• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Interessiert eh kein Schwein was ihr zu sagen habt...

HideoKojima

New Member
Registriert
18. August 2007
Beiträge
31
… weil keiner zuhört.

Hallo leute,
Mich würds freuen wenn in dieses denkforum eine woche mal keiner rein schreibt. Wieso glaubt ihr alle dass euere meinung gehört werden muss und dass speziell deine(!) die einzig wahre ist? Wie ist es möglich dass sich fünfzehn grundverschiedene aussagen in einem thread ergeben und dass kein einziger merkt dass da was nicht richtig klappt, mindestens vierzehn haben undrecht. Kommt mir jetzt nicht damit dass jeder mensch auf der welt seine eigene wahrheit hat, oder sowas in der art. Solches denken führt dann zu nichts anderem als dass jede diskussion zeitverschwendung ist.

Ihr redet alle schlecht über die Politiker, was für ein idiot strache ist oder der dumme gusi oder die schüssel und den junior aus den usa lassen wir mal komplett außer acht, auf nichts können die sich einigen. Für eine reform brauchen die die absolute oder zehn jahre alleinherrschaft. Uneinsichtig sind sie, nicht wahr, genauso wie die meisten von euch!
Wie kleingeistig musst sein, dass du auf die idee kommst deine bachelorarbeit aus dem internet ziehen zu müssen, wie kleingeis…, dass du glaubst deine relegion sei die einzig wahre, wie k…, dass du, als atheist, glaubst richtig zu liegen, wie k…, dass du glaubst besser regieren zu können, wie k…, dass du dich damit abfindest dass in unserer welt kinder verhungern und dass du nichts dagegen machen kannst,wie k.., dass du glaubst als philo richtig zu liegen? wie k…

kaptalisten aus den usa glauben recht zu haben, die komunisten aus china sind um nichts besser und wir europäer bewegen die welt nicht im geringsten weil fast jeder idiot(bürger) glaubt recht zu haben, oder, als gewählter politiker, sich um sein prtmonee mehr gedanken zu macht als um seinen job.

Also bitte um ruhe!

Ps: nicht die welt noch mehr kaputt machem, deswegen schnautze halten, wenigstens für eine woche oder so, interesiert eh kein schwein was du zu sagen hast, unabhängig davon wieviel wahrheit drinnen steckt.
HK
 
Werbung:
AW: Interessiert eh kein Schwein was ihr zu sagen habt...

Ganz ehrlich, ich glaube, es würde völlig genügen, wenn du eine Woche schweigst.

Und dann noch eine.

lg Frankie
 
AW: Interessiert eh kein Schwein was ihr zu sagen habt...

Ihr redet alle schlecht über die Politiker, (..........) du glaubst deine relegion sei die einzig wahre,

Also bitte um ruhe!

Ps... interesiert eh kein schwein was du zu sagen hast, unabhängig davon wieviel wahrheit drinnen steckt.
HK


alle? du? warum möchten Sie jemand der glaubt das seine Wahrheit die einzig wahre ist bekehren (zu schweigen)? (Versteh ich nicht ganz, vllt bin ich auch zu dumm dafür). Dann sind Sie ja auch nicht anders.


Wer motzen will soll motzen...Sie machen das ja gerade auch. Warum lesen Sie hier mit? Jeder entscheidet ja für sich, was er lesen möchte und was nicht. Bei Alle schließe ich mich mit ein, und das lass ich mir nicht unterschieben.

Mit freundlichen Grüßen

jennyfer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Interessiert eh kein Schwein was ihr zu sagen habt...

...vielleicht ist es manchmal einfach nur nötig, seine Gedanken zu veräußern, damit man sie sehen kann (als Realität begreifen kann) und sie so besser strukturieren kann (dann ist das Zuhören erst einmal sekundär)...
...und wenn sich jemand beim Lesen dennoch gestört fühlt
1. keiner wird gezwungen zu lesen (oder sich an einem Forum zu beteiligen)
2. man kann etwas auch ungelesen lassen, denn ein wichtiges Kriterium für unsere Intelligenz ist auch, Wichtiges von Unwichtigem unterscheiden zu können...
 
AW: Interessiert eh kein Schwein was ihr zu sagen habt...

Hallo Oktoberwind,

ja, es weht oft ein frischer Wind durch die Themen, wenn du etwas dazu sagst. Bitte. Danke.

Ich hätte aber noch einen alternativen Vorschlag, der sicherlich den Threaderöffner sehr erfreuen wird: es soll immer das Thema angegeben werden über das wir uns einfach ausschweigen...

Die Idee kam mir aus einer Familiengeschichte. Ich hatte einen Onkel Paul, er stammte aus Dresden (war also angeheiratet), und dieser hatte einen Schwager in Norwegen, ebenfalls Paul, der sehr lieb aber äußerst wortkarg war. Sie verbrachten oft einen Teil der Sommermonate in der Ferienwohnung des Norwegischen Pauls. Man nahm sich zwei Liegestühle und setzte sich auf die herrliche Wiese - und schwieg sich an.

Mein äußerst kommunikativer Onkel Paul war etwas irritiert in den ersten Tagen, bis er dann das passende Ritual dazu fand.
So fragte er gleich am Morgen seinen Norwegischen Schwager:
"Paul, über was schweigen wir heute?"
 
AW: Interessiert eh kein Schwein was ihr zu sagen habt...

Mich persönlich freuen solche Threads,weil dann in schöner Regelmässigkeit die Post abgeht...:D..und das wiederum wirkt-seltsam genug-(wieder-) belebend auf das ganze Forum..

HideoKojima,
ich nehme an,wir werden jetzt eine Woche lang nichts von dir zu lesen bekommen,was ja schließlich nur konsequent wäre..;)..aber mitlesen wirst du schon und so spreche ich dir -trotz eines leicht wirren Beitrags -meine Achtung aus:Achtung deswegen,weil hinter all den wütenden Zeilen eine empfindsame Seele zu vermuten ist,die sich zu Recht Gedanken über "Gott und die Welt" macht...

Eine :blume1: für die aufgewühlte Seele...:)
 
AW: Interessiert eh kein Schwein was ihr zu sagen habt...

Hallo Oktoberwind,

ja, es weht oft ein frischer Wind durch die Themen, wenn du etwas dazu sagst. Bitte. Danke.

Ich hätte aber noch einen alternativen Vorschlag, der sicherlich den Threaderöffner sehr erfreuen wird: es soll immer das Thema angegeben werden über das wir uns einfach ausschweigen...

Die Idee kam mir aus einer Familiengeschichte. Ich hatte einen Onkel Paul, er stammte aus Dresden (war also angeheiratet), und dieser hatte einen Schwager in Norwegen, ebenfalls Paul, der sehr lieb aber äußerst wortkarg war. Sie verbrachten oft einen Teil der Sommermonate in der Ferienwohnung des Norwegischen Pauls. Man nahm sich zwei Liegestühle und setzte sich auf die herrliche Wiese - und schwieg sich an.

Mein äußerst kommunikativer Onkel Paul war etwas irritiert in den ersten Tagen, bis er dann das passende Ritual dazu fand.
So fragte er gleich am Morgen seinen Norwegischen Schwager:
"Paul, über was schweigen wir heute?"


...einverstanden, schweigen wir mal von etwas anderem...:)
 
AW: Interessiert eh kein Schwein was ihr zu sagen habt...

Eh , hallo , wieso schweigen , so ein toller Titel und Text schreit doch gerade
danach beantwortet zu werden.

@HideoKojima

ich bin ein wenig verwirrt was der Begriff Denkforum für dich bedeutet.
Natürlich könnte Mann/Frau es so auslegen, das jemand ein Thema eröffnet
und alle anderen einfach nur darüber nachdenken und nichts dazu sagen.

Aber dieses Forum ist ja eigentlich doch schon so ausgelegt, das nach Themeneröffnung , über dieses auch untereinander diskutiert wird.
Da nun jeder der dieses Board benutzt durchaus auch andere meinungen vertritt, kann es abundzu auch mal spannend hitzig werden, aber dieses macht es doch interessant hier auch zu lesen. Wenn jeder der selben meinung
ist und nicht zu sagen hätte , hm wie öde
 
AW: Interessiert eh kein Schwein was ihr zu sagen habt...

Wieso glaubt ihr alle dass euere meinung gehört werden muss und dass speziell deine(!) die einzig wahre ist?
HK

Hallo HideoKojima,

wieso glaubst Du, dass "wir" oder "ich" das glaube(n)?

Ich glaube, dass wir Ichs sind und uns - im Regelfall - vornehmlich für uns selbst interessieren, das ist jedoch keine Untugend (so meine Wertung) und zutiefst menschlich. Wenn wir trotz jenes Umstandes gelegentlich gewillt sind, die Meinungen anderer Ichs gleichsam selbstlos anzuhören, dann allerdings: Hut ab!

Tatsächlich habe ich jene Zeilen vor allem auch darum geschrieben, um mich auf Deine Kosten zu profilieren. Ob sich dafür nun jemand interessieren mag oder nicht - hauptsache, dass ich mit dem Geschriebenen zufrieden bin und solange niemand kommt, der mich von meinem Thron der Selbstzufriedenheit schubsen möchte, lege ich die selbstaufgezogene Krone gewiss nicht freiwillig ab.

Na, wo haben wir sie denn... ah, da ist sie ja: :koenig:

Seine Durchlaucht von Ichesgnaden lässt Grüßen,

Philipp
 
Werbung:
AW: Interessiert eh kein Schwein was ihr zu sagen habt...

Der Tread ist irgentwie komisch , wenn man der meinung ist das menschen ihre ansichten nicht schreiben/sagen dürfen weil sie sich eh nicht einig werden und nur auf ihre meinung beharren , warum erröffnet man dann einen solchen Tread ?
 
Zurück
Oben