• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Homo Financicus Bekloppticus

xcrypto

New Member
Registriert
28. März 2008
Beiträge
439
Huhu!

ich stelle leider soeben mit Bedauern fest, dass es hier gar keine Rubrik für Komisches gibt. Daher poste ich das denn mal hier, in der Hoffnung dass Humor rubrikübergreifend vorhanden ist ;)

Eine wahre Geschichte, by the way.

Zur Vorgeschichte: im Jahre 2005 ist meine damalige Frau gestorben (ich berichtete im Suizid Thread). Davor bezog sie Behindertenrente, denn sie galt mit dem Borderline Sysdrom als behindert und war ausserdem arbeitsunfähig. Aber das nur am Rande.

Vor geraumer Zeit hatte ich die Steuererklärung für 2006 eingereicht, also dem Jahr, als sie schon nicht mehr lebte. Bereits in der Erklärung für 2005 habe ich ihr Ableben dem Finanzamt mitgeteilt inclusive Sterbeurkunde und so weiter.

Heute nun erreicht mich ein Brief vom Finanzamt. Mit erstaunlichem Inhalt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

zur Bearbeitung Ihrer Steuererklärung benötige ich noch folgende Unterlagen bzw. Angaben:

In der Steuererklärung 2005 sind sonstige Einkünfte aus Rentenzahlungen erklärt worden, 2006 wurden hierzu allerdings keine Angaben gemacht. Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie im Jahr 2006 Rentenzahlungen erhalten haben.

Ähhhm?

Meine Antwort ging prompt raus:
Wie Sie den Unterlagen aus den Jahren 2005 und 2006 entnehmen können, ist meine Frau im September des Jahres 2005 verstorben. Meines Wissens erhalten Tote keine Rentenzahlungen.

Ich bin zwar ganz fest davon überzeugt, dass das Finanzamt nicht den leisesten Hauch von Humor besitzt, aber ein derartiger Mangel an Intelligenz ist mir schon lange nicht mehr begegnet.


Mit lachenden Grüssen, xcrypto :)
 
Werbung:
AW: Homo Financicus Bekloppticus

Huhu!

ich stelle leider soeben mit Bedauern fest, dass es hier gar keine Rubrik für Komisches gibt.

Wieso, ist das komisch, was Du da schilderst?
Für manche ist es normal (z.B. Angehörige von Finanzbeamten), für andere zum ko...piiiiep...en.

Aber komisch? :confused:

LG, pispezi :zauberer2
 
AW: Homo Financicus Bekloppticus

Weil ich eine derartige Idiotie halt zum Lachen finde. Und was sonst, als Lachen sollte ich tun? Aber vielleicht erklärt Deine Frage, warum es hier keine Rubik über Komisches gibt.
 
AW: Homo Financicus Bekloppticus

Weil ich eine derartige Idiotie halt zum Lachen finde. Und was sonst, als Lachen sollte ich tun? Aber vielleicht erklärt Deine Frage, warum es hier keine Rubik über Komisches gibt.

Ha! Die Diskussion darüber, was komisch ist, tobt auch schon ein paar Jahrtausende...
Wollen wir weitermachen?
Von mir aus gerne.

:zauberer2
 
AW: Homo Financicus Bekloppticus

Ha! :)

Hier ein Beispiel für die Art Humor, die ich liebe :)

Ronald Reagan sagte zu seiner Frau Nancy unmittelbar nachdem er durch einen Lungenschuss lebensgefährlich verletzt worden war:
Honey, I forgot to duck

DAS ist Humor. Oder wie meine verehrte Mama es sagte: Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
 
AW: Homo Financicus Bekloppticus

Ha! :)

Hier ein Beispiel für die Art Humor, die ich liebe :)

Ronald Reagan sagte zu seiner Frau Nancy unmittelbar nachdem er durch einen Lungenschuss lebensgefährlich verletzt worden war:


DAS ist Humor. Oder wie meine verehrte Mama es sagte: Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Ja, das wäre schon komisch, wenn es nicht gerade dieser Widerling gesagt hätte...

Also: Es ist objektiv komisch, stinkt ma aba an...
So kompliziert is dis.

:zauberer2
 
Werbung:
Zurück
Oben