• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geist und Materie

Werbung:
Fragen, die sich daraus ergeben:

1. Hat der Geist eine Macht oder Kraft über die Materie? Wenn ja - welche?
2. Bestimmt die Materie über die Geisteskraft? Wenn ja - in welchem Maß?

1.) Da kommt es doch sehr auf die Materie an, also welchen Ideen der Geist sich zuwendet.
2.) Nur der Geist ist aktiv und bestimmt, welchen Ideen er sich zuwendet. In der Regel wird der nach Ideen dürsten.
 
1.) Da kommt es doch sehr auf die Materie an, also welchen Ideen der Geist sich zuwendet.
Also mein Geist beschäftigt sich gerade mit der überganzheitlichen Ur-Philosophie in der Einbeziehung totipotent vollkommender (Wortstamm-)Materie und ihrer epigentisch zweckmäßig veränderbaren Schlummergenpflegeartikel..... :D
2.) Nur der Geist ist aktiv und bestimmt, welchen Ideen er sich zuwendet. In der Regel wird der nach Ideen dürsten.
Ne, ne, im Augenblick dürste ich danach, mir ein kühles Getränk vorzustellen und lasse meine Gedanken zum Kühlschrank wandern, das erspart mir vorerst den Weg dorthin... :D

Bernies Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben