• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gewalt

In der Zeit vor und nach den Nazis hat es zwei Varianten gegeben, nach der Machtübernahme durch die Nazis die rot braunen, von Sozis zu Nazis gewordenen, und nach dem Krieg die braun roten, von Nazis zu Sozis gewordenen.

Der gleiche Vorgang hat auch von schwarz zu braun, und braun zu schwarz stattgefunden, eine Art wundersame Umfärbung.
Und es gab viele, die erst zur Nazizeit braun wurden sind und die Indoktrination richtig zugeschlagen hat, weil sie jung waren und bis heute braun geblieben sind.Um die ging es mir gerade.
 
Werbung:
Ich habe gehört, der Fahrer hätte schlimmes erlebt, wäre verfolgt worden und sei dadurch traumatisiert. Wir dürfen ihn jetzt nicht vorverurteilen. Ist ja auch ein Einzelfall, den man nicht für politischen Ambitionen ausschlachten sollte.
 
Soll das solche Hetzjagten und Straftaten rechtfertigen?
Woher willst du so genau wissen, dass es sich hierbei
um betrunkene Teenager gehandelt haben soll?

Gab es schon eine genaue Identitätsfeststellung?
Gab es schon eine genaue Altersfeststellung?
Gab es schon ein Resultat vom Alkoholtest?

Wie kann es sein, dass Moslems Alkohol trinken?
Offensichtlich hatten zwei Festgenommene
keinen festen Wohnsitz. In D sind zumeist
deutsche und Rumänen wohnsitzlos!

Für so einen geposteten Schwachsinn
und für haltlose Unterstellungen gibt’s
hier auch noch „gefällt mir“ Poster.
Das sagt schon viel über
das Niveau hier aus! :rolleyes:
Wenn der Betroffene nichts erzählt und die Polizei nicht,wird auch nichts gehört!
Berichterstattung liegt doch nur in einer Hand,solange der Betroffene schweigt!
 
Ich habe gehört, der Fahrer hätte schlimmes erlebt, wäre verfolgt worden und sei dadurch traumatisiert. Wir dürfen ihn jetzt nicht vorverurteilen. Ist ja auch ein Einzelfall, den man nicht für politischen Ambitionen ausschlachten sollte.
Ich habe ihn zusammenfassend als verstört bezeichnet und ich hätte den Bericht nicht hierher verlinkt, wenn du uns nicht vorher mit deiner Propagandaquelle beglückt hättest.

Ich wäre viel beruhigter, wenn alle so wären, die solche Anschläge durchführen und es wäre mir wurscht, wo sie herkommen und welchem Glauben oder Ideologie sie angehören. Nicht weil sie weniger gefährlich sind, sondern weil sie Einzeltäter sind. Sie können sich nicht mit anderen zusammentun und Anschlagspläne schmieden, oder sich zu Tausenden organisieren und davon träumen, die Macht zu übernehmen.
 
Ich habe ihn zusammenfassend als verstört bezeichnet und ich hätte den Bericht nicht hierher verlinkt, wenn du uns nicht vorher mit deiner Propagandaquelle beglückt hättest.

Ich wäre viel beruhigter, wenn alle so wären, die solche Anschläge durchführen und es wäre mir wurscht, wo sie herkommen und welchem Glauben oder Ideologie sie angehören. Nicht weil sie weniger gefährlich sind, sondern weil sie Einzeltäter sind. Sie können sich nicht mit anderen zusammentun und Anschlagspläne schmieden, oder sich zu Tausenden organisieren und davon träumen, die Macht zu übernehmen.
Die Macht hat sich doch schon längst übernommen:spei1:
 
Und es gab viele, die erst zur Nazizeit braun wurden sind und die Indoktrination richtig zugeschlagen hat, weil sie jung waren und bis heute braun geblieben sind.Um die ging es mir gerade.

Es gibt einen Typ Mensch welcher in der Kindheit oder frühen Jugend politisch oder religiös indoktriniert wurde, an dem kleben diese Dinge wie eine zweite Haut, und er ist keinerlei Argumentation zugänglich, mag sie noch so logisch, stichhältig und mit haltbaren Beweisen versehen sein.
Solche Menschen ähneln sehr stark Neurotikern und sind es wahrscheinlich oft genug auch.
Solche Menschen leugnen, verleugnen auch noch die sichtbarsten Verbrechen ihrer Idole, Holocaust, Judenmord, die Morde und Verbrechen Stalins, die hunderttausenden Kinderschändungen der Pfaffen, und die sonstigen Verbrechen der Kirche.

Und alle verhalten sich in einem Punkt gleich, konfrontiert man sie mit den Verbrechen ihres Idols, attackieren sie dich ohne jedes Ehrgefühl unfassbar brutal in unfassbarer Verlogenheit, bei vielen von ihnen kann man den Eindruck gewinnen, das sie dich durchaus auch umbringen würden, hätten sie die Chance dazu, und es wäre ohne Risiko für sie zu bewerkstelligen.
 
Ist die öffentliche Aufmerksamkeit, die ein Täter durch einen Anschlag erhält, ein Teil der Motivation?
 
Werbung:
Zurück
Oben