1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hat Jesus die Kreuzigung überlebt?

Dieses Thema im Forum "Religion, Glaube, Spirituelles" wurde erstellt von Joachim Stiller, 16. Februar 2019.

  1. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    14.116
    Ort:
    Münster
    Werbung:


    Und? Hat er?

    https://www.sueddeutsche.de/kultur/...ied-kein-tod-auf-golgatha-rezension-1.4324058
     
  2. Egocentauri

    Egocentauri Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2017
    Beiträge:
    1.811
    Ort:
    Bremerhaven
    Laut Bibel ist Jesus am Ostersonntag gestorben und in der Nacht auf Ostermontag wurde der Leib des Herrn Jesus Christus von Gott aus dem Totenreich gezogen und dann ist der Messias als auferstandener Engel am Ostermontag ins Leben gegangen.

    Egocentauri Messias Christi
     
  3. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    14.116
    Ort:
    Münster
    Ja,, so ähnlich...
     
  4. KANTIG

    KANTIG Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    6.800
    Tipp: Bultmann lesen.
     
  5. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    4.747
    Die Kaschmir-These ist seit Unzeiten bekannt. Das dortige Jesus-Grab gibt es schon ewig.
     
  6. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    2.659
    Werbung:


    Man befasse sich mit allen Kreuzigungen,
    mit den religiösen Sitten, den Pflichtgeboten,
    und mit der Tatsache der "2 Stunden".

    Und dann beginne man zu "denken".

    Es gibt nur "einen" Grund, dies zu sagen.
    https://www.bibel-online.net/buch/elberfelder_1905/johannes/20/#1
     
  7. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    14.116
    Ort:
    Münster
    Jesus starb am Kreuz... Ich lege das jetzt mal für alle als verbindlich fest... Fragt sich allerdings nur, wer seinen Leichnahm geklaut hat... Die Essener?
     
  8. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    2.659
    Für mich legst du gar nix fest. Du kannst "für dich alleine glauben", doch nicht für alle festlegen!

    https://www.zeitenschrift.com/artikel/jesus-starb-nicht-am-kreuz
     
  9. Egocentauri

    Egocentauri Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2017
    Beiträge:
    1.811
    Ort:
    Bremerhaven
    Es gibt KEIN Jesus Grab!

    Egocentauri Messias Christi
     
  10. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    2.659
    Erst wenn du selbst dort gewesen bist, kannst du dich mit anderen, die dort gewesen sind, bekriegen, bis dahin bleibt deine Behauptung: Murks.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden