• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ironie

Gaius schrieb:
Dude: "Seine Frau schuldet der halben Stadt Geld, und mir pinkeln die auf den bekackten Teppich?" -

Horst: "Dir pinkeln die auf den bekackten Teppich." -

Dude: "Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich." -

Horst: "Genau Dude, dir pinkeln die auf den bekackten Teppich."

*rofl* Ein Dude für alle Fälle :rollen:

Warum sieht der "rofl"-Smilie eigentlich vergleichsweise Scheiße aus??

Hört ihm nicht zu, das ist ein Deutscher, das sind Nihilisten, die glauben an gar nichts!

Sollten alle mal wieder bowlen gehen ...

P.S.: Trage auch Ranger mit Stahlkappen, Euer Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Warum sieht der "rofl"-Smilie eigentlich vergleichsweise Scheiße aus??
Weil der bekackte Teppich verpißt ist.

Und Du der Dude bist.

Keine Chance, Dude, deine Kugel rollt nicht.

Das Haus des Seins ist besetzt.

Armer Dude.

nihilismus.org ist übrigens noch frei.
 
Ich überlege die ganze Zeit, ob #22 wieder nur ein nächtlicher :rolleyes: Ausrutscher war, oder ob wie in jedem guten ironischen Gedicht ein X für ein U, nämlich hier "Du" für "Ich" steht, oder womit wir nihilismus.org denn nun besetzen könnten. Mit Bowling? Dann müßten alle beteiligten Dudes und ihre Freunde sich aber auch zur romantischen Ironie bekennen.

http://www.sicetnon.cogito.de/artikel/historie/ironie.htm

Was mich wiederum zu der einfachen Frage führt, ob nicht auch heutzutage diejenigen die Ironie ablehnen, die nach dem Einen, Ganzen, Wahren, universell Verbindlichen und Gültigen suchen, das über das bloß Einzelne, Subjektive hinausginge und so eine kollektive Heilserwartung erfüllte, die der Ironiker natürlich stets ins Lächerliche ziehen würde.

Anders gesagt:
dyonysos schrieb:
Hört ihm nicht zu, das ist ein Deutscher, das sind Nihilisten, die glauben an gar nichts!
Wenn es Nihilisten gibt, dann müßte es doch auch so etwas wie Aliquidisten geben?

Werden die dann von den Nihilisten aliquidiert?
 
Das sind nicht Quarantänen, sondern Qumranrollen rückwärts fürs Portemonnaie.

"Wo gehts denn hier nach Aldi?" - "Nach Aldi? Zu Aldi." - "Was, schon Feierabend? Nu Bier!"

Ikea, Aldi... wenn hier jetzt noch jemand "Schnäppchenjagd!" zwecks Umzinglung des billigsten Witzes ruft, meld ich mich bei der Eine-Million-Taler-Show an und antworte auf die Frage nach dem deutschen Bundesland mit den meisten Aldi-Filialen : "Ä... Ä... Ä... ? Ägypten?!?" und knack damit den Jackpot, basta und aldilidldum.

Jedenfalls würde ich dem stolzen Nubier niemals Aldi-Bons als reinen Zellstoff für ein neues kaiserliches Gewand andrehen, bin ja kein fieser Kolonialwucherwarenausbeuter. Der Nubier würde mir ja glatt die Halswirbel auseinander ziehen, damit mehr Platz entsteht für pharaonenbeschleunigte Neuelekproteusinquarantäsare oder was für Dämonen Lilith noch so erschaffen kann.

Gehts noch gewollter, Gaius?

Leute, das ist hier der Ironie-thread und nicht "Neues aus Kalau"!

Es geht um nichts weniger als die Erschaffung der Welt aus dem Nichts des Ich, aus der unauslotbaren Tiefe des Ego.

Georg Wilhelm Friedrich Hegel schrieb:
Dies ist die allgemeine Bedeutung der genialen göttlichen Ironie, als dieser Konzentration des Ich in sich, für welches alle Bande gebrochen sind und das nur in der Seligkeit des Selbstgenusses leben mag. Diese Ironie hat Herr Friedrich von Schlegel erfunden, und viele andere haben sie nachgeplappert oder schwatzen sie von neuem wieder nach.
Da wird der Hegel doch glatt ironisch, nur aus Eifersucht auf so drei Buchstaben ungeklärter Bedeutung.
Nur daß ihrs wißt! Das Wort "Hegel" kommt aus dem Hessischen und bedeutet in etwa soviel wie "Hirbel".
Der Schlegel war also ein echter Schlirbel. Echt schlimm. Ich meine, himm.
 
Werbung:
Zurück
Oben