• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klimawandel - es ist bald geschafft

Eulenspiegel

Well-Known Member
Registriert
9. August 2009
Beiträge
2.435
Zwei warme Winter haben wir schon hinter uns. Gegenwärtig erleben wir gerade den dritten warmen Winter. Das lässt die Energiepreise purzeln, ja man kann erwarten das es bald aus ist mit den Höchstpreisen für Energie, dann wird man erleben wie Staaten begonnen haben sich am Geld der Bürger durch geheime Steuern zu bereichern, wenn der Preis nicht auf das Niveau vor der Energiekrise zurückfällt.

Der Heizenergieverbrauch machte einst 50% der verbrauchten Energie aus, er wird wahrscheinlich bis 2020 auf 15% sinken und später bei ca. 10% liegen, welcher für Warmwasser benötigt wird.

Keine Förderkürzung
Ölpreise setzen ihre Talfahrt ungebremst fort
13.01.2015, 16:35 Uhr | dpa-AFX, rtr
http://www.t-online.de/wirtschaft/b...opec-hat-us-fracking-industrie-im-visier.html
..... ......... ... .....
Die Organisation der erdölexportierender Länder (Opec) Produzenten gab jetzt bekannt, dass der Sinkflug Teil des Pokers am Ölmarkt sei. Vielleicht könnte das Barrel Öl bald für nur noch 20 Dollar zu haben sein.

Bald ist zu erwarten das auch das Nordmeer im Winter Eisfrei sein wird, dann haben wir in Europa Temperaturen wie in Rom. Wärme Kraft-Kopplung und Heizenergie bracht man dann höchstens noch 1/3 des heutigen Bedarfs, welcher seit 1995 sich halbiert hat. Der Heizenergiebedarf wird sich also bald noch einmal halbieren, dann wird für Heizzwecke nur noch 1/4 der Energie von 1995 benötigt.
Fernwärmesysteme werden bald unrentabel, weil die Einnahmen durch Wärmeverkauf erheblich sinken werden. Der Unterhalt für diese Systeme ist dann ein mehrfaches der Wärmebedarfskosten.

Ich schätze noch vor 2020 ist der Nordpol ganzjährig Eisfrei. Welche Wintertemperaturen werden wir dann in Europa haben? Ich vermute sie könnten so um 20°C liegen. Wer braucht dann noch Heizungen und krankmachende luftdichte Wohnungen usw.? Die Heizungsindustrie ist dann kaum noch gefragt, jedoch die Lüftungsindustrie wird zunehmend an Bedeutung gewinnen. Schornsteine bis in den Keller bracht man um preisgünstig gekühlte und vor allem entfeuchtete Frischluft in die Wohnungen befördern zu können, besonders in den Sommern. Feuchte Keller sind dazu am besten geeignet zB. solche in denen einst Kartoffeln, usw. gelagert wurden. Dort lässt sich auch gut Obst und Gemüse lagern und es bleibt so länger frisch und schmachhaft, ohne auszutrocknen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh man, jetzt kommt wieder die Weltuntergangspredigt, Eulenspiegel wo bleiben die Eulenspiegeleien, die sind unterhaltsamer.
 
Ihre Verschwörungstheorien sind nichts für mich als Realisten und Wissenschaftler. Nur weil ich mich mit Wissen, was in der Bibel über den Klimawandel steht beschäftige bin ich keine Prediger. Man erfährt auch einiges über Globalisierungen die es bereits gab in der Bibel (AT), die sind aber alle zusammengebrochen, weil sie vom roten Drachen (Südostasien) ausgingen.
 
Man kann auch Wissenschaft beugen bis es bricht, genauso wie die Bibel. Alles ist missbrauchbar, sogar Phantasie und Träume.
Eulenspiegel ist ein gutes Beispiel, Till, der größte Narr deutscher Geschichte und Schalk schlechthin.
 
Zwei warme Winter haben wir schon hinter uns. Gegenwärtig erleben wir gerade den dritten warmen Winter. Das lässt die Energiepreise purzeln, ja man kann erwarten das es bald aus ist mit den Höchstpreisen für Energie, dann wird man erleben wie Staaten begonnen haben sich am Geld der Bürger durch geheime Steuern zu bereichern, wenn der Preis nicht auf das Niveau vor der Energiekrise zurückfällt.

Der Heizenergieverbrauch machte einst 50% der verbrauchten Energie aus, er wird wahrscheinlich bis 2020 auf 15% sinken und später bei ca. 10% liegen, welcher für Warmwasser benötigt wird.

Keine Förderkürzung
Ölpreise setzen ihre Talfahrt ungebremst fort
13.01.2015, 16:35 Uhr | dpa-AFX, rtr
http://www.t-online.de/wirtschaft/b...opec-hat-us-fracking-industrie-im-visier.html


Bald ist zu erwarten das auch das Nordmeer im Winter Eisfrei sein wird, dann haben wir in Europa Temperaturen wie in Rom. Wärme Kraft-Kopplung und Heizenergie bracht man dann höchstens noch 1/3 des heutigen Bedarfs, welcher seit 1995 sich halbiert hat. Der Heizenergiebedarf wird sich also bald noch einmal halbieren, dann wird für Heizzwecke nur noch 1/4 der Energie von 1995 benötigt.
Fernwärmesysteme werden bald unrentabel, weil die Einnahmen durch Wärmeverkauf erheblich sinken werden. Der Unterhalt für diese Systeme ist dann ein mehrfaches der Wärmebedarfskosten.

Ich schätze noch vor 2020 ist der Nordpol ganzjährig Eisfrei. Welche Wintertemperaturen werden wir dann in Europa haben? Ich vermute sie könnten so um 20°C liegen. Wer braucht dann noch Heizungen und krankmachende luftdichte Wohnungen usw.? Die Heizungsindustrie ist dann kaum noch gefragt, jedoch die Lüftungsindustrie wird zunehmend an Bedeutung gewinnen. Schornsteine bis in den Keller bracht man um preisgünstig gekühlte und vor allem entfeuchtete Frischluft in die Wohnungen befördern zu können, besonders in den Sommern. Feuchte Keller sind dazu am besten geeignet zB. solche in denen einst Kartoffeln, usw. gelagert wurden. Dort lässt sich auch gut Obst und Gemüse lagern und es bleibt so länger frisch und schmachhaft, ohne auszutrocknen.


Ölpreise,:p
was ich nicht habe ,was ich nicht brauche
Es gibt Wissentschaftler die behaupten,daß Öl ein nachwachsender Rohstoff ist ,wäre dies der Fall,wäre ich erzürnt.:wut2:
 
An dieser Stelle möchte ich bekennen, daß ich den Klimawandel ausgelöst habe. Jahrelang habe ich mir gewünscht, es möge wärmer werden, denn mir war es zu kalt. Sorry, Leute, wenn ich Euch Ungelegenheiten bereitet habe.
 
Werbung:
Zurück
Oben