• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hat Osteuropa je die Juden entschädigt, die im Zuge des



Wie die Entschädigung der Juden unter dem damaligen kommunistischen Regime ausfiel, kann man sich wohl denken.

»Polen existierende Antisemitismus führte dazu, dass sich manche Polen, trotz anti-deutscher Haltung, an der Ermordung von Juden beteiligten, wie etwa im Massaker von Jedwabne. Andere Polen riskierten hingegen das Leben ihrer gesamten Familie, um Juden vor der Vernichtung durch die deutschen Nationalsozialisten zu retten.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Juden_in_Polen)

Das sind wahre Helden, die ihr Leben für Verfolgte riskieren. Welcher Deutsche würde das für die Flüchtlinge aus Syrien tun?
 
Werbung:
Wie die Entschädigung der Juden unter dem damaligen kommunistischen Regime ausfiel, kann man sich wohl denken.

»Polen existierende Antisemitismus führte dazu, dass sich manche Polen, trotz anti-deutscher Haltung, an der Ermordung von Juden beteiligten, wie etwa im Massaker von Jedwabne. Andere Polen riskierten hingegen das Leben ihrer gesamten Familie, um Juden vor der Vernichtung durch die deutschen Nationalsozialisten zu retten.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Juden_in_Polen)

Das sind wahre Helden, die ihr Leben für Verfolgte riskieren. Welcher Deutsche würde das für die Flüchtlinge aus Syrien tun?

Die Polen sind fanatische Katholen, und als solche natürlich fanatische Antisemiten.
 
Die Polen sind fanatische Katholen, und als solche natürlich fanatische Antisemiten.

Blödsinn! Polen sind ganz normale Europäer, die freiwillig unter der Knute des Katholizismus leben. Das hat historische Gründe.

»Durch die drei Teilungen Polens Ende des 18. Jahrhunderts von den Nachbarstaaten seiner Souveränität beraubt, erlangte Polen mit dem Vertrag von Versailles seine Unabhängigkeit 1918 zurück.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Polen)
 
Blödsinn! Polen sind ganz normale Europäer, die freiwillig unter der Knute des Katholizismus leben. Das hat historische Gründe.

»Durch die drei Teilungen Polens Ende des 18. Jahrhunderts von den Nachbarstaaten seiner Souveränität beraubt, erlangte Polen mit dem Vertrag von Versailles seine Unabhängigkeit 1918 zurück.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Polen)

Ich bin überwältigt: Blödsinn, welch ein tiefes durchgeistigtes Argument, Chapeau :)

Und das jemand schon ab ovo freiwillig unter einer Knute leben will ist mir neu, ich denke man muss dazu über Jahrhunderte, und von Kindheit an, durch den ganzen "frommen" Terror gefügig gemacht werden.

Auch habe ich ja nirgendwo behauptet die Polen wären "unnormale Europäer"

Und das jeder Seins Zustand eines Volkes unter anderem historische Gründe hat, welch eine Einsicht, darauf wäre ich nicht, und auch sonst niemand gekommen.:reden:

Hier eine tatsächliche Knute, zur Zeit der Christianisierung Polens tatsächlich im Einsatz, damit klar wird wovon wir reden

 
Blödsinn, welch ein tiefes durchgeistigtes Argument

Einfach nur eine zutreffende Wertung. Sie behaupten:

Die Polen sind fanatische Katholen, und als solche natürlich fanatische Antisemiten.

Das ist deswegen Blödsinn, weil nicht alle Polen Katholiken und nicht alle polnische Katholiken fanatische Antisemisten sind. Sie müßten dafür argumentieren, daß eine Mehrheit der polnischen Katholiken antisemitisch ist und angeben, auf welche Fundstellen Sie sich dabei berufen.

Auch habe ich ja nirgendwo behauptet die Polen wären "unnormale Europäer"

Das wäre ja auch irrelevant.

Und das jemand schon ab ovo freiwillig unter einer Knute leben will ist mir neu

So lernen auch Sie etwas dazu.

ich denke man muss dazu über Jahrhunderte, und von Kindheit an, durch den ganzen "frommen" Terror gefügig gemacht werden.

Da denken Sie grundlegend falsch. Wie gewinnt man denn die Zuneigung der Kinder? Deren Mißbrauch hatten Sie ja bereits erwähnt.



Und das jeder Seins Zustand eines Volkes unter anderem historische Gründe hat, welch eine Einsicht, darauf wäre ich nicht, und auch sonst niemand gekommen.:reden:

Ich würde das zwar nicht so geschwollen formulieren und die Bildungssau im Stall lassen, aber immerhin habe ich es gewußt. Schön, daß Sie das einsehen können.

Hier eine tatsächliche Knute, zur Zeit der Christianisierung Polens tatsächlich im Einsatz, damit klar wird wovon wir reden

Nur ein Mittel zum Zweck. Es gibt wirklich überzeugendere Methoden.
 
Einfach nur eine zutreffende Wertung. Sie behaupten:



Das ist deswegen Blödsinn, weil nicht alle Polen Katholiken und nicht alle polnische Katholiken fanatische Antisemisten sind. Sie müßten dafür argumentieren, daß eine Mehrheit der polnischen Katholiken antisemitisch ist und angeben, auf welche Fundstellen Sie sich dabei berufen.



Das wäre ja auch irrelevant.



So lernen auch Sie etwas dazu.



Da denken Sie grundlegend falsch. Wie gewinnt man denn die Zuneigung der Kinder? Deren Mißbrauch hatten Sie ja bereits erwähnt.





Ich würde das zwar nicht so geschwollen formulieren und die Bildungssau im Stall lassen, aber immerhin habe ich es gewußt. Schön, daß Sie das einsehen können.



Nur ein Mittel zum Zweck. Es gibt wirklich überzeugendere Methoden.

"Blödsinn" in einem Denk Forum als Argument gebraucht, wertet tatsächlich, nämlich sie.:)

So gesehen ist auch jedes ihrer Worte irrelevant.

Demnach dürfte man Umschreibungen um den überwiegenden Zustand von etwas oder irgend jemand anzudeuten, gar nicht mehr verwenden und müsste immer zu präzisen alle Facetten beleuchtende Beschreibungen greifen, dies würde bedeuten das mein Posting in etwa den Umfang von 500 Seiten hätte haben müssen.
Hier einen neue Verkürzung: Die Polen sind überwiegend katholisch, und als solche überwiegend Antisemiten.

Ich rede hier nicht von liebevoller Erziehung unter Respekt vor den Kindern, sondern von "Christlicher Erziehung" welche den Kindern in einem für solche Operationen denkbar zu geringem Entwicklungsalter gar keine Wahl lässt, sondern sie in einer Art Gehirnwäsche, mit genau den gleichen Methoden werden in Diktaturen die Kinder indoktriniert, zu "frommen" nicht nach denkenden Glaubens Schafen zu macht.

Das unterscheidet mich von ihnen, ich bin lernfähig:)

Ich habe es ja nicht gewusst, bin erst durch sie drauf gekommen!:)
 
"Blödsinn" in einem Denk Forum als Argument gebraucht

Das war ganz klar eine Wertung! Die pauschale Bezichtigung polnischer Katholiken als Antisemiten ist eine Frechheit und Dreistigkeit (auch das ist eine Wertung!), die ich nicht ohne Wertung übergehen will. Insofern ist 'Blödsinn' durchaus angemessen und eher milde formuliert.

So gesehen ist auch jedes ihrer Worte irrelevant.

Mitnichten, aber 'Unsinn' wäre ja ob des Blödsinns doch zu verniedlichend.

Von Ihnen vernünftig und nachvollziehbar zu begründen:

Die Polen sind fanatische Katholen, und als solche natürlich fanatische Antisemiten.

bzw.:

Die Polen sind überwiegend katholisch, und als solche überwiegend Antisemiten.

Jetzt sind Argumente fällig, keine Nebelkerzen!
 
Das war ganz klar eine Wertung! Die pauschale Bezichtigung polnischer Katholiken als Antisemiten ist eine Frechheit und Dreistigkeit (auch das ist eine Wertung!), die ich nicht ohne Wertung übergehen will. Insofern ist 'Blödsinn' durchaus angemessen und eher milde formuliert.



Mitnichten, aber 'Unsinn' wäre ja ob des Blödsinns doch zu verniedlichend.

Von Ihnen vernünftig und nachvollziehbar zu begründen:



bzw.:



Jetzt sind Argumente fällig, keine Nebelkerzen!

Klar war es eine Wertung, quasi eine unfreiwillige selbst Klassifikation, welche sie als etwas hellen eifernden Simpel ausweist.

Blödsinn, Unsinn, und Unfug sind immer schon der sprachliche Geifer rigider Rechthaber gewesen, und derlei simple sprachliche Jodler verniedlichen auch nichts, sie zeigen nur die Schenkel klatschende Biertisch Psyche solcher Figuren.

Ja, natürlich wären Argumente, an Stelle geifernder Biertisch selig jauchzender geistiger Jodler fällig, diese sind nicht einmal Nebelkerzen, sondern sie zeigen derlei Geistesverfassung wie von mir beschrieben ganz eindeutig.:)

Ich bezeichen die Polen als ein Volk welches überwiegend katholisch, und als solches überwiegend antisemitisch ist. hasserfüllter von der Kirche über Jahrhunderte genährter Antisemitismus ist ein ursächlicher Bestandeteil jenes Pöbel Katholizismus, welchen sich der überwiegende Teil der Katholiken von Alters her befleißigt.
 
Ich bezeichen die Polen als ein Volk welches überwiegend katholisch, und als solches überwiegend antisemitisch ist.

Das ist eine völlig neue Lesart, die weitere Bemerkungen zu Ihrem Schriftdeutsch als Ausländer entbehrlich machen. Möglicherweise ist der antisemitische Anteil polnischer Katholiken sogar deutlich niedriger, als Sie bislang annahmen. Davon mal abgesehen, Deutsche aus Masurien hatten auch kein gutes Wort für die Juden übrig, waren doch die Waren der jüdischen Bauchladenhändler zwar billig, aber in der Regel von minderwertiger Qualität. Dauert eben, bis man bemerkt, daß gute Ware tatsächlich auch gutes Geld kostet und das ist nun wahrlich nicht die Schuld der Juden.
 
Werbung:
Das ist eine völlig neue Lesart, die weitere Bemerkungen zu Ihrem Schriftdeutsch als Ausländer entbehrlich machen. Möglicherweise ist der antisemitische Anteil polnischer Katholiken sogar deutlich niedriger, als Sie bislang annahmen. Davon mal abgesehen, Deutsche aus Masurien hatten auch kein gutes Wort für die Juden übrig, waren doch die Waren der jüdischen Bauchladenhändler zwar billig, aber in der Regel von minderwertiger Qualität. Dauert eben, bis man bemerkt, daß gute Ware tatsächlich auch gutes Geld kostet und das ist nun wahrlich nicht die Schuld der Juden.

Na und denken sie das die nicht jüdischen so genannten Bandlkramer bessere Waren feil geboten haben als die jüdischen? Verfolgen sie einmal die polnische Geschichte etwas intensiver über Wiki Einträge hinaus, welche von der Kirche oder ihren Lakaien placiert werden, um zu beweisen die Kirche und der Katholizismus wäre gar nicht antisemitisch gewesen. Die polnische Geschichte ist eine einzige Abfolge von Morden und Plünderungen an Juden, praktisch ohne Unterlass vom polnischen Klerus am köcheln gehalten.
 
Zurück
Oben