• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Katholische Kirche: Gleichstellung von Mord und Homosexualität

Kennt sich hier jemand mit der katholischen Lehre aus? Worauf bezieht sich die Kirche - und ich nehme jetzt einmal an, es gibt Stellen in der Bibel dazu - wemn sie Homosexualität als Sünde definiert?

Die Basis für die Ablehnung von Homosexualität steht in der Bibel:

„Und wenn ein Mann bei einem Mann liegt, wie man bei einer Frau liegt, dann haben beide einen Gräuel verübt. Sie müssen getötet werden, ihr Blut ist auf ihnen.“ (3. Mos. 20, 13)

Die Bosse der rkK verhöhnen zwar nachweislich viele Forderungen Jesus an die Verkünder seiner Lehre, aber wenn es um das Erzeugen von Schuldgefühlen und Angst vor der Rache ihres Gotteskonstruktes geht, nutzen sie solche Bibelaussagen, um zu „belegen“, dass Homosexualität Sünde ist. Dabei lassen sie völlig unberücksichtigt, dass zu Zeiten, wo die Eltern und Großeltern unbedingt auf die Unterstützung ihrer Kinder und Enkel im Alter angewiesen waren, um nicht zu verhungern und dass Homosexualität diese Unterstützung verhindern konnte.
 
Werbung:
„Und wenn ein Mann bei einem Mann liegt, wie man bei einer Frau liegt, dann haben beide einen Gräuel verübt. Sie müssen getötet werden, ihr Blut ist auf ihnen.“ (3. Mos. 20, 13)

Ja, hab ich jetzt auch gerade gelesen. Oder:

Darum hat sie Gott auch dahingegeben in entehrende Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen; gleicherweise haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind gegeneinander entbrannt in ihrer Begierde und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den verdienten Lohn ihrer Verirrung an sich selbst empfangen. (Röm. 1,26.27)

Die Bibel scheint offenbar Stellen aufzuweisen, die Homosexualität deutlich verurteilen.

Wie sehen die Christen im Forum das?
 
Wie sehen die Christen im Forum das?

Ich habe hier noch keinen Christen getroffen, der sich wirklich bemüht, die Kernforderungen des Christus zu erfüllen. Also das Beachten der Thoragesetze bis zum Vergehen der Erde und das Lieben der Feinde und das Teilen allen Besitzes mit den Armen. Du fragst also nach der Meinung von Supermarkt-Christen, die sich aus der Bibel nur das nehmen, was sie für sich selbst für wichtig halten ;-)
 
Zitat von Frischling:
Die Basis für die Ablehnung von Homosexualität steht in der Bibel:

Ich wundere ich, daß die Bibel - mit dem Wissen und der Moral der damaligen Zeit - als Autorität zitiert wird.

Welcher Narr hat denn das von Machtmenschen zum Erzeugen von Schuldgefühlen und Angst vor der Rache eines giftigsten Feindes der Religionsfreiheit konstruierte Buch der Widersprüche und Universalausreden als Autorität bezeichnet?
 
Die Bibel scheint offenbar Stellen aufzuweisen, die Homosexualität deutlich verurteilen. Wie sehen die Christen im Forum das?
Bin kein Christ - dennoch: Es ist Sache der Christen, wie sie in ihrer Gemeinschaft damit umgehen, ob und wie sie rationale Erkenntnisse in ihre Glaubenswelt "einbauen" und welche Konsequenzen sie in der bzw. für die gesamte Gesellschaft ziehen.
Die "wahren" Gründe für Homosexualität sind erst seit ein paar Jahren erkannt und bewiesen.
 
Werbung:
Zurück
Oben