• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kant, Kategorien

AW: Kant, Kategorien

Lies Aristoteles zu den Kategorien und denke darüber nach - lies More,Willaschek, Kant Krv, ... lies Strawason ... und ... lies; dazu wirst du unter diesen Leuten hier sicher nichts gescheites finden. Das sind hier alles eitle Schwachköpfe. die sich nicht zeigen mögen und nur eine Plattform für ihre leeren Gedanken brauchen.

Lies und denke - rede mit guten Leuten von Angesicht zu Angesicht darüber.

Dr. Tobias Straub

(Dissertation zu den Kategorien Kants)
 
Werbung:
AW: Kant, Kategorien

Hallo GerdW!

Das beste Buch, dass ich zu Kants Kategorien kenne, ist das des Sozialphilosophen, Johannes Heinrichs: "Das Geheimnis der Kategorien. Die Entschlüsselung von Kants zentralem Lehrstück", siehe: http://www.amazon.de/Geheimnis-Kate...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1198261391&sr=8-1

Weitere Infos dazu auch unter der Homepage des Autors: www.johannesheinrichs.de

Zunächst vielleicht auch nicht ganz einfach zu lesen, aber wenn du dich eingelesen hast, sollten dir Kants Kategorien wie die eigene gedankliche Kinderstube vorkommen. Viel Spass damit!
Ich habe mir das Buch nun besorgt und es überflogen. Ich habe nicht den Eindruck, dass es mir zum Verständnis der kantschen Kategorien entscheidend helfen kann.
 
Werbung:
AW: Kant, Kategorien

Lies Aristoteles zu den Kategorien und denke darüber nach - lies More,Willaschek, Kant Krv, ... lies Strawason ... und ... lies; dazu wirst du unter diesen Leuten hier sicher nichts gescheites finden. Das sind hier alles eitle Schwachköpfe. die sich nicht zeigen mögen und nur eine Plattform für ihre leeren Gedanken brauchen.

Lies und denke - rede mit guten Leuten von Angesicht zu Angesicht darüber.

Dr. Tobias Straub

(Dissertation zu den Kategorien Kants)

Tschuldigung,
wenn ich mal nachfrage.

Bezieht sich das mit "hier alles eitle Schwachköpfe" auf das DF insgesamt? Da ich ja zunächst nur für mich allein urteilen kann, stimme ich Dir zu, denn vor Spiegeln und Schaufensterscheiben überkam mich gelegentlich eine ähnliche Bewertung. - Aber meinst Du wirklich alle, alle im DF?

Wünsche Dir bunte Ostereier und Kant-klare Besinnung.
 
Zurück
Oben