• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

„Gedanken im November“

Leise rieselt der Schnee.....
und wie jedes Jahr sind die Autofahrer vom Winter so was von überrascht....
 
Werbung:
Merkel hat den "verstärkten Judenhass" nach Deutschland geholt
https://meta.tagesschau.de/id/139486/merkel-fordert-kampf-gegen-judenhass-und-ausgrenzung
und jetzt "sollen wir" ihn für sie bekämpfen.

Welch Gedanken zum 9. November (Opas Geburtstag)

Wenn aus der AFD eine neue NSDAP wird, dann durch das antidemokratische Verhalten derer, die sich nicht selbst anzuschauen trauen. Damals wurde gegen das Volk regiert, bis die Volksparteien sich verkleinerten und auflösten und die NSDAP nutzte die Gunst der Stunde. Und eben dieses geschieht heute wieder.

Die Parteien sollten wieder zu sich selbst finden, statt Kampfparolen zu zelebrieren.
 
Wenn wir genau wissen, wie es mit der AfD wird,
dann wird es ja in 12 Jahren überstanden sein.
 
Hallo ihr ...

meine meinung war immer:

wir gedenken viel zu viel den toten ...

erst wenn jemand tot ist, ist er interessant, solange er lebt, kümmert sich niemand, interessiert es keinen ...
denkt an all die maler z.b., die ihr leben in not und armut verbracht haben und erst im tod wurden ihre werke etwas wert. oder auch jesus, den ich für den auslöser für diesen totenkult halte ... er im tod ging sein glaube um die welt ...

kein wunder, dass heute so viele nur noch über krankheit wissen sich aufmerksamkeit zu verschaffen, es so viele amok-läufer gibt, die sich und andere töten, so viele selbstmörder ...

der tod ist scheins das einzige was uns noch zu wecken imstande ist ...

da stirbt ein mann nach langer, qualvoller krankheit und kein mensch hat danach gefragt und jetzt ist er gestorben und in aller munde. alle erinnern sich plötzlich an die alten geschichten und man sieht verklärte gesichtsausdrücke, die ja nur bedeuten können, dass sie sich das für sich nach ihrem tod wohl auch wünschen ... dann wenigstens mal in aller munde zu sein ... :(



der november ist für mich eine zeit der rückbesinnung. wie die natur so kehren die kräfte zurück zu mir, meine energie versiegt langsam ... kehrt zurück, um sich zu erneuern - hoffe ich :) man läßt alles los und gehen, schaut was bleibt und bestand hat ... und läßt alles andere fallen ...

ich fühle da wie akelei ... die natur zeigt noch einmal ihr schönstes kleid ... und dieses jahr ist es besonders schön, weil wir so viele sonnige tage haben ...
So scheint ein Gott durch dich:)
 
Werbung:
Zurück
Oben