• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gemeinderatswahlen Wien

Wen würdet ihr bei den Wienergemeinderatswahlen wählen?

  • ÖVP

    Stimmen: 0 0,0%
  • FPÖ

    Stimmen: 0 0,0%
  • BZÖ

    Stimmen: 0 0,0%
  • KPÖ

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
Werbung:
Natürlich würde ich gewissenlos die SPÖ wählen, aber was ich nicht verstehe warum jemand die Grünen wählen würde?????
:baden:
 
SPÖ/Grüne

Ich persönlich würde die Grünen (WIEN) wählen,weil sie gute Sachen versprochen haben. Bei den Nationalratswahlen aber die SPÖ
 
Natürlich gibt es Punkte, die sie nicht einhalten können! Doch jede Partei hat Punkte, die nicht einhaltbar sind!!!
 
Polit Ass schrieb:
Was nützen Versprechen, wenn sie nicht eingehalten werden können!!!!!!!!

:jump1:


Dieser Ausspruch zeugt von einer richtigen - für mich richtigen - Sicht der heutigen Politlandschaft in Gesamteuropa. Die Länder - nicht nur die in der EU - haben alle strukturelle Schwierigkeiten zu überwinden, die mit der Globalisierung zusammenhängen und die kein noch so populistisches Politprogramm wegstecken kann.
Und wenn wir dann in einem österreichischen Magazin ( news von voriger Woche) lesen können, dass schwarze Regierungsmitglieder eine Zusammenarbeit mit der Strache- FPÖ durchaus in Betracht ziehen, kommt mir das Grausen.
Schüssel wiegelte zwar ab mit den leicht durchschaubaren Worten, dass der Wahlsieger ( also er) immer das Recht habe, mit allen Parteien Gespräche zu führen - aber mir ist die Richtung klar, die er gehen würde, um an der Macht zu bleiben. - ich schreibe das aus dem Gedächtnis, habe den newsArtikel nur unterwegs gelesen.

Ich wähle die SPÖ,1. weil sie sicher nicht mit dieser Partei packeln wird, 2. weil, wie es das Beispiel Deutschland zeigt, ich der SPÖ mehr Berücksichtigung des kleinen Mannes zutraue als einer schwarz/blauen Regierung. - Schauen wir uns doch die HartzIV Verschärfungen der Merkeline an - und 3.weil ich glaube, dass wir so und aus auf eine Große Koalition zusteuern und ich möchte, dass Gusi das sagen hat.
Ebenfalls am Beispiel Deutschlands zu belegen ist es, dass einschneidende Sparmaßnahmen zur Bewältigung der Zukunftsprobleme nötig sind. Und da ist mir eben 4. aus Gründen des Punktes 2 die SPÖ lieber.

Marianne
 
Aber leider, wie wir es bei den Wien Wahlen gesehen haben, sind fast 15 % der Wiener für eine Rechtsradikale Regentschaft! das ist Schockierend!
Das ist zwar übertrieben, aber bald werden sich in Ö auch selbstmordatentäter unter das Volk mischen um leute, welche nicht der weißen Rasse angehören zu töten!!! das ist Katastrofal!!!!!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben