• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klimawandel - es ist bald geschafft

Werbung:
Ich schätze noch vor 2020 ist der Nordpol ganzjährig Eisfrei. Welche Wintertemperaturen werden wir dann in Europa haben? Ich vermute sie könnten so um 20°C liegen. Wer braucht dann noch Heizungen und krankmachende luftdichte Wohnungen usw.?
Und im Sommer? Ich fürchte, da gibt es dann immer eine Menge Hitzetote. Hoffentlich kommt das alles nicht.

Meine kleine Hoffnung stützt sich auf Folgendes: Als die Wikinger Amerika entdeckten und dort auch Siedlungen errichteten, da war das Erdklima zweifellos sehr warm. Grönland war von grünen Wiesen geschmückt. Dann, um 1300 n.Ch., kam die so genannte kleine Eiszeit und der gesamte Transatlantikverkehr wurde aufgegeben.

Soviel ich begriffen habe, sagen Wissenschaftler, dass das auf die großen Süßwassermengen im Nordatlantik zurück zu führen gewesen sei, denn das Süßwasser vom Grönlandeis ist leichter als Salzwasser und schwimmt oben auf. Dadurch wird das warme Salzwasser des Golfstroms in die Tiefe gedrückt und kann nicht mehr nach Norden fließen und dort die Polarmeere weiter erwärmen. Dadurch wurde es wieder kalt, vielleicht sogar bitter kalt.. Die Gletscher bildeten sich wieder neu.
Könnte es sein, dass sich dieser Wechsel öfters wiederholt? Ich hoffe es.
 
Vermutlich ist der Klimawandel ein natürliches Phänomen wie seit ewigen Zeiten aber damit kann man auf der Erde unter Menschen
nichts bewirken und deshalb gibt es viele gekaufte Wissenschaftler die diese bedrohlichen Szenarien verkünden um die Menschen zu ängstigen.
Menschen mit gewisser Angst konsumieren mehr und das für die Wissenschaftler ausgegebene Geld kommt doppelt und dreifach wieder rein.
Wir leben nun mal zum größten Teil in von Menschen psychisch angelegten wirtschaftlichen Machtverhältnissen und nicht in der unberührten Natur.
 
Die Holländer bräuchten dann keine Autobahnen mehr. Sie würden ihre Wohnwagen in Hausboote umfunktionieren.

Ach ja! Die Muslime würden dann auch Europa verlassen! Die meisten können ja gar nicht schwimmen, vor allem die Frauen...:D

Unsere Enkelkinder leben in der Türkei und wir lernen ihnen das Schwimmen, damit sie die Europäer retten können, im Falle eines Falles.:D
 
Was 'stimmt' ??

Das stimmt. Allerdings dauert das Nachwachsen ein paar Millionen Jahre.

Das 'stimmt' leider - oder zum Glück? - so überhaupt nicht!

Die 'Stimmgabel' der Natur zu erkennen, wäre damit ja für jeden 'Grünschnabel' mit einer verzögerten Wahrnehmungswartezeit weit außerhalb seiner Lebenszeit verbunden - und damit wäre jeder Mensch außerhalb seines irdischen Verantwortungsbereiches automatisch 'entschuldigt'!

Die lebendige Natur 'weiß' doch aber - zum Glück für den erkennenden Menschen - gar nichts davon, mit welchem antiquierten Zeitbegriff der ewig gestrige Mensch - hier im Denkforum vertreten durch *ichbinderichwar* - noch immer behaftet scheint!

Siehe hierzu auch die Diskussion zu meinem von mir eröffeneten Thema im Rahmen einer (heimlichen wie unheimlichen :D) Aufklärung über das auto-bios-logische (Umkehr-)Systemverhalten in der 'lebendigen' Natur, welche sich die 'an-organische Chemie' als Nische in der Natur zum 'Untertan' macht:

https://www.denkforum.at/threads/wa...-ist-ein-regenerativer-energierohstoff.14445/

Das öffentliche politische Gerede um knappe Rohstoffe dient schon immer nur der Aufrechterhaltung einer 'fossilen Denkökonomie', welche auf das Wirtschaften im Umgang mit knappen Gütern und knappem Verstand noch erschreckend alternativlos angewiesen scheint, aber längst der Vergangenheit von Millionen Jahren angehört und 'ver-standesgemäß' natürlich ganz besonders die 'ewig Gestrigen' erzürnen muss!

Berniesbrauchähnliches Anfangsfazit: Jedes evolutionäre Wachstum 'dauert prozessual an' und der Erfolg der Natur beruht mit absoluter Sicherheit schon immer auf der schlichten Erkenntnis, dass sie die Hintereinanderschaltung von gleichen Zeitabschnitten dem Menschen (im Strom der Zeit) überlässt und höchst erfolgreich auf die Nebeneinanderschaltung von Zeitabschnitten der (Parallel-)Wahrnehmung (in 'quasi stehender' Gleichzeit des Lichtes und seiner Geschwindigkeit) setzt.

Wie sagte einmal einer der erfolgreichsten politischen Berater der Neuzeit sinngemäß scherzhaft wie ernsthaft zugleich: " Der erfolgreichste Berater ist der, der so berät, dass man fortan auf ihn zu verzichten vermag."

Komisch eigentlich, denn ich erinnere mich noch damals gut daran, dass ich mich von dieser Aussage irgendwie so geschmeichelt fühlte, dass ich sogar 'Berge(r)' hätte versetzen können! ........ :lachen:

Bernies Sage - der mit dem Wort tanzt und von sich sagt: Ich bin nicht der, der ich NICHTBIN ...!
 
Vermutlich ist der Klimawandel ein natürliches Phänomen wie seit ewigen Zeiten aber damit kann man auf der Erde unter Menschen
nichts bewirken und deshalb gibt es viele gekaufte Wissenschaftler die diese bedrohlichen Szenarien verkünden um die Menschen zu ängstigen.
Menschen mit gewisser Angst konsumieren mehr und das für die Wissenschaftler ausgegebene Geld kommt doppelt und dreifach wieder rein.
Wir leben nun mal zum größten Teil in von Menschen psychisch angelegten wirtschaftlichen Machtverhältnissen und nicht in der unberührten Natur.


Die Annahme aus der Erfahrung kann lehren und wenn es dann Angst macht,dann macht es Angst.Diese zu beruhigen sollte dann das Ziel sein,aber nein,so ist das nicht immer.:schnl:
 
Was 'stimmt' ??



Das 'stimmt' leider - oder zum Glück? - so überhaupt nicht!

Die 'Stimmgabel' der Natur zu erkennen, wäre damit ja für jeden 'Grünschnabel' mit einer verzögerten Wahrnehmungswartezeit weit außerhalb seiner Lebenszeit verbunden - und damit wäre jeder Mensch außerhalb seines irdischen Verantwortungsbereiches automatisch 'entschuldigt'!

Die lebendige Natur 'weiß' doch aber - zum Glück für den erkennenden Menschen - gar nichts davon, mit welchem antiquierten Zeitbegriff der ewig gestrige Mensch - hier im Denkforum vertreten durch *ichbinderichwar* - noch immer behaftet scheint!

Siehe hierzu auch die Diskussion zu meinem von mir eröffeneten Thema im Rahmen einer (heimlichen wie unheimlichen :D) Aufklärung über das auto-bios-logische (Umkehr-)Systemverhalten in der 'lebendigen' Natur, welche sich die 'an-organische Chemie' als Nische in der Natur zum 'Untertan' macht:

https://www.denkforum.at/threads/wa...-ist-ein-regenerativer-energierohstoff.14445/

Das öffentliche politische Gerede um knappe Rohstoffe dient schon immer nur der Aufrechterhaltung einer 'fossilen Denkökonomie', welche auf das Wirtschaften im Umgang mit knappen Gütern und knappem Verstand noch erschreckend alternativlos angewiesen scheint, aber längst der Vergangenheit von Millionen Jahren angehört und 'ver-standesgemäß' natürlich ganz besonders die 'ewig Gestrigen' erzürnen muss!

Berniesbrauchähnliches Anfangsfazit: Jedes evolutionäre Wachstum 'dauert prozessual an' und der Erfolg der Natur beruht mit absoluter Sicherheit schon immer auf der schlichten Erkenntnis, dass sie die Hintereinanderschaltung von gleichen Zeitabschnitten dem Menschen (im Strom der Zeit) überlässt und höchst erfolgreich auf die Nebeneinanderschaltung von Zeitabschnitten der (Parallel-)Wahrnehmung (in 'quasi stehender' Gleichzeit des Lichtes und seiner Geschwindigkeit) setzt.

Wie sagte einmal einer der erfolgreichsten politischen Berater der Neuzeit sinngemäß scherzhaft wie ernsthaft zugleich: " Der erfolgreichste Berater ist der, der so berät, dass man fortan auf ihn zu verzichten vermag."

Komisch eigentlich, denn ich erinnere mich noch damals gut daran, dass ich mich von dieser Aussage irgendwie so geschmeichelt fühlte, dass ich sogar 'Berge(r)' hätte versetzen können! ........ :lachen:

Bernies Sage - der mit dem Wort tanzt und von sich sagt: Ich bin nicht der, der ich NICHTBIN ...!

Ich bin der ich war und sein werde ich nicht, da ich bin,immer und immer wieder .Wenn das immer nicht mehr ist,dann ist das Sein oder gewesen.Du kannst am Sein kratzen,wie die Katzen:katze3:
 
Zwei warme Winter haben wir schon hinter uns. Gegenwärtig erleben wir gerade den dritten warmen Winter. Das lässt die Energiepreise purzeln, ...

Sie irren sich.
Dass die Energiepreise purzeln, hat nichts mit den warmen Wintern zu tun, sondern mit der Erschliessung neuer Erdölquellen in den USA (Stichwort: Fracking) und der weltweiten Rezession.
 
Sie irren sich.
Dass die Energiepreise purzeln, hat nichts mit den warmen Wintern zu tun, sondern mit der Erschliessung neuer Erdölquellen in den USA (Stichwort: Fracking) und der weltweiten Rezession.
Also - was das Purzeln der Energiepreise betrifft - bin ich mir ziemlich sicher, dass mehr Menschen davon profitieren als Schaden erleiden. Es ist daher - im demokratischen Sinne - gut.

Eine Ausnahme vielleicht - die Energie-Gierigen; sie werden, wenn die Energiepreise wieder steigen, schon gewohnt sein, in 5 Räumen das Licht brennen zu lassen, um einen Zeitungsartikel zu lesen.

MfG Zeili
 
Werbung:
Sie irren sich.
Dass die Energiepreise purzeln, hat nichts mit den warmen Wintern zu tun, sondern mit der Erschliessung neuer Erdölquellen in den USA (Stichwort: Fracking) und der weltweiten Rezession.

Sie irren sich möglicherweise zum Teil auch! - Denn dies ist nämlich nur die offizielle Version, die natürlich vor dem Hintergrund ständig steigender Energiepreise die Amerikaner nicht untätig lassen konnte.

In Wirklichkeit könnten wir es beim Erdöl, dem 'Blut der lebendigen Erde', sehr wahrscheinlich es mit einer auto-regenerativen Energieform zu tun haben, wie ich schon in meinem Thread - die 'Öko-Mär' von den sich angeblich erschöpfenden Energierohstoffen aufdeckend, - hier jüngst sanft andeutete:

https://www.denkforum.at/threads/wa...-ist-ein-regenerativer-energierohstoff.14445/

.....Wie lange wird es wohl dauern, bis das Geld ebenfalls als selbstschöpfende und sich selbsterhaltende Energieform erkannt und besonders billig 'ausgebeutet' werden kann, eben weil die entsprechene Ökonomie eines wirtschaftlichen und zugleich verantwortungsbewussten Umgangs mit nahezu unbegrenzten Rohstoffen (scheinbar noch) dazu fehlt?

Bernies Sage
 
Zurück
Oben