• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gestatten: Mein Name ist HeinzB

HeinzB

New Member
Registriert
28. August 2005
Beiträge
4
Geboren 1944, gebürtig aus dem Linzer Stadtrandviertel Neue Heimat. Sämtliche Jugendsünden in dem Flecken abgedient, von Volks- bis Hauptschule, von Ministrant bis Pfadfinder, von Typhus über Lungenentzündung bis Scharlach und Pocken. Nach Lehrerbildungsanstalt und Lehrjahren am Lande als Hauptschullehrer zurück gekehrt. Anschließend Dienstzeit in Linzer Gymnasium, dann Leiter des Studios für Musik, Konzerttätigkeit in Ganz Europa (Orgel, Cembalo), mit Dreißig Emigration nach Wien, Beginn der schriftstellerischen Tätigkeit. Nach 15 Jahren wieder zurück zu den Wurzeln. Aktiv mit Lesungen, Kabarett und Tätigkeiten für diverse Kulturorganisationen.

Sachbücher: Wien ist anders, Wien ist ganz anders (1989, Verlag Jugend & Volk); Cafe Sperl 1993, Ansichten und Einsichten (2001, Verlag Ernst Denkmayr GmbH)); Die Feuerwehr in Linz (2003, Auftrag Stadt Linz); Na dann lachen ’s doch (2004, WIKUL),

Mundart – Gedichtbände: Kraut und Ruam (2000, Martini Verlag Wien), Der Herr und sei G’scher (2003, Empirie – Verlag Wien ).

Onlinebuch: Österreich lacht wieder (2005, Die Geschichte der 2. Republik in Witzen); In meiner Homepage enthalten!!!

In Manuskript (VERLAG GESUCHT!!!): MGFRXL - der Fremde (2002/3); MGFRXL – die große Reise (2003). (Jugendbücher vom 11. bis zum 101. Lebensjahr!)

In Arbeit: ‚Wir Männer sind immer die Dummen’;

"Das Paradies ist wo anders!" Die etwas andere Geschichte einer Landeshauptstadt (Verlag gesucht, Leseprobe unter 'Buchinhalte' meine HP)

Meine Homepage zur gefälligen Beachtung: www.benzenstadler.at.tf
 
Werbung:
Zurück
Oben