• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Guten Abend

Werbung:
AW: Guten Abend

auf der Suche nach Gedanken, einfallslos hinsichtlich dieser meiner Vorstellung; ich grüße Euch.

Hallo!
Na, das ist besser als nichts. Und schön, daß sich ein Neuling ausnahmsweise wieder vorstellt, statt gleich mittels Beitrag 1 bleischwere Politkost zu servieren. Wenn sich Deine Gedanken auch noch vorstellen, dann bist Du schon mindestens zu dritt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Guten Abend


Ach herrje, bist Du leer und ausgebrannt?
Herzlich willkommen!
:schaf:
rg​


^^ zugegeben: immer wieder mal.

Ich habe "Gedanken" absichtlich nicht mit einer Eigenschaft versehen, aus diversen Gründen. Um nicht einzuschränken, weil ich mit keiner zufrieden war, solchelei. So klingt es etwas verloren und blass, ich sehe es ein.

Ich hätte auch schreiben können: Hirnwichsen, ja, gerne, gerne aber und vielleicht sogar noch lieber auch hirnficken lassen, wenn es gelingt.
Sollheißen in einer Zeit, in der meine eigenen (?) Gedanken fad sind, bin ich heute hier gelandet und freue mich auf und über Gedanken, die ich als interessant, weiterbringend, neu, lässig, frappant, geistreich und dergleichen, empfinden kann. Oder einfach als anders. Oder gleich. Oder oder.

Oder: Ich möchte einfach Zugang zu und Gesellschaft von Menschen, die gerne denken.

:)
 
AW: Guten Abend

Hallo!
Na, das ist besser als nichts. Und schön, daß sich ein Neuling ausnahmsweise wieder vorstellt, statt gleich mittels Beitrag 1 bleischwere Politkost zu servieren. Wenn sich Deine Gedanken auch noch vorstellen, dann bist Du schon mindestens zu dritt. :D

Danke schön! :)

Ich werde gerne Momentaufnahmen von Gedanken liefern, sobald ich eine geeignete Stelle finde, an der ich anknüpfen kann. Ich habe mich schon ein wenig umgelesen und freue mich darauf.
 
AW: Guten Abend

:) Ich las bereits in mehreren Threads davon, (blauer? immer noch? und auch wenn nicht: warum blau, welches Blau?) moebius. :)

1. Blau ist die Farbe des Himmels, wenn die :blume2: (= Sonne) scheint ...

2. Blau ist die Farbe der Philosophie ...

3. "Blau ist die einzige Farbe, bei der ich noch wohlfühle." (Schöne :winken3: (= Grüße) von dem Maler Franz MARC).

Und je nach Licht, variiert die Bläue des Blau ....:schnl:
 
Werbung:
AW: Guten Abend

Hin und wieder kommt aber ein Gedanke vom Himmel und streut dann im Leerkörper...

Wie schrieb Martin HEIDEGGER seinerzeit so trefflich:

"Denken ist die Einschränkung auf einen Gedanken, der einst wie ein Stern am Himmel der Welt stehen bleibt."


(In: Aus der Erfahrung des Denkens, 2. Auflage, Pfullingen 1965, S. 7.​
 
Zurück
Oben