• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Illegal und unmoralisch - und trotzdem toleriert: Die "Raucher-Pause"

Werbung:
Ich kenne Sie nicht!

Macht nichts, rauche trotzdem keine.

Jetzt scheint noch einer cholerisch zu werden, aber die Raucher juckt es nicht.

So könnte man, die klare Sicht durch den bauen Dunst getrübt, meinen. Natürlich juckt es die Raucher nicht, wenn die Lunge verschwartet. Die Krankenkassen sollten den Krankenkassenbeitrag für Raucher verdreifachen, ist doch überhaupt nicht einzusehen, warum Nichtraucher für die Krankenbehandlungskosten für Raucher mit aufkommen müssen. Rauchen ist im Grunde genommen einfach asozial.
 
Ein Ketteraucher mit Schwarzfüßen muss ins Spital, sagt der Arzt:
„ Sie kommen recht spät, denn ihr Leben steht auf der Kippe.
Sagt der Raucher: „ oh je, werde ich den letzten Zug verpassen?“
Sagt der Arzt: „nein, aber ich muss ihnen einen Fuß und ein Bein abnehmen.“
Sagt der Raucher: „Gott sei Dank, ich dachte schon sie wollten mir das Rauchen verbieten.“
 
Werbung:
So könnte man, die klare Sicht durch den bauen Dunst getrübt, meinen. Natürlich juckt es die Raucher nicht, wenn die Lunge verschwartet. Die Krankenkassen sollten den Krankenkassenbeitrag für Raucher verdreifachen, ist doch überhaupt nicht einzusehen, warum Nichtraucher für die Krankenbehandlungskosten für Raucher mit aufkommen müssen. Rauchen ist im Grunde genommen einfach asozial.

Es juckt ja die Alkoholtrinker und Fleischesser auch nicht, wenn die Leber verfettet und/oder die Bauchspeicheldrüse die Insulinproduktion einstellt.
Wie wäre es da mit einer Verdreifachung der Krankenkassenbeiträge. Denn ich sehe es überhaupt nicht ein, warum ich als Nichttrinker und Veganerin für die Krankenbehandlungskosten der Leberkranken und Diabetiker mit aufkommen muss.
Das Saufen und Fettfressen ist im Grunde genommen einfach asozial.

Aber da ich als "Gutmensch" ja sehr sozial eingestellt bin, trage ich die Kosten ohne zu Murren mit......
 
Zurück
Oben