• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Guten Abend

Werbung:
AW: Guten Abend

^^ zugegeben: immer wieder mal.
Da gibt es ein ganz probates Mittel, fünfe Grade sein zu lassen und die Seele baumeln lassen.
Ich habe "Gedanken" absichtlich nicht mit einer Eigenschaft versehen, aus diversen Gründen. Um nicht einzuschränken, weil ich mit keiner zufrieden war, solchelei. So klingt es etwas verloren und blass, ich sehe es ein.
Macht nichts die Konturen kannst Du ja noch entwickeln, sofern Du hier weiter schreibst.
Ich hätte auch schreiben können: Hirnwichsen, ja, gerne, gerne aber und vielleicht sogar noch lieber auch hirnficken lassen, wenn es gelingt.
Das mit dem Wichsen und dem Ficken, dass sind so Vokabeln, über die stolpert mein Gemüt ganz gewaltig. Es kommt bei mir sehr sehr abwertend an und ich meine sogar, dass der Gebrauch dieser Worte weder Deinem Hirn noch Deiner Sexualität gut tut. Da fände ich ich es mal ganz spannend freundlichere Worte für beide existenziellen Bereiche des Lebens zu finden.
Sollheißen in einer Zeit, in der meine eigenen (?) Gedanken fad sind, bin ich heute hier gelandet und freue mich auf und über Gedanken, die ich als interessant, weiterbringend, neu, lässig, frappant, geistreich und dergleichen, empfinden kann.
Bist Du zu kritisch mit Dir und Deinen Gedanken?
Oder einfach als anders. Oder gleich. Oder oder.
Also Ende offen und dann lassen wir uns einmal überraschen, was so möglich wird.
Oder: Ich möchte einfach Zugang zu und Gesellschaft von Menschen, die gerne denken. :)
Das ist doch schon einmal eine sehr positive Aussage, mit der kann sogar ich etwas anfangen. :)
:waesche1:
rg​
 
AW: Guten Abend


Da gibt es ein ganz probates Mittel, fünfe Grade sein zu lassen und die Seele baumeln lassen.​


Eines, das Du mir mitteilen möchtest?

Das mit dem Wichsen und dem Ficken, dass sind so Vokabeln, über die stolpert mein Gemüt ganz gewaltig. Es kommt bei mir sehr sehr abwertend an und ich meine sogar, dass der Gebrauch dieser Worte weder Deinem Hirn noch Deiner Sexualität gut tut. Da fände ich ich es mal ganz spannend freundlichere Worte für beide existenziellen Bereiche des Lebens zu finden.

Nur aus der Tatsache, dass ich diese Begriffe an dieser Stelle verwendete, kann natürlich nicht gefolgert werden, dass ich keine anderen habe.
Und dabei kam ich durch dieses Forum darauf, denn kurz zuvor las ich genau darüber einen Thread. :) Ich diskriminiere per se keine Begriffe, außer ich empfinde sie als diskriminierend. Wo ich bestimmte Begriffe fälschlicherweise nicht als diskriminierend empfinde, lasse ich mich gerne zur Einsicht bringen, dass sie es sind. Als abwertend empfand ich diese beiden bisher nicht, es sei denn, in einem bestimmten Kontext.

Bist Du zu kritisch mit Dir und Deinen Gedanken?
Spontan und wegen "zu" kann ich diese Frage nicht beantworten.

Also Ende offen und dann lassen wir uns einmal überraschen, was so möglich wird.

Das ist doch schon einmal eine sehr positive Aussage, mit der kann sogar ich etwas anfangen. :)
:waesche1:
rg​

klingt gut! :)
 
AW: Guten Abend

:) ja!

(Text hier wegen der 8 Zeichen.)

Die acht Zeichen lassen sich auch -zum Beispiel- durch zehn Smileys ersetzen;) ...
Manche im DF finden ein Auge in diesen
-in deren Augen-
Dornen, und sähen also Smileys gerne verboten; aber Smileys verstehen nichts von
Verboten:D :lachen::schnl:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Guten Abend

Manche im DF finden ein Auge in diesen
-in deren Augen-
Dornen, und sähen also Smileys gerne verboten; aber Smileys verstehen nichts von
Verboten



Es gibt diese Dinger hier, das ist wie Dreck auf den Bürgersteigen, oder wie Abgase, die man, etwa im Stau, einatmen muß.




 
AW: Guten Abend

Eines, das Du mir mitteilen möchtest?
Habe ich doch bereits getan:
"Fünfe Grade sein lassen"
und
"Die Seele baumeln lassen."
Kannst Du nicht lesen? :dontknow:
Nur aus der Tatsache, dass ich diese Begriffe an dieser Stelle verwendete, kann natürlich nicht gefolgert werden, dass ich keine anderen habe.
Du hast sie benutzt und ich habe Dich darauf aufmerksam gemacht, dass ich über diese Wortwahl stolpere. Es kommt darauf an warum und in welchem Sinne Du benutzt und angewendet hast. Oder bist noch im Kindergartenalter, wo die Kinder mal eben schnell zu Hause die Kraftworte benutzen, die sie gerade von ihren Spielkameraden gelernt haben, um die Wirkung zu erproben?
Und dabei kam ich durch dieses Forum darauf, denn kurz zuvor las ich genau darüber einen Thread. :)
Das wäre jetzt interessant welcher Thread Dich dazu animiert hat diese Worte zu wählen
Ich diskriminiere per se keine Begriffe, außer ich empfinde sie als diskriminierend.
Das wäre den Begriffen auch ziemlich egal.
Allerdings glaube ich daran, dass die Worte zu Fleisch werden, also eine bestimmte Wirkung bei Dir haben und bei Deinem Gegenüber. Es kommt also alles darauf an, was für ein Mensch Du sein willst.
Wo ich bestimmte Begriffe fälschlicherweise nicht als diskriminierend empfinde, lasse ich mich gerne zur Einsicht bringen, dass sie es sind.
Es gibt kein falsch und kein richtig es gibt nur ein anders.
Als abwertend empfand ich diese beiden bisher nicht, es sei denn, in einem bestimmten Kontext.
Ich habe Dir dazu lediglich einige meiner Gedanken angeboten auch aus der leidvollen Erfahrung heraus, dass das Denken viel zu oft abgewertet wird zu Gunsten von Kadavergehorsam und ebenfalls der Sexualität die Liebe genommen wurde und der Liebe die Sexualität. Damit wird der Mensch eben zu einem willfährigem Opfer für alle üblen Machenschaften abgestempelt.

Spontan und wegen "zu" kann ich diese Frage nicht beantworten.
Ist ja auch nicht nötig, sondern lediglich bei Dir zu beantworten.
Das freut mich!
:gitarre:
rg​
 
AW: Guten Abend


Habe ich doch bereits getan:
"Fünfe Grade sein lassen"
und
"Die Seele baumeln lassen."
Kannst Du nicht lesen? :dontknow:


Das habe ich tatsächlich falsch ausgelegt. Vielleicht ist das etwas, über das hinweggekommen werden kann.

Du hast sie benutzt und ich habe Dich darauf aufmerksam gemacht, dass ich über diese Wortwahl stolpere. Es kommt darauf an warum und in welchem Sinne Du benutzt und angewendet hast.

Denke ich auch.

Oder bist noch im Kindergartenalter, wo die Kinder mal eben schnell zu Hause die Kraftworte benutzen, die sie gerade von ihren Spielkameraden gelernt haben, um die Wirkung zu erproben?

Ach, nein. Ich finde sie ok.
Vielleicht hätte ich betonen sollen, dass die Begriffe an dieser Stelle nicht konkret zu verstehen sind.

Das wäre jetzt interessant welcher Thread Dich dazu animiert hat diese Worte zu wählen

Animiert nicht, aber ich hatte sie offensichtlich im Hinterkopf.

Danke auch für den Rest der Anregungen.​
 
Werbung:
Zurück
Oben