• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geht die erste Liebe je vorbei?

Werbung:
AW: Geht die erste Liebe je vorbei?

Von vielen Personen (mit mir eingeschlossen) weiss ich, dass sie zwischendurch zurück an die erste Liebe denken. Sie fragen sich, was die andere Person derzeit macht, wie es ihr geht und ob es nicht vielleicht doch geklappt hätte mit ihm/ihr... Bei Partnern oder Partnerinnen danach kommen solche Gefühle auch, aber oft in einer milderen Dosierung. Was meint ihr zu dieser Aussage? Trifft das auch auf Euch zu?
Geht die erste Liebe je vorbei ? Ja, es sei denn, es war die (bisher) größte. Wird man durch irgendeinen Umstand an die erste Liebe erinnert, ist das natürlich immer ein angenehmes Gefühl. Dieses Gefühl übersteigt aber niemals das der größten, tiefsten Liebe.

Welche Theorien habt ihr zu diesem Thema?
Ich finde, man sollte hier keine Theorien machen; man soll sein Herz fragen und ein Gefühl als (große) Liebe deuten.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Geht die erste Liebe je vorbei?

Was geht ganz allgemein gefragt überhaupt vorbei? Das Leben auf der Erde tut es erwiesenermaßen, die Liebe allerdings ist immer da, unabhängig von uns, weil es immer noch andere gibt, die sie gerade spüren und die Nummern, die man dann verteilen mag (erste, zweite, dritte, letzte Liebe), erscheinen hierbei die geringste Rolle zu spielen.
 
AW: Geht die erste Liebe je vorbei?

..... die Liebe allerdings ist immer da, unabhängig von uns, weil es immer noch andere gibt, die sie gerade spüren und die Nummern, die man dann verteilen mag (erste, zweite, dritte, letzte Liebe), erscheinen hierbei die geringste Rolle zu spielen.

So isses.
Also nach meinem Fühlen und darum Dafürhalten .....
gibt nichts Wichtigeres als das Jetzt.
Weil's anders keine gute Zukunft geben kann.
 
AW: Geht die erste Liebe je vorbei?

So isses.
Also nach meinem Fühlen und darum Dafürhalten .....
gibt nichts Wichtigeres als das Jetzt.
Weil's anders keine gute Zukunft geben kann.

ja,aber manche zukunft zeichnet sich für manche menschen ab und diese verändert sie und das nicht nur positiv.genauso kann das jetzt ja positiv sein und mann/frau möchte sie bewahren um nicht zusagen unveränderlich halten aber was gut ist sollte doch bleiben und das negative zeigt sich doch auch in der vergangenheit ,gegenwart und zukunft.
 
AW: Geht die erste Liebe je vorbei?

ja,aber manche zukunft zeichnet sich für manche menschen ab und diese verändert sie und das nicht nur positiv.genauso kann das jetzt ja positiv sein und mann/frau möchte sie bewahren um nicht zusagen unveränderlich halten aber was gut ist sollte doch bleiben und das negative zeigt sich doch auch in der vergangenheit ,gegenwart und zukunft.

1. :ironie: Was gut ist, kommt wieder ...:lachen:
2. Ja ja, immer wieder diese 3 Gestalten/modi der Zeit, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ...

Dazu noch einmal 2 Philosophen des 20. Jahrhunderts, die sich zum Thema Zeit ihre Gedanken gemacht hatten ...
A. "Offenbart sich die Zeit selbst als Horizont des Seins ?" (Martin HEIDEGGER)
B. Was aber heisst Sein ? (...)Was heisst Zeit ?"
(Carl Friedrich von WEIZSÄCKER)​
 
Werbung:
AW: Geht die erste Liebe je vorbei?

Eine völlige Selbstbestimmtheit ist wahrscheinlich eine Utopie, aber nicht der Erwerb eines Bauernhofes mit frei lebenden Tieren. Als Bauer ist der Mensch ganz Mensch, so wie es für ihn gedacht ist. Bauer sein ist ganz natürlich, so wie Viehhirte. Ich bin gespannt, ob ich das eines Tages in die Tat umsetzen kann.

auch in seiner natur als raubtier verhaelt der Mensch sich natürlich und ganz als Mensch .....
ich bin gespannt ob wir dies eines Tages nicht mehr in die tat umsetzen.....
 
Zurück
Oben