• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klimawandel - es ist bald geschafft

.....Wie lange wird es wohl dauern, bis das Geld ebenfalls als selbstschöpfende und sich selbsterhaltende Energieform erkannt und besonders billig 'ausgebeutet' werden kann, eben weil die entsprechene Ökonomie eines wirtschaftlichen und zugleich verantwortungsbewussten Umgangs mit nahezu unbegrenzten Rohstoffen (scheinbar noch) dazu fehlt?

Bernies Sage
Wenn ich das richtig interpretiere, glaubst Du auch nicht an Erdöl for ever; wir sollten uns langsam, aber sicher um Alternativen umsehen, auch was die Erdölderivate (Medikamente, Kunststoff etc.) betrifft.

Zeili
 
Werbung:
Wenn ich das richtig interpretiere, glaubst Du auch nicht an Erdöl for ever;

Sagen wir es mal so:
Immerhin könnte ich an den 'L-ever-age-Effekt' glauben, - als 'Aus-Hebel-Verstärker' meines Wissens! :)

Ich 'glaube' nicht an Öl, weil ich es nicht anbeten muss und dieser Glaube mir nicht wirklich für eine Geldreligion geeignet scheint, die auch 'runter geht wie Öl' !

Ich darf wissen, dass ein menschlicher Organismus in etwa eine begrenzte Menge an " Ölblut" hat und die Erde ein quasi " lebendiger " Organismus darstellt, der ebenfalls eine begrenzte Menge an Erdöl selbst produziert. -

Alles weitere darfst Du Dir unbegrenzt dazu denken und darauf hoffen, dass bei einer begrenzten Blutabnahme dein Organismus von selbst über Flüssigkeitszunahme den Blutverlust schnell vergessen lässt. Nichts anderes passiert, wenn man dem Organismus Erde eine (relativ) kleine Menge Erdöl abzapft - aber wäre dies dann noch wirtschaftlich, wenn man auf die Entnahmegeschwindigkeit dabei noch Rücksicht nehmen müsste? :)

Ich denke mir, dass das wirkliche Problem einer menschen- und umweltgerechten Energiegewinnung und Energieversorgung (noch) im ökonomisch begründeten Widerwillen bei mächtigen Großproduzenten zu finden sein wird, die aber - für mich verständlich - sich längst nicht mehr auf klare politisch verlässliche Zielvorgaben in der Politik verlassen können, was aber für eine sichere Planung und Investitionsmöglichkeit für die Zukunft dringend erforderlich wäre.

Bernies Sage
 
Wenn ich das richtig interpretiere, glaubst Du auch nicht an Erdöl for ever; wir sollten uns langsam, aber sicher um Alternativen umsehen, auch was die Erdölderivate (Medikamente, Kunststoff etc.) betrifft.
Küftige Autos werden Elektroautos sein. Plastiktüten werden durch verrottbare pflanzliche Materialen ersezt. Habe gerade kürzlich einen Bericht über eine Neuentwicklung durch das Fraunhoferinstitut gesehen, nähere Details habe ich aber vergessen.
 
Küftige Autos werden Elektroautos sein. Plastiktüten werden durch verrottbare pflanzliche Materialen ersezt. Habe gerade kürzlich einen Bericht über eine Neuentwicklung durch das Fraunhoferinstitut gesehen, nähere Details habe ich aber vergessen.
Möge der Trend anhalten und sich durchsetzen.

LG Zeili
 
Werbung:
Küftige Autos werden Elektroautos sein. Plastiktüten werden durch verrottbare pflanzliche Materialen ersezt. Habe gerade kürzlich einen Bericht über eine Neuentwicklung durch das Fraunhoferinstitut gesehen, nähere Details habe ich aber vergessen.
Wir kennen doch beide unseren Johann Nepomuk Nestroy.Wie heist es in einem Couplet bei ihm :

"es ist alles Chimäre, aber mich unterhälts"
 
Zurück
Oben