• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist der zweite Weltkrieg wirklich passiert?

der frager ist vielleicht deutscher der nicht ertragen kann daß die deutschen den krieg verloren haben.
 
Werbung:
Da fragt einer, ob es den 2. Weltkrieg gab, und die Hälfte der User dreht durch. Anstatt besonnen zu argumentieren, werden Behauptungen in den Raum gestellt, die die anfängliche Fragestellung plötzlich in ein völlig anderes Licht stellen. Der Fragende wird auf einmal zum Leugner, obwohl er nie etwas geleugnet hat. Da zeigt sich deutlich, welche Programme in der Psyche des Menschen ablaufen. Ich sehe hier nicht Angst als den Auslöser, auch nicht zwingend konservative Weltanschauungen, sondern den Umstand, dass ein Thema berührt wird, das Emotionen weckt. Sobald der Mensch emotional wird, nimmt seine Fähigkeit etwas unvoreingenommen aufzunehmen rapide ab. Diese Abnahme äußert sich umso stärker, je geringer das geistige Potential ist.
Es kommt auch darauf an, wer diese Frage stellt und mit welcher Absicht, Sie Besserwisser, der sich anmaßt, die User hier psychologisch zu analysieren und zu bewerten. Den Holocaust infrage zu stellen, wird genauso als Leugnen bewertet und der Holocaust war nun mal ein Bestandteil des zweiten Weltkriegs und Millionen Kriegs- und Holocaustopfer drehen sich im Grab, wenn sie sehen, wie man pietätlos mit pseudophilosophischen Spielchen versucht ihren grausamen Tod infrage zu stellen.
Hat die emotionale Lage die Fähigkeit der unvoreingenommenen Aufnahme von Aussagen bis über einen kritischen Punkt herab gesetzt, hat es auch keinen Sinn mehr die Diskussion weiter zu führen. Egal, was man dann noch sagt, man ist bereits in einer fest verschlossenen Schublade gelandet, und jede weitere Aussage wird im Lichte der Voreingenommenheit betrachtet. Der Mensch wird von seinen Emotionen beherrscht. Und je unlauterer die innere Welt ist, desto größer das negative Potential an Emotionen. Das ist der Grund, warum hier Diskussionen eskalieren.
Entweder verfügen Sie über übermenschliche Fähigkeiten, ihre Emotionen zu kontrollieren, oder Sie sind ein skrupelloser Ignorant, denn wenn jemand behauptet, dass er nur das akzeptiert, was er selbst erlebt hat und das auf den zweiten Weltkrieg bezieht und Sie das zum Anlass nehmen, um erkenntnistheoretische Fragen zu behandeln, dann habe ich keine andere Erklärung für ihr Vorgehen. Doch, eine hätte ich noch: das Spiel gefällt Ihnen...;)
 
der frager ist vielleicht deutscher der nicht ertragen kann daß die deutschen den krieg verloren haben.

Ich war mal Russe. Bin dort geboren worden. :dreh: Wie gesagt ich bin ein Wissenschaftler, ich bin für alles offen.

Nazi und Leugner werde ich hier bezeichnet. :D Welchen Vorteil hätte ich dafür. Ich bin immer hin der Gewinner. Aber hier geht es um was ist und was nicht ist. Bin ich ein Gewinner?
 
Ich war mal Russe. Bin dort geboren worden. :dreh: Wie gesagt ich bin ein Wissenschaftler, ich bin für alles offen.

Nazi und Leugner werde ich hier bezeichnet. :D Welchen Vorteil hätte ich dafür. Ich bin immer hin der Gewinner. Aber hier geht es um was ist und was nicht ist. Bin ich ein Gewinner?

lass mich raten. deine wissenschaft heißt esoterische verschwörungsmythologie.
 
lass mich raten. deine wissenschaft heißt esoterische verschwörungsmythologie.

Meine Entdeckung ist zu revolutionär. Ich habe auch irgendwo erwähnt dass dir mein Wissen nichts bringen wird wenn du nicht alles in Frage stellst.
Es ist nicht meine Schuld dass die Populäre Wissenschaft so weit von der Wahrheit abkommt! Ich teile nur der Welt meine Ergebnisse.

Ich bin halb anonym, weil ich noch jung bin. Ich will keine Nachteile wie Nikola Tesla z. B. Er wurde geächtet obwohl er Recht hatte.
 
Meine Entdeckung ist zu revolutionär. Ich habe auch irgendwo erwähnt dass dir mein Wissen nichts bringen wird wenn du nicht alles in Frage stellst.
Es ist nicht meine Schuld dass die Populäre Wissenschaft so weit von der Wahrheit abkommt! Ich teile nur der Welt meine Ergebnisse.

Ich bin halb anonym, weil ich noch jung bin. Ich will keine Nachteile wie Nikola Tesla z. B. Er wurde geächtet obwohl er Recht hatte.

es gibt ein buch da berichten die kämpfer selber vom krieg.
https://www.amazon.de/Soldaten-Protokolle-Kämpfen-Töten-Sterben/dp/3100894340
hol dir das. dann musst du nicht mehr zweifeln. oder hast du noch oma/opa? frag die mal.
 
Werbung:
Zurück
Oben