es in Deiner Seele ein Echo gefunden hat. :blume1:

Ich habe nur gemerkt, daß ich im falschen Forum bin, weil es eine Abteilung " Eigene Gedichte "gibt.
Ich werde meine anderen Gedichte dort posten.

Ich bin selbst sehr krank und habe schon viel erlebt in meinem Leben, wie so viele Menschen. Mir hilft es, wenn ich schreibe.
Am 31. 10 endet mein Arbeitsleben. Ich hoffe, noch ein paar schöne Jahre zu haben und auch ein paar schöne Gedichte zu schreiben.

Liebe Miriam, Deine gemalten Gedichte sind immer passend und ich finde alle sehr schön.:blume1:

Lady(Doro)
:kuss1:
 
AW: Lady Fantasie's Gedichte und Gedanken

...man o man das trieft aber vor Seelenschmalz, Krankheit ist ein anderes Thema, vielleicht gehört es zu Psychologie aber insgesamt würde ich sagen, immer gut wenn der Schmerz nachlässt oder tut er das nie...?

gruß fluuu
 
AW: Lady Fantasie's Gedichte und Gedanken

...man o man das trieft aber vor Seelenschmalz, Krankheit ist ein anderes Thema, vielleicht gehört es zu Psychologie aber insgesamt würde ich sagen, immer gut wenn der Schmerz nachlässt oder tut er das nie...?

gruß fluuu

Nun, nicht jedem kann alles gefallen. Geh um den Seelenschmalz herum, damit Du nicht ausrutscht.

Ich wünsche Dir, nie den Schmerz tragen zu müssen.

Lady:)
 
AW: Lady Fantasie's Gedichte und Gedanken

Ich wünsche Dir, nie den Schmerz tragen zu müssen.

...danke für den Wunsch aber er kommt zu spät, den Schmerz tragen habe ich gelernt, auch wenn es noch so schwer ist, indem ich ihn mir ganz bewusst vor Augen führe und dann künstlerisch verarbeite, Stück für Stück, das ist ein knallharter Prozess der viel Überwindung kostet aber letztendlich mehr Freiheit bedeutet.
Das hat mit Gefallen nur wenig zu Tun, authentisch und ehrlich muss es sein.
Deshalb wünsche ich Dir nicht Seelenschmalz als fettiges Schmiermittel sondern mehr Kraft Verhinderungen überwinden zu können damit die Wunden nicht nur Vernarben sondern von innen heraus ausheilen.

gruß fluuu
 
AW: Lady Fantasie's Gedichte und Gedanken

Lieber fluuu,

meine künstlerische Verarbeitung sind meine Gedichte und die sind nun mal so, wie sie sind mit Ausdruck und Gefühl.
Jeder verarbeitet Schmerz und Enttäuschungen anders. Es gibt auch durchaus andere Gedichte und Gedanken, die teilweise auch angriffslustig sind.
Wie sind Deine künstlerischen Verarbeitungen angelegt, wie machst Du das?

Liebe Grüße

Lady:geist:
 
AW: Lady Fantasie's Gedichte und Gedanken

Liebe Lady Doro,

für dein schönes, nachdenkliches Gedicht, ist dieses Fraktal vielleicht zu bunt. Aber du magst ja bunte Fraktale.

i184322_Apophysis0810112187.jpg

Danke dir - liebe Grüße

Miriam



Ein buntes Fraktal muß ja nicht laute Farben haben, sondern kann so schön gedämpfte Farben haben, wie dieses. Meine Gedichte sind auch ganz verschieden im Ausdruck, mit viel Gefühl und manchmal ganz schön laut.

Lady (Doro):geist:
 
Werbung:
AW: Lady Fantasie's Gedichte und Gedanken

Wie sind Deine künstlerischen Verarbeitungen angelegt, wie machst Du das?

Die besten persönlichen Erfahrungen etwas zu Heilen habe ich damit, den eigenen inneren Schweinehund zu überwinden. Das heißt mich in der künstlerischen Arbeit in der Versuch und Irrtum genauso möglich ist wie Scheitern, mit Themen zu befassen die genau diesen Schmerz und diese Grausamkeit beinhalten und künstlerisch überhöhen. Daraufhin kann sich für den Alltag bei mir eine gewisse Gelassenheit einstellen, ihn eigenverantwortlich bewältigt zu bekommen auch in Krisenzeiten.
Natürlich ist dazu ein weiterer wichtiger Punkt der Ausgleich, wenn man sich z.B. an der einen Stelle besonders weit aus dem Fenster lehnt und großspurig etwas behauptet muss man sich an anderer Stelle auch demütig Verhalten und zurückziehen können usw.

gruß fluuu
 
Zurück
Oben