• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Schuld, Religiosität und Ökonomie ?

AW: Gibt es einen Zusammenhang zwischen Schuld, Religiosität und Ökonomie ?

tue einfach wie vorgeschlagen,
wenn du nicht verstehst frage konkret nach..
nutze gelegenheit seilbst zu erkennen, willst du es vorgekaut und ausgespeit?
ist a: sinnlos und b: kontraproduktiv

mir ist leider eine sehr authentische replik (ca 45min grr)auf deinem letzten
aufschrei ( war eine simple und sehr konkrete frage ) im orkus entschwunden...

(bedeuted für dich , diese ebene unserer kaskade geht leider völlig an dir vorbei, dabei war sie so versöhnlich)

will fraternisieren

inzwischen reizt es mich, dich mal "nakkig" ans kreuz zu nageln

"päckchen meiner purer arroganz"
nachdem du dich als hohler arroganter spiesser geoutet hast,
pseudo gutmensch, einäugiger unter blinden, kannst gern mal
probieren,
diskurs
mit wahrhaft (so dermassen gelangweilt) echtem "punk","adept seines wissens","unbestechlichen","akzeptierenden" blablabla
einzugehen. ................ insert(hallo, hier spricht "ego",der POSTER ist zwar meine geissel, aber ich selber bin nix grossartiges , kann nix wirklich besonderes , will eigentlich nur meine ruhe. geht mir auch extrem auf die nerven....aber hab keine chance auch nur ansatzweise mehr als 3 argumente zu überstehen
dieses (muss ich jetzt erwähnen(habs aber fast in patt) blöde "über ich"
das mich seit dem ich denke dominiert und mich in meinem hedonismus
stört.....transmission cut....keine chane mehr..)
.......................................................
geb dir sogar das recht der reglementierung (allerdings nur wenn einigermassen überzeugend dargestellt) des formalen ausdrucks und der semantischen grenzen) (würde sogar zur not entsprechend majuskel nutzen und die interpunktion achten)
(dafür müsst ich dich aber schon hassen)

wäre interessiert an einem spiegelgefecht, nenn deine spielregeln

öffentlich sowie privat akzeptiert, dir/mir wollte
ich schon immer mal die leviten lesen....

deine grenz(resonanz)frequenz sei dir sicher


omg was hab ich nur getan.....transmision cut.....

hab noch vergessen "nicht tätowiert/gepierct/gebrandet etc"
"parteilos" "der rk kirche ausgetreten"....

war mir noch irgendwie wichtig dem vorherigen kontext anzufügen
(beitrag vom ego)
 
Werbung:
AW: Gibt es einen Zusammenhang zwischen Schuld, Religiosität und Ökonomie ?

mir ist leider eine sehr authentische replik (ca 45min grr)auf deinem letzten
aufschrei ( war eine simple und sehr konkrete frage ) im orkus entschwunden...

das tut mir leid für dich. Ich kenne dieses Gefühl, wenn mal wieder ein sprachliches Jahrhundertwerk einem schlampigen Browserfenster zum Opfer fällt. Ich lasse daher inzwischen alle Texte von mir Vollkasko versichern...

(bedeuted für dich , diese ebene unserer kaskade geht leider völlig an dir vorbei, dabei war sie so versöhnlich)

Kaskade? Ah, in deiner spontanen Aufzählung war der Name Tesla enthalten... so langsam baut sich also Spannung auf...

will fraternisieren

was soll das denn bedeuten, frage ich mal konkret nach?


inzwischen reizt es mich, dich mal "nakkig" ans kreuz zu nageln

bist du da nicht etwas voreilig? Ich kann verstehen, wenn dir bei meinem Schreibstil der Schaum aus dem Mund läuft, aber du unterliegst hier, die Osterzeit mag ein Übriges dazutun, anscheinend einem furchtbaren Geschichtsirrtum. So war es jedenfalls nicht Jesus von Nazareth, der vor 2000 Jahren ans Kreuz genagelt wurde, weil gerade eben das technisch damals gar nicht möglich war. Außerdem wären die Gekreuzigten schön blöd gewesen, solche Stunts selber auszuführen, und hatten daher fast immer ein Double unter Vertrag. Wenn du mich also ans Kreuz nageln willst, dann besorg' dir erstmal einen funktionierenden Elektrotacker und... entdecke die Möglichkeiten... ubi et obi. Meinetwegen auch obi et übi...


"päckchen meiner purer arroganz"
nachdem du dich als hohler arroganter spiesser geoutet hast,
pseudo gutmensch, einäugiger unter blinden, kannst gern mal
probieren,

pah, du hast nichtmal Feuer unterm Zauberkessel, und ich soll schon probieren... da muß ich dir als hoher, aristoganter Spiess wohl erstmal Nachhilfeunterricht erteilen... ok, aber nur, wenn du darum bettelst...


diskurs
mit wahrhaft (so dermassen gelangweilt) echtem "punk","adept seines wissens","unbestechlichen","akzeptierenden" blablabla
einzugehen. ................ insert(hallo, hier spricht "ego",der POSTER ist zwar meine geissel, aber ich selber bin nix grossartiges , kann nix wirklich besonderes , will eigentlich nur meine ruhe. geht mir auch extrem auf die nerven....aber hab keine chance auch nur ansatzweise mehr als 3 argumente zu überstehen

du bist wahrscheinlich der erste Mensch, der Graffiti nicht sprüht, sondern schreibt... hey, Adept seines Wissens, mag er nicht Putzeimer und Schwamm zur Hülfe nehmen, um den Thread wieder sauber zu bekommen...?


geb dir sogar das recht der reglementierung (allerdings nur wenn einigermassen überzeugend dargestellt) des formalen ausdrucks und der semantischen grenzen) (würde sogar zur not entsprechend majuskel nutzen und die interpunktion achten)
(dafür müsst ich dich aber schon hassen)

gut, dann hasse mich, aber zieh' dir vorher die Schuhe aus und geh' vorm Essen Händewaschen...


wäre interessiert an einem spiegelgefecht, nenn deine spielregeln

du bist doch alt genug, daß ich dir nicht sagen muß, was du tun sollst. Sei aber spätestens um zehn zuhause...


öffentlich sowie privat akzeptiert, dir/mir wollte
ich schon immer mal die leviten lesen....

ja, lies ruhig, ich befinde mich derweil im Zustand der Levitation...


deine grenz(resonanz)frequenz sei dir sicher

ich weiß gar nicht, was das ist... ich bin doch supraleitend...


omg was hab ich nur getan.....transmision cut.....

das weiß ich auch nicht, aber wenn du mich ansprichst, dann zitiere doch ganz einfach Jesus: es ist voll Pracht!

Der Rote Baron
 
AW: Gibt es einen Zusammenhang zwischen Schuld, Religiosität und Ökonomie ?

???

ein Link zu einem Video ohne weiteren Kommentar. Gibt's noch eine Erklärung dazu? Wenigstens einen kleinen Hinweis, warum dieses Video und nicht eins von den anderen Millionen Videos?

Der Rote Baron

Du musst sie rauslassen!
Das befreit Dich!


Lieben Gruß
:clown2:
Axl

PS: Irgendwie wirkst Du auf mich müde und schlapp.
Ich wünsche mir den alten Baron wieder und nicht so ne Lusche!
 
AW: Gibt es einen Zusammenhang zwischen Schuld, Religiosität und Ökonomie ?

meine Güte, moebius, das muß ich jemandem wie dir erklären?!?!
Ich denke da beispielsweise nur an das Dogma des stetigen Wirtschaftswachstums... wie absurd das ist, muß ich aber nun hoffentlich nicht wirklich erklären... die Spieleecke im Forum ist eigentlich woanders...

Der Rote Baron

Steht das idiotische Dogma vom stetigen Wirtschaftswachstum im GG....:confused: Wenn JA: an welcher Stelle :confused:
 
AW: Gibt es einen Zusammenhang zwischen Schuld, Religiosität und Ökonomie ?

nicht doch moebi... ich sags mal auf die schnelle
der gute freiherr ist leider nicht allzu helle ...
er richtet schnell , dann wartet und hofft
das jemand kommt, ihm die schulter klopft
 
Werbung:
Zurück
Oben