• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Guten Abend

Paule

New Member
Registriert
14. Dezember 2006
Beiträge
10
Hallo allerseits,

ich bin der Paule und ganz und gar kein Österreicher...aber das macht ja auch nix.
Ich lebe in NRW, das ist Nordrhein Westfalen und in Deutschland und dort ziemlich im Westen.
Meine Interessen sind denkbar allgemein, ungefähr so allgemein wie nur was, wie man hier so schön "sacht". Dass sie allgemein sind, ist auch gut so, wo es doch bei Denken und besonders beim Philosophieren, was auch so etwas wie Denken ist, um das Allgemeine gehen soll. Ja, und was ist besser als dem Allgemeinen besonders allgemein zu begegnen.

Ich freue mich auf viele anregende Stunden hier in diesem Forum, das ich vorhin, rein zufällig entdeckt habe.

Viele Grüße

Paule
 
Werbung:
AW: Guten Abend

Hallo, Paule und all die anderen Neuankömmlinge, die ich normalerweise nie begrüße!!!!:blume1:

Warum ich die nie begrüße, hat den Grund, dass ich inzwischen festgestellt habe, dass all die, die sich hier vorstellten, außer ihrer Vorstellung nichts anderes an Beiträgen zustande bringen.

"Hi, hier bin ich!! Ich bin froh euch gefunden zu haben und ich freue mich auf nette Diskussionen..."

Der Rest ist Schweigen.... meinst kommt danach gar nichts mehr oder - wenns hoch kommt - ein Gedicht, mit der Bitte um Zustimmung, Stellungnahme oder Kritik (wobei Zustimmung doch am liebsten angenommen wird*ffg*). Und das wars dann auch!!!

Also nochmal!!
Hallo, Paule!!
Wo bleibt dein Gedicht????:confused:
 
hallo paule,
ich bin die, die schon oft neuankömmlinge begrüßt hat. (obwohl rhona schon recht hat; viele sind ganz scnell wieder entschwunden...hoffentlich nicht wegen meiner begrüßung!!! :haare: )

also, wo war ich?
ich begrüße gerne und habe immer die hoffnung, dass es eine interessante person ist, die schön langsam hier hereinwächst und eine bereicherung für das forum ist.
denn hier herrscht flexibler wechsel, wie im leben auch. doch jede begegnung kann schön sein - unabhängig von der länge.

also: grüß dich paule! :blume1:

irgendwie denk ich bei deinem namen gerade an das petermännchen, das auf den ostfriesischen inseln zu hause ist und das ich vor kurzem im fernsehen sah.

hast du damit was zu tun?
und wenn nicht, womit dann?

:) kathi
 
AW: Guten Abend

Hallo, Paule und all die anderen Neuankömmlinge, die ich normalerweise nie begrüße!!!!:blume1:

Warum ich die nie begrüße, hat den Grund, dass ich inzwischen festgestellt habe, dass all die, die sich hier vorstellten, außer ihrer Vorstellung nichts anderes an Beiträgen zustande bringen.


"Hi, hier bin ich!! Ich bin froh euch gefunden zu haben und ich freue mich auf nette Diskussionen..."

Der Rest ist Schweigen.... meinst kommt danach gar nichts mehr oder - wenns hoch kommt - ein Gedicht, mit der Bitte um Zustimmung, Stellungnahme oder Kritik (wobei Zustimmung doch am liebsten angenommen wird*ffg*). Und das wars dann auch!!!

Also nochmal!!
Hallo, Paule!!
Wo bleibt dein Gedicht????:confused:

...naja, zunächst muß ich mich in die vielen interessanten Dinge hier einlesen und dann, ja und dann kann ich gewiß zu den interessanten Fragen und Meinungen und Bekundungen und Texten hier etwas äußern. Oder wie Du es nennen würdest "Beiträge zustande bringen".

Was ich garantiert nicht machen werde, ist, ein Gedicht, es sei denn, ich schreibe es irgendwo ab. Aber ich bin mir sicher, dass hier reichlich Expertenschaft in Angelegenheiten der Poesie und des Lyrischen versammelt ist, die mich dann ratzfatz als Abschreiber entlarven würde. Kurz, mit Blick auf das Produzieren von Gedichten bin ich total unkreativ, also sei ohne Sorge, Rhona, es wird kein Gedicht geben :)

Viele Grüße

Paule
 
Werbung:
AW: Guten Abend

hallo paule,
ich bin die, die schon oft neuankömmlinge begrüßt hat. (obwohl rhona schon recht hat; viele sind ganz scnell wieder entschwunden...hoffentlich nicht wegen meiner begrüßung!!! :haare: )

also, wo war ich?
ich begrüße gerne und habe immer die hoffnung, dass es eine interessante person ist, die schön langsam hier hereinwächst und eine bereicherung für das forum ist.
denn hier herrscht flexibler wechsel, wie im leben auch. doch jede begegnung kann schön sein - unabhängig von der länge.

also: grüß dich paule! :blume1:

irgendwie denk ich bei deinem namen gerade an das petermännchen, das auf den ostfriesischen inseln zu hause ist und das ich vor kurzem im fernsehen sah.

hast du damit was zu tun?
und wenn nicht, womit dann?

:) kathi

...na da bin ich aber voller Freude im Herzen, ob auch Deiner netten Begrüßung, Kathi. :)
Noch bin ich nicht inventarisiert, wie schrecklich sich das so liest. Denke ich an Inventar, dann denke ich an Möbel, Gegenstände, die einen Raum zustellen, den Blick einschränken und ein wenig auch die Freiheit hemmen, sozusagen die Flexibilität beengen...
Das Petermännchen kenne ich nicht, vermutlich, weil ich es gerade neulich nicht im Fernsehen gesehen habe. Wenn ich aber etwas Muße habe, dann werde ich alles Wissenwerte über Petermännchen herausfinden und ihm einen Beitrag widmen. Es, eben dieses Männchen, zum Thema machen. Ich denke, das bringt mich auch meinen Postingcounter nach oben... und jetzt :sekt:

Viele Grüße

Paul
 
Zurück
Oben