• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott und die Natur

AW: Gott und die Natur

Ich hab noch einen "Affenpost", "Fragliche Grundsatzkritik an ästhetischen Formen menschlicher Kunst", für euch:


Erinnere dich: 1. Gebot.

Es war einmal… ein Mensch, der stammte vom Affen ab… ein Sexualtrieb, der den Mensch zwingt, sich fortzupflanzen, um nicht auszusterben… und ein Planet, dessen mächtigster Bewohner Atomkraftwerke baut, um sich fast auszurotten, weil diese angeblich durch Naturkatastrophen wie einen Tsunamie und ein Erdebeben, das wiederum angeblich durch erhöhten Druck durch Abschmelzen der Polkappen ausgelöst wurde, was wiederum angeblich durch eine erhöhte Erdtemperatur verursacht wird, was wiederum durch das viele herumfahren in PKW und die ganzen CO2-ausstoßenden Monsterfabrikindustrieanlagen ausgelöst wird… und doch heilt der Planet. Traurig, aber holt er sich dennoch jeden selbst.

Fernseher an, schöne Menschen, Ferseher aus. Dumme Menschen, dumme Menschen töten sich selbst. Hochglanzmagazin auf, schöne Menschen, Hochglanzmagazin zu. In die Natur: frischer Duft, der im morgendlichen Frühlingslicht aufblühender Maiglöckchen, ein mit Tau behangenes Spinnennetz vom Wind bewegt. Gott, ist das ein gutes Herz. Das Herz ist das Wichtigste, das der Mensch neben Hirn zum Leben braucht. Blasphemie, wir brauchen einen Exorzisten, um diesen fremden Gott auszutreiben. Der Mensch hat nur ein Leben, ein einziges, sein kostbarstes Gut.

Eine Frage: Was braucht ein Mensch, um sich schön darzustellen? Vielleicht viel Schmuck? Oder ein großes Hirn mit vielen Formeln im Kopf?

Es war einmal… ein Sonnenkönig mit viel Gold am Haupt, sozusagen mit leuchtendem Haupt, quasi erleuchtet, also ein Gottkönig. Wir glauben an den hellsten Stern: die Sonne. Aber es gibt mehr als nur einen Gottkönig, viele gibt es, von Land zu Land unterschiedlich… hier in Ägypten. Jesus sprach doch davon, er war zumindest ehrlich. So wie die anderen vielleicht auch. Jedenfalls wächst am Nil, dort wo viel Wasser auf viel Sonne trifft, viel Grünes. Schöner Salat.

Manche lernen es eben nie, dass man Äpfel mit Birnen nicht mischen soll?
 
Werbung:
AW: Gott und die Natur

Sehr geehrtes Fusselhirn!

So wie ich das sehe hat er seine Meinung/Weltansicht/Gedanken zur Diskussion gestellt.

Hat wer was anderes behauptet?

Nächstenliebe sieht auch anders aus, oder?

Ja, Sie haben schon wieder recht Fusselhirn! Wenn Sonnentänzer seinen Nächsten lieben würde, hätte er seinen ersten Beitrag im Thread, bevor er ihn online gestellt hat, besser durchdacht. Hoffentlich ist der zweite besser...
 
AW: Gott und die Natur

Dieser Teil des Textes gefällt mir sehr gut:

Fernseher an, schöne Menschen, Ferseher aus. Dumme Menschen, dumme Menschen töten sich selbst. Hochglanzmagazin auf, schöne Menschen, Hochglanzmagazin zu. In die Natur: frischer Duft, der im morgendlichen Frühlingslicht aufblühender Maiglöckchen, ein mit Tau behangenes Spinnennetz vom Wind bewegt. Gott, ist das ein gutes Herz. Das Herz ist das Wichtigste, das der Mensch neben Hirn zum Leben braucht. Blasphemie, wir brauchen einen Exorzisten, um diesen fremden Gott auszutreiben.
:):):)

Bei diesen Aussagen habe ich Verstehensschwierigkeiten:


und doch heilt der Planet


Wir glauben an den hellsten Stern: die Sonne.
:verwirrt1:verwirrt1:verwirrt1
 
AW: Gott und die Natur

OOh, ich hab gerade einen Rechtschreibfehler bemerkt:

Ich wollte schreiben:

Sehr geehrter Fusselhirn...

sorry!
 
AW: Gott und die Natur

Gut! :baden: Dann stellt man sich am besten eine Badewanne auf den Balkon.

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben