• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gutgläubigkeit

Werbung:
Nimmst du solchen Kampf wahr?
Warum,dient er denn nicht zu Entspannung?
Manchen Sieg nehmen wir nicht mal war!
Manchmal habe ich einen inneren Kampf, dann nehme ich ihn wahr.
Der Kampf dient gerade nicht zur Entspannung, er ist ein wichtiger Teil, um sich weiterzuentwickeln oder zumindest auf dem Stand zu bleiben.
Ein Sportler wird auch nicht besser, wenn er sich nur entspannt.

Ja, manche Siege nehmen wir nicht mal war. Gefährlicher sind aber die Niederlagen, die wir nicht wahrnehmen.
 
Manchmal habe ich einen inneren Kampf, dann nehme ich ihn wahr.
Der Kampf dient gerade nicht zur Entspannung, er ist ein wichtiger Teil, um sich weiterzuentwickeln oder zumindest auf dem Stand zu bleiben.
Ein Sportler wird auch nicht besser, wenn er sich nur entspannt.

Ja, manche Siege nehmen wir nicht mal war. Gefährlicher sind aber die Niederlagen, die wir nicht wahrnehmen.
Nach Niederlagen kann man auch etwas positives sehen,so finde ich,obwohl man hier auch zu entscheiden hat,wie schmerzlich z.b es zu ging.:dontknow:
War der Gegner besser,war man ihm nicht gewachsen,so hat er den Sieg wohl verdient,denk ich mal:morgen:
 
Nur um dir zu zeigen das der Mensch anders kann:nein:

Was haben denn Deine Vorstellungen über die Natur des Menschen mit meinen Vorstellungen, was er kann und nicht kann zu tun? Versuchs doch mal mit Verständigung, sie ist der Gegenentwurf zur Rechthaberei und schafft stattdeesen Gleichberechtigung auf der Seinsebene.
 
Was haben denn Deine Vorstellungen über die Natur des Menschen mit meinen Vorstellungen, was er kann und nicht kann zu tun? Versuchs doch mal mit Verständigung, sie ist der Gegenentwurf zur Rechthaberei und schafft stattdeesen Gleichberechtigung auf der Seinsebene.
Die Natur des Mannes ist bestimmt eine andere wie sein Gegenüber:blume2:
Vorstellung und Bezug zu einer Sache kann man tun oder lassen und deine mögen andere sein als meine,was aber nichts macht,nur trotzdemwürden wir bei genauerer Beobachtung feststellen,daß es doch Ähnlichkeiten zwischen deinen und meinen Vorstellungen über den Mensch,oder besser Mann und Frau.....gibt.
Sind stille Wasser tief,lieg ich schief:hamster:
 
Werbung:
Die Natur des Mannes ist bestimmt eine andere wie sein Gegenüber:blume2:
Vorstellung und Bezug zu einer Sache kann man tun oder lassen und deine mögen andere sein als meine,was aber nichts macht,nur trotzdemwürden wir bei genauerer Beobachtung feststellen,daß es doch Ähnlichkeiten zwischen deinen und meinen Vorstellungen über den Mensch,oder besser Mann und Frau.....gibt.
Sind stille Wasser tief,lieg ich schief:hamster:

Der fundamentale Unterschied zwischen uns hat nur in Deiner Sicht etwas mit der Geschlechtlichkeit zu tun, ich sehe ihn darin, dass Du die Ursache für Missstände im Verhältnis der Geschlechter zueinander suchst während mich ausschließlich die kulturellen Gegebenheiten interessieren, die die Verhältnisse prägen und zum Glück erfolglos zu manifestieren bemüht sind -
panta rhei, mit und ohne Tiefe.:blume2:
 
Zurück
Oben