• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

gibt es Gott?

AW: gibt es Gott?

Glaubst Du, daß das konkrete und praktische Zusammenleben der Menschen auf diesem Planeten sich verbessern würde, wenn sie ihre jeweiligen "Götter" loslassen würden? :)
nicht glauben, verstehen
Du sprichst ein sehr großes Thema an 5Zeichen, würde ich gerne extra in einem Thema vorstellen, kommt noch.

aber die Antwort ganz klar, JA mein Freund, oh ja ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: gibt es Gott?

Du sagst: Aus 2 unterschiedlichen Gottesbeschreibungen folgt, dass es keinen Gott gibt. Welchen Sinn ergibt das?

kann alles und allmächtig, verletzlich, das können nur 2 Götter sein, die Eigenschaften passen nicht zu einem Gott.

und jetzt, wir haben 2 Götter, die auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten sind....ist sinn jetzt angekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: gibt es Gott?

Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht

erschaffen worden sein .

Und die gehört natürlich zum Schöpfer des Universums ! Den kannst Du auch Gott nennen , wenn Du all das FALSCHE der Religionen weglässt .

Wer wirklich sachlich und logisch denken kann und den Willen dazu hat ,

kann das vielleicht teilweise , vielleicht sogar ganz am Universum erkennen !

(gutes Wissen über Universum , Raum , Zeit , Energie , Materie ... ist dabei

natürlich erforderlich - sonst N I C H T S !)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: gibt es Gott?

kann alles und allmächtig, verletzlich, das können nur 2 Götter sein, die Eigenschaften passen nicht zu einem Gott.

und jetzt, wir haben 2 Götter, die auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten sind....ist sinn jetzt angekommen?
Auch an Johann Wilhelm und alle anderen thread-Teilnahmer:

Ich sehe - unabhängig vom Namen der Religion - 3 Gruppen von religiösen Menschen:
  1. Menschen, die Gott vorwiegend fürchten,
  2. Menschen, die Gott vorwiegend lieben,
  3. Menschen, die Gott manchmal fürchten und manchmal lieben.

Polytheismus versus Monotheismus:
Hätte es immer genug Argumente für den Polytheismus gegeben, wäre die Mehrheit aller religiösen Menschen nicht davon abgekommen.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: gibt es Gott?

kann alles und allmächtig, verletzlich, das können nur 2 Götter sein, die Eigenschaften passen nicht zu einem Gott. und jetzt, wir haben 2 Götter
Wir haben nicht 2 Götter, sondern unterschiedliche Perspektiven. Die Vielfalt ist doch gut. Wo ist das Problem?

die auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten sind....ist sinn jetzt angekommen?

Deshalb ist es wichtig, sich in nichts zu verbeißen (zB zu Allmachtsphantasien) und immer wachsam zu bleiben. Der Mensch ist nunmal religiös.

Gott ist einer, der mir zu essen und zu trinken gibt und es mir ermöglicht bestimmte Dinge zu tun. Das ist meine Erfahrung. Und jetzt kommst du und sagst, es gibt Gott nicht.
 
AW: gibt es Gott?

Wir haben nicht 2 Götter, sondern unterschiedliche Perspektiven. Die Vielfalt ist doch gut. Wo ist das Problem?



Deshalb ist es wichtig, sich in nichts zu verbeißen (zB zu Allmachtsphantasien) und immer wachsam zu bleiben. Der Mensch ist nunmal religiös.

Gott ist einer, der mir zu essen und zu trinken gibt und es mir ermöglicht bestimmte Dinge zu tun. Das ist meine Erfahrung. Und jetzt kommst du und sagst, es gibt Gott nicht.

dabei habe ich mindestens 2 mal um Logik gebeten, ganz am Anfang sagte ich..........sachlich
 
Werbung:
AW: gibt es Gott?

Wer sagt , es gibt den Schöpfer (des Universums) - n u r das ist Gott -

n i c h t , kann N I C H T sachlich und logisch denken !

Weil das kein Mensch wissen kann !


Man kann höchstens sagen :

Ich weiss n i c h t , ob es einen Schöpfer gibt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben