• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Katholische Kirche: Gleichstellung von Mord und Homosexualität

Werbung:
Das ist auch meine Erfahrung. Aber auch die Bibelstellen können im Denken von Menschen negative Wirkung erlangen, die sie selbst gar nicht kennen. Die enormen Vorurteile gegen Homosexualität zu vieler Menschen ist ein gutes Beispiel dafür.

Welche negativen Vorurteile meinst du?
 
Nicht alle Merkmale des Menschen sind genetisch bedingt.
Nur Prägung,um es simpel zu sagen.Wer Realität und Wirklichkeit vertauscht,oder nicht damit klarkommt,wird sich bestimmt was suchen.
So warst du verheiratet und fuhrst mit Männern in den Wald.
Istvielleicht unter uns gesagt die Frau das schwer zu verstehende Ding,oder der Mann?
Schwul sein kann auch Aufgabe heissen:blume2:
 
Ich wüsste nicht, dass die Wissenschaft eine Erklärung für die sexuelle Orientierung des Menschen hat. Es gibt meines Wissens keine genetischen Merkmale, die man mit der sexuellen Orientierung in Verbindung bringen konnte.
?? Mein Wissen:
Homosexualität ist biologisch angelegt. Das heißt aber nicht, dass es so etwas gibt wie „Schwulen-Gene“.
 
>Zitat von Frischling:
Das ist auch meine Erfahrung. Aber auch die Bibelstellen können im Denken von Menschen negative Wirkung erlangen, die sie selbst gar nicht kennen. Die enormen Vorurteile gegen Homosexualität zu vieler Menschen ist ein gutes Beispiel dafür.[/Quote]

Welche negativen Vorurteile meinst du?

Du hast doch selbst zitiert, welche Vorurteile ich angesprochen habe.
 
Zitat von Frischling:
Aber auch die Bibelstellen können im Denken von Menschen negative Wirkung erlangen, die sie selbst gar nicht kennen.

Kann Ihnen eigentlich egal sein, wenn Sie davon nicht betroffen sind.

Ist es Dir etwa egal, wenn ein verblendeter Islamist sich selbst und andere Menschen in die Luft sprengt, im Irrglauben, so eine gute Tat für Allah zu behegen, weil er Koranaussagen so versteht?

Ist es Dir egal, dass Christen die Kontinente Amerika und Australien unterjocht und deren Menschen weitgehend ausgerottet haben? Ist es Dir egal, dass Christen die beiden Weltkriege begonnen haben oder den letzten großen Angriffskrieg gegen den Willen der UN-Mehrheit gegen einen islamischen Staat? Kennst Du nicht die Bibelstellen, die Genozid für den Christengott als gottgefälliges Handeln behaupten, um die Religion deren Menschen total auszulöschen und deren wohlhabenden Länder rauben zu können? Glaubst Du etwa, diese Bibelstellen wären nicht für die „Legitimation“ der erwähnten Verbrechen gegen die Menschlichkeit durch Christen herangezogen worden? Oder glaubst Du, sie erfolgten in Umsetzung der Forderung Jesus, die Feinde zu lieben?
 
All die Religionen mit ihren Dogmen sind sicher nicht zu unterschätzen, meine ich auch.

Und es ist eben so manche Vorstellung von Würdenträgern, die ärgerlich machen können...
Ärgerlich deshalb, weil deren 'frommer' Einfluss (leider noch immer!) bis in "christlich" politische Kreise Ausübung erfahren kann.
Beispiel:
"Achse der Willigen" !
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben