• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Liebe?

AW: Was ist Liebe?

Liebe = meine Füße - ihr gebt mir Halt
Liebe = mein Rücken - du lässt mich schlafen
Liebe = mein Bauch - du lässt mir Platz
Liebe = meine Verdauung - du gibts mir immer-wieder Freiheit
Liebe = lalala - du lässt mich Singen

:maus: _____ :wc2: _____ :schaf:
 
Werbung:
AW: Was ist Liebe?

Das Gefühl der Liebe bezieht sich meinen Erfahrungen auch aber nicht nur auf andere Menschen. Ich habe auch schon Pilze, Bäume, Steine und Tiere geliebt (Liebe, nicht Sex :nein:), auch mich selbst und auch die Sterne. Das Gefühl der Liebe ist ein wunderbares Gefühl der Ein-heit und der Freude. Es setzt Energien frei, die integrierend, vereinigend und freudvoll wirken. Ganz ungeachtet des Objektes, an dem sie sich entzündet.

Und warum dann das: :nein: ?
Womit ich mich nicht für Pauschal-Sex aussprechen möchte.
So wenig, wie ich mich für andere Pauschalitäten aussprechen mag.
Nur - ist Sinnlichkeit nicht auch ein Ausdrucksgeschenk -
an jeden und damit potentiell an alles?
 
AW: Was ist Liebe?

Und warum dann das: :nein: ?
Womit ich mich nicht für Pauschal-Sex aussprechen möchte.
So wenig, wie ich mich für andere Pauschalitäten aussprechen mag.
Nur - ist Sinnlichkeit nicht auch ein Ausdrucksgeschenk -
an jeden und damit potentiell an alles?

Ich bezweifle, daß es für den Pilz ein Geschenk gewesen wäre, hätte ich versucht ihn oder sie .... :lachen:
 
AW: Was ist Liebe?

Ich bezweifle, daß es für den Pilz ein Geschenk gewesen wäre, hätte ich versucht ihn oder sie .... :lachen:

Okay. Ziemlich stichhaltiges Argument. :rollen:
Aber ich hab halt mal einen Baum geliebt -
und hoffe nach wie vor, ihn damit nicht gestört zu haben.
Angefühlt hat es sich ziemlich gut.
Mehr Öffnung konnte ich ihm und mir nicht schenken.
Denke einfach mal, er war mir wohlgesonnen.

Hoppala, nu landen wir bei Schwänken aus der Jugend ..... :dreh:
 
Werbung:
Zurück
Oben