• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist der zweite Weltkrieg wirklich passiert?

Fake News:

Dresden wurde nie bombardiert! Wo ist der Beweis?!
Und wenn es einen gäbe, glaube ich ihn trotzdem nicht!!!!
:D
 
Werbung:
Ja du hast den Titel richtig verstanden.
Bezweifelst du fragend den "Krieg" oder den Krieg als "Weltkrieg", genauso wie den ersten?

- Wie viele Staaten waren direkt beteiligt, wie viele indirekt?
- War die "Welt" beteiligt oder gab es "nur" Auswirkungen für die Welt?

- Mein Opa war in diesem Krieg 2 und in russischer Gefangenschaft, kam kriegsverletzt zurück, habe ihm oft seinen Fuß mit Retterspitz eingerieben und seine Beine und seinen Rücken mit Franzbranntwein. Der einzige der mir vom Krieg erzählte, der einzige, dem er es erzählt hat. Denn nur hörende Ohren können etwas bekommen. Bin sehr oft auf "Nichtwissenwollen" gestoßen.

Solche großen Kriege gab es auch davor, daher bezweifle ich nur die Bezeichnung "Weltkrieg", nicht die Existenz der gewesenen Kriege. Seit der Mensch existiert, gibt es Kriege, auch jetzt aktuell sind viele Herde am brennen oder kochen.

Jeder "negative Zoff" ist bereits ein Krieg, selbst wenn zwei Kinder im Sandkasten sich um die Schaufel zanken und einer ne aufgeschlagene Wunde bekommt.

Lediglich das "Wie" ist zu ergründen. Das "Was" ist gegeben.
 
Nun können alle selbst urteilen, in welche Kategorie die Aussage "Der Zweite Weltkrieg hat nie stattgefunden" fällt. Aber bedenkt: Es geht - zumindest so, wie ich es hier definiert habe - allein nur darum, was ihr selbst verifiziert habt und nicht darum, was irgendwo steht oder andere behaupten.
Wenn es allerdings nicht sicher ist, dass man auch alle Tassen im Schrank hat, dann sollte man doch mehr Vertrauen seinem Psychiater schenken, als seiner Fähigkeit Fakten selbst zu verifizieren. Den zweiten Weltkrieg zu leugnen, ist kein philosophisches Thema mehr, mein lieber.
 
Den zweiten Weltkrieg zu leugnen, ist kein philosophisches Thema mehr, mein lieber.

Mal ernsthaft: beim Leugnen des WW2 (in Europa, Pazifikkrieg wohl nicht) müsste § 130 StGB Absatz 3 greifen. Ist also nicht so klug das zu machen. Wenn schon, dann sollte man die Existenz der Nazis leugnen. Damit erspart man sich IMHO das Klicken der Handschellen.
 
Hitler war ein ganz Lieber. Der war sogar für den Nobelpreis nominiert. Ein ganz anständiger Kerl. Sanft wie Lämmchen. So einer zettelt doch keinen Krieg an! :D

Irgendwie hat mir die Chaplin Variante trotzdem besser gefallen. Er wirkte dort authentischer und sein schauspielerisches Talent kam besser rüber.:)
 
Irgendwie hat mir die Chaplin Variante trotzdem besser gefallen. Er wirkte dort authentischer und sein schauspielerisches Talent kam besser rüber.:)

Apropos Film: hier ist die Verfilmung David Irving (Holocaustleugner) vs. Prof. Deborah Lipstadt (Historikerin). Eine wahre Geschichte. Sehr spannend.

--> http://moviezzilla.com/view/denial-2016-/jYrfh
https://en.wikipedia.org/wiki/Irving_v_Penguin_Books_Ltd

Ich weiß nicht warum, aber Irving erinnert mich immer an Daniele Ganser. :)
 
Conclusio des Threads:

Nimm ein emotional behaftetes Thema, paare es mit einer philosophischen Grundsatzfrage, und achte darauf, wer zuerst die Contenance verliert. Die Halbwertszeit der Contenance des betreffenden Users verhält sich direkt proportional zum Produkt von Anwesenheitszeit im Forum, Intelligenz und einer noch zu definierten Konstante. Mit Hilfe eines logarithmischen Plots lässt sich die Konstante festlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Immerhin wird deutlich:
Die geistigen Kapazitäten von Nazijägern, Glaubenswächtern und Wahrheitsbeamten sind für erkenntnistheoretische Fragestellungen eindeutig nicht ausreichend.
 
Zurück
Oben