• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Achtung: Tabuthema, also extrem wichtig!

Noch nie was von 'Kollektivschuld' gehört?


Gehört schon, aber nicht akzeptiert!
Davon abgesehen hat ja Jesus selbst seinen Mördern vergeben.
Niemand kann die Schuld des Täters an anderen Opfern als man selbst vergeben.
Das passt aber der Kirche - und vielleicht auch manchen anderen - natürlich nicht ins Konzept!
 
Werbung:
Es geht um die Entnazifizierung, bzw. die Ewigschuldigmachung Deutschlands.

Die Entnazifizierung ist von den Verbrechen der Nationalsozialisten an deutschen und ausländischen Juden klar zu unterscheiden. Das ist überhaupt kein Tabuthema und ganz einfach zu verstehen:

»Als Entnazifizierung (selten Denazifizierung oder Denazifikation) wird die ab Juli 1945 umgesetzte Politik der Vier Mächte bezeichnet, die darauf abzielte, die deutsche und österreichische Gesellschaft, Kultur, Presse, Ökonomie, Jurisdiktion und Politik von allen Einflüssen des Nationalsozialismus zu befreien.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Entnazifizierung)

Wie wir alle wissen, ist das nicht vollständig gelungen und aus verschwörungstheoretischer Sicht könnte man sogar gewisse Fehlleistungen eines Nachrichtendienstes auf Traditionen der Organisation Gehlen zurückführen, die man mühelos trotz ihrrer Verdienste verdächtigen kann.
Die schwere Schuld der Deutschen gegen das jüdische Volk und andersdenkende Minderheiten ist den Ewiggestrigen eine unerträgliche Last und deren Gejammer über eine Ewigschuldigmachung Deutschlands zwar verständlich, aber nicht gerechtfertigt. Deutsche Juden, die Vermögen und Leben für das deutsche Reich eingesetzt hatten, wurde nicht nur schmählich behandelt, denen und deren Angehörigen wurde Vermögen und Leben in Ermächtigung durch das deutsche Volk genommen.

Entnazifizierung und Eigschuldigmachung in einem Atemzug zu erwähnen, ist also ein leicht zu durchschauendes Verharmlosungsmanöver der Freunde ewiggestriger Gesinnung.
 
Der Begriff 'Gottesmörder' entstand 160 nach Christi Geburt aus der Aussage des Bischofs Melito von Sardes: „Gott ist ermordet worden.“ (S.a. Beitrag #40.)

Es ist wohl nicht der einzige Bischof, bei dem das so angekommen ist.


Nicht der Einzige, der es GESAGT hat!
Auch Bischöfe gehören zu den Kirchenoberen, denen es um die Macht ihrer Institution geht! :schnl:
 
Auch Bischöfe gehören zu den Kirchenoberen, denen es um die Macht ihrer Institution geht!

Richtig! Insofern gibt es eine fast zweitausendjährige Tradition der Diffamierung des jüdischen Volkes als Gottesmörder.

Darum:

Wollen wir jetzt den alten Streit zwischen Christen und Juden weiterführen ?

Ja!

was soll 's also? :dontknow:

Nunmehr klar, was es soll?
 
Wogegen nichts einzuwenden ist, darf doch in einer Streitkultur mit Argumenten gestritten werden.


Sicher - du darfst auch gerne die Juden kollektiv beschuldigen, wenn du der Auffassung bist, dass es a) Kollektivschuld tatsächlich gibt und b) Jesus Gott war und nicht etwa ein Kind Gottes, so wie nach seiner eigenen Aussage ALLE Menschen!
 
Sicher - du darfst auch gerne die Juden kollektiv beschuldigen

Wozu? Warum sollte ich die Juden verdächtigen?

»Zum Abschluss seiner Pilgerreise im Nahen Osten hat Johannes Paul II. erneut um Vergebung für die Judenverfolgungen in der Geschichte gebeten. Nach einem Gebet an der Klagemauer in Jerusalem hinterließ er nach jüdischem Brauch in den Mauerritzen eine schriftliche Bitte an Gott.«

(Fundstelle: SPIEGEL ONLINE)
 
Werbung:
Langsam frage ich mich, wo soll ich unseren Anderstroll einordnen ?
Er gibt sich als rechtsliberaler ?? Zionistenbefürworter, zeigt aber Ansätze für die Lehre des Alten vom Berg, der alles und jeden in Frage stellt. Die Ismaeliten aber haben sich seit der Zeit von Alamuth gewandelt.
Eines aber kann ich mit Sicherheit behaupten, wenn sich einer Mühe gibt, dann kann er in der Wiki für jede These einen Beleg finden.
Ich denke, dass es nichts gibt, was ein mediengeiler Wissenschaftler nicht schon als fundamentale Wahrheit verkündet hat.
 
Zurück
Oben