• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kommentator des Weltgeschehens

scilla

Well-Known Member
Registriert
19. April 2003
Beiträge
6.927
der Mann,
der für seine Kommentare des Weltgeschehens der letzten Monate und Jahre gefürchtet ist,
lebt nicht mehr
(seit dem Afghanistan-Krieg 2001!)

Bin Laden sei im August 2006 an Typhus gestorben
 
Werbung:
AW: Kommentator des Weltgeschehens

"Kommentator" ist kaum das richtige Wort, und daß der Herr lebt oder tot ist, wird allmählich (seit 2001) zum running gag der internationalen Berichterstattung;

wie wäre es mit

"unsterblicher Mythos"
 
AW: Kommentator des Weltgeschehens

ich habe Bin Laden als jemanden in Erinnerung,
der die politische Weltlage in seinen Videobotschaften zu analysieren versucht hat

das war vor dem Afghanistan-Krieg
seitdem tut er das nur noch sporadisch
(zum jüngsten Libanon-Krieg habe ich kein Wort von ihm gehört)

ergo:
der Mann ist seit 2001 tot
 
AW: Kommentator des Weltgeschehens

ergo:
der Mann ist seit 2001 tot

Wie nennt man das? Nicht etwa subjektive Wahrnehmung? Na so'n bischen subjektiv is ja schön und fördert den Gedankenaustausch. Aber so subjektiv?

Ja, klingt das nicht nach: der, den ich nicht wahrnehme, ist sowieso tot. Machen vergleichbar auch kleine Kinder, wenn sie ihre Augen schließen und meinen: wenn sie die Welt um sich nicht sehen, dann sieht sie auch die Welt nicht mehr.

Na ja, auch mit Bin Laden verhielt es sich in etwa gleich: manche wollten ihn nichtmehr sehn, weil er angeblich sowieso tot war, merkwürdiger Weise hat er weiterhin die Welt gesehn.
Und jetzt kommt meine äusserst subjektive Wahrnehmung: ich sage, dass er die Welt nicht mit einem wohlwollenden Auge sah.
 
AW: Kommentator des Weltgeschehens

Machen vergleichbar auch kleine Kinder, wenn sie ihre Augen schließen und meinen: wenn sie die Welt um sich nicht sehen, dann sieht sie auch die Welt nicht mehr.

kleine Kinder können auch Angst bekommen,
wenn sie die Augen schließen

merkwürdiger Weise hat er weiterhin die Welt gesehn.

dann erzähl mal:
was war Bin Ladens Standpunkt beim Libanon-Krieg?
was hält Bin Laden vom iranischen Präsidenten?
was sagte Bin Laden zu den Mohammed-Karikaturen?
...

ist doch auffällig,
daß sich Bin Laden nicht mehr zu den Themen des Weltgeschehens äußert
 
AW: Kommentator des Weltgeschehens

=scilla;109803]kleine Kinder können auch Angst bekommen,
wenn sie die Augen schließen



dann erzähl mal:
was war Bin Ladens Standpunkt beim Libanon-Krieg?
was hält Bin Laden vom iranischen Präsidenten?
was sagte Bin Laden zu den Mohammed-Karikaturen?
...

ist doch auffällig,
daß sich Bin Laden nicht mehr zu den Themen des Weltgeschehens äußert
Ich weiß nicht, wann er sich zum letzten Mal geäußert hat, doch wird sein Tod bereits dementiert. Aber es könnte auch sein, dass er eine schwere Krankheit hat. Abwarten.

suche
 
AW: Kommentator des Weltgeschehens

zur Papst Rede hat nur der Al Kaida Vize SAWAHRI ein Video gedreht
 
AW: Kommentator des Weltgeschehens

was war Bin Ladens Standpunkt beim Libanon-Krieg?
was hält Bin Laden vom iranischen Präsidenten?
was sagte Bin Laden zu den Mohammed-Karikaturen?
...
ist doch auffällig,
daß sich Bin Laden nicht mehr zu den Themen des Weltgeschehens äußert


Man erfährt ja nicht alles. Und das hängt auch ein bißchen von Dabbelju ab.
 
Werbung:
AW: Kommentator des Weltgeschehens

hi,
lustig wärs ja, wenn bin laden gegenüber des weißen hauses in washington residieren würde und die usa lassen alle glauben, er sitze in afghanistan oder pakistan fest:)
 
Zurück
Oben